+ Antworten
Ergebnis 1 bis 45 von 45

Thema: Vista & Winamp: diverse Probleme

Benutzer

Standard Vista & Winamp: diverse Probleme

Hallo ;-)
    Ich bin hier neu , erstmal ein rechtherzliches Hallo ;-)
    Ich habe ein Problem, wir betreiben ein Internetradio, müssen uns erst alles selbst bei bringen weil unser Techniker abgesprungen ist, nun haben wir ein neuen Modi der leider wegen dem Visat nicht mit der SAM senden kann, wir haben mit Ihm den Winamp und Schoutcast installiert und auch eingestellt, er hat gesendet, als er dann Neustart gemacht hatte warn die Einstellungen wech, Wir dachten erst es lag an uns das wir es nicht abgespeichert haben, aber so war es nicht, wir können es nciht abspeichern, kann uns jemand helfen?

Ich danke euch schon jetzt für die freundliche hilfe
    LG
    Sony2504

Benutzer

Standard AW: Vista & Winamp: Shoutcast-Problem

sorry aber welche Sprache sprichst Du? Hab ich noch nie gelesen oder gehört , sehr geil

Benutzer Avatar von Commander_Keen

Wer so schreibt hat ganz andere Defizite

Benutzer Avatar von Studio Rebstock
    Blog-Einträge
    10

Nachdem wir nun diese Defizite aufgezeigt hätten:

Hat jemand Know-How in Bezug auf die Kombination Vista & Winamp mit Shoutcast und kann hilfreiche Tipps geben?

Gruß, Uli

Benutzer

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Shoutcast-Plugin mit Vista anscheinend nicht kompatibel ist, z.B. können die Soundkarten-Einstellungen nicht geöffnet und verändert werden und die Einstellungen werden auch nicht immer gespeichert.

http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=263262

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Das tritt aber (in der Regel) nur bei Onboard-Soundkarten auf. Abhilfe schafft eine "richtige" Soundkarte, ich hatte mit meiner Creative XtremeMusic noch keine Probleme mit Abspielen, Aufnehmen, etc. unter Vista. Allerdings nutze ich auch kein Winamp oder Shoutcast.

Übrigens ist der letzte Beitrag in diesem Thread von Februar 2007, da wurde gerade erst mit der Auslieferung von Vista begonnen. Vielleicht sollte man im dortigen Forum mal nach etwas Aktuellerem suchen.
    Geändert von DS (09.07.2008 um 09:53 Uhr)

Benutzer Avatar von ebbyd

Also bisher habe ich noch von keiner vernünftigen Methode gehört, wie der arg bescheidene Vista Soundmixer so komfortable wie der von XP zu nutzen wäre. Man google einfach mal Vista Soundmixer und erfreue sich an den 100erten von Problemen. Daher habe ich auch seperat noch XP installiert,

falls jemand eine Lösung weiss immer her damit

Benutzer Avatar von Pegasus

Zitat Zitat von ebbyd Beitrag anzeigen
    falls jemand eine Lösung weiss immer her damit
    format c: /q

SCNR
    Geändert von Pegasus (09.07.2008 um 14:36 Uhr)

Benutzer Avatar von ebbyd

.... *G ich sag nix

Benutzer Avatar von RWE

Warum behaart dein Modi so auf den Winamp??? Sam und Vista gehen sehr gut und laufen auch sehr stabil. Das spricht aber allerdings nicht gerade für Dich wenn ihr sagt:"Sam geht nicht,nun ach ich mal mit Winamp".
    Einfach mal die Suchfunktion betätigen und Du wirst sehen das bestimmt irgendwo was steht das Sam und Vista sehr gut zusammen laufen können.

RWE

Benutzer Avatar von WoodysWelt

Zitat Zitat von RWE Beitrag anzeigen
    Warum behaart dein Modi so auf den Winamp??? Sam und Vista gehen sehr gut und laufen auch sehr stabil. Das spricht aber allerdings nicht gerade für Dich wenn ihr sagt:"Sam geht nicht,nun ach ich mal mit Winamp".
    Einfach mal die Suchfunktion betätigen und Du wirst sehen das bestimmt irgendwo was steht das Sam und Vista sehr gut zusammen laufen können.

RWE
    Es gibt auch Leute, die legal senden möchten und nicht wirklich das Geld überhaben für SAM... (Das mal so am Rand bemerkt)
    Ich persönlich hatte bei mehreren Moderatoren dieses Problem und hab es über viel Geduld und Rumfummeln geschafft, dieses Problem komplett zu übergehen.
    Stereomix ist bei vielen Karten unter Vista verfügbar. Nur muss man ein wenig danach suchen. Kleiner Tipp: "Deaktivierte Geräte", dann Musik über Abspieler (egal welcher, sei es nun SAM oder Winamp) und Mikrofon über Line-In (Über 08/15-Mischpult oder geregelt). Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, keine Ahnung, aber wer keine XP-Lizenz hat...
    Ansonsten bin ich anderen Hilfestellungen nicht abgeneigt.

Gruß
    Woody

PS: Ich hatte bei dem betreffenden Moderator es auch über eine "externe" Soundkarte (Mikrofon über Mic-Eingang) versucht mit dem selben Ergebnis.

Zitat Zitat von WoodysWelt Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die legal senden möchten und nicht wirklich das Geld überhaben für SAM... (Das mal so am Rand bemerkt)
    Und da ist Winamp die einzige Alternative. Ist ja so, wenn sich jemand keinen Ferrari leisten kann ist die einzige Alternative ein Fahrrad
    Wenn ich jetzt überlege, das Vista entweder richtig teuer ist oder nur bei neuen Rechnern dabei, stellt sich die Frage ob dann, wenn das Geld für ein anständiges Streamprogramm nicht da ist. ob die Lizenz von Vista dann auch legal erworben wurde.

Zum Thema selbst: Schonmal an nen Dualboot gedacht und zusätzlich XP installiert? Alternativ auch über eine Virtualisierung, dann läuft das ganze im Fenster.

Wo ist denn Vista richtig teuer? Das bekommst du für knapp 130 EUR schon in der Ultimate Lizenz.

Benutzer Avatar von Inselkobi

Wie kommst Du darauf, dass sich das jemandd kauft, Keen?
    Wo doch XP schon nur 99 Euro gekostet hat ...

Und das sind Summen, die für das normale Webradio richtig teuer sind. Solltet ihr doch mittlerweile mitbekommen haben

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Vista kostet in der Home Premium Version nur knapp 70Euro inkl. Versand (siehe auch hier). Manche werden sagen, dass Vista auch diese 70€ nicht wert ist, aber das ist eine andere Frage.

Übrigens: Es gibt einen "Kompatibilitätsmodus" - dort wählst du Windows XP aus und lässt das Programm mit Administratorrechten laufen. Schon steigen die Chancen, dass es läuft. Ruhig auch mal die Firewall-Einstellungen prüfen. In Anbetracht dessen, dass das Betriebssystem schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es bis jetzt noch keine Lösung für das Shoutcast-Problem gibt.

BTW: Ich möchte nicht mehr auf Vista verzichten, weil ich gerade die neue Soundkarten-Steuerung und auch das Design super finde. Mit meinem AMD XP 3000 (2.1 GHz) macht es übrigens auch Spaß, damit zu arbeiten - läuft auch mit Aero super flüssig und stabil.

Den Tipp von Pegasus zur Virtualisierung finde ich gut. Microsoft hat dafür auch eine Software herausgebracht, "Virtual PC". Dort kannst du Win 2000 oder XP (das auch etwa 70€ kostet!), Linux, etc. installieren. Mein Tipp wäre Windows 2000, weil es auch nicht so großen "Ressourcen-Hunger" hat.
    Geändert von DS (14.07.2008 um 12:31 Uhr) Grund: schreibfehler

Das große Problem zw. Vista und Winamp und "alten" Plugins ist einfach schlicht und ergreifend die höhere Sicherheit von Vista.

Alle Plugins von Winamp wollen in die Ordner von Winamp schreiben, das erlaubt Vista denen aber nicht . Lösung wäre z.B. Winamp "als Administrator" auszuführen.
    Dies ist keine Dauerlösung und wahrlich untergräbt sie das gute Sicherheitskonzept von Vista, kann aber bei alten Plugins der einzige Schritt sein.

Gruß
    Keen

Benutzer Avatar von jumbo

Standard USB Headset, Windows Vista & SAM **PROBLEM**

Hallo Leute,

ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob das hier der richtige Platz im Forum ist, oder ob ich das ganze doch lieber unter "Studio und Sendetechnik" einstellen sollte, aber ich denke, da es ja ein Internetradio ist, wird das hier schon richtig sein

Wir haben einen Moderator im Team, der bisher mit SAM4 und Windows XP problemlos seine Sendungen gemacht hat. Nun hat er sich einen neuen "High-End-Windows-Vista-Schlagmichtot" PC gekauft. An diesem funktioniert auch sein altes Klinkestecker-Headset nicht mehr. Also hat er sich (wie auch vom Hersteller empfohlen) ein Microsoft USB-Headset gekauft. Soweit sogut. Allerdings wenn er moderiert, klingt das übelst. Habe einen Mitschnitt als Datei angehängt. Weiß selbst auch nicht woran das liegen könnte (anderes Headset: gleiches Problem). Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte? Ich persönlich habe wirklich nicht zwei linke Hände aber ich weiß auch nicht, wo ich da noch suchen sollte/könnte. Gibts da vllt. nen Trick mit irgendwelchen Einstellungen?

Liebe Grüße,
    Jumbo

Anmerkung: Verschoben von Studio Rebstock in einen Thread mit vergleichbarer Problematik
    Angehängte Dateien
    Geändert von Studio Rebstock (01.08.2008 um 22:56 Uhr) Grund: verschoben

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Standard AW: Vista & Winamp: diverse Probleme

Lautstärke runterdrehen, Microsoft-interne Mikrofonverstärkung aus, andere USB-Buchse, ... Das ist das, was mir spontan einfällt. Vielleicht hilft es.

Also so High-End kanns ja net sein - also das Headset. Tonaussetzer, Blechbüchsenton.
    Evtl. hat dieses Superduper-Headset (wieso kauft ihr euch immer diesen USB Schrott) sowas wie einen internen DSP, der GainControl mach, Rauschunterdrück angeschaltet hat usw usf. Er soll das Glump nehmen und zurück zum Hersteller schicken.

Wenn es ein High-End-PC war, dann hat man auch High-End-Support den man mal fragen sollte warum die Jacks hinten oder vorne am PC nicht funktionieren. Vielleicht wurde ja nur ein Kabel auf dem Motherboard vergessen, aber da kauft man sich doch nicht direkt ein neues "Plastikheadset". Eigentlich nutzt Microsoft für Headsets Plantronics.... die haben ganz schön nachgelassen mit der Soundquali.
    Geändert von Commander_Keen (02.08.2008 um 11:07 Uhr)

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Für Studio- oder Arbeitsrechner würde ich mir Vista ohnehin nicht kaufen. Die meisten PC-Shops im Internet (z.B. one.de) bieten ihre Rechner auch ohne Betriebssystem-Lizenz an, da würde ich mir Windows 2000 oder XP draufspielen, Windows 2000 kriegt man bei eBay günstig und XP kostet nur ein wenig mehr als Vista. Für Heim-PCs und Multimedia-Fans finde ich Vista dagegen richtig gut. Ich nutze als Arbeitsrechner PCs mit 400MHz-1800MHz, mit Windows 2000 geht das richtig flott und die Soundkarten machen keine Probleme.
    Geändert von DS (02.08.2008 um 21:22 Uhr)

Benutzer Avatar von Inselkobi

Zitat Zitat von DS Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich nutze als Arbeitsrechner PCs mit 400MHz-1800MHz, mit Windows 2000 geht das richtig flott und die Soundkarten machen keine Probleme.
    Das kann ich nur bestaetigen, da ich selbst fast ausschliesslich mit Windows 2000 arbeite.
    Geändert von Inselkobi (02.08.2008 um 22:26 Uhr)

Vielleicht sehe ich das als ITler wirklich anders, aber WIN 2000? Ein Produkt einzusetzen welches schon ewig aus dem Support raus ist halte ich für hochgradig fahrlässig.
    Ich fand 2k auch allgemein eher schlecht. Aber ich will ja kein OS-Bashing nun anfangen Ich habe XP und Vista (und seit heute Fedora 9) parallel laufen und habe überall Sound ohne Probleme.

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Für Windows 2000 werden nach wie vor alle Updates geliefert, es gab auch schon 4 Servicepacks. Dass Microsoft den Support für Windows 2000 und XP (1 1/2 Jahre später veröffentlicht) bald einstellen wird, denke ich nicht, weil es nach wie vor in Firmen und auch für viele Privatanwender das Betriebssystem ist.

Aber nun genug [OT] für heute
    Geändert von DS (02.08.2008 um 23:34 Uhr)

DS red bitte keinen Schmarrn. Für Win2k gibt es bis 2010 nur noch security-hotfixes ansonsten gibt es seit Ende 2005 keinerlei Support mehr.
    Geändert von Commander_Keen (03.08.2008 um 00:00 Uhr)

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Sagte ich doch: Es werden nach wie vor, d.h. bis 2010, Updates (damit meinte ich "Hotfixes", vielleicht hast du mich einfach missverstanden) herausgegeben. Du hast aber recht, Hotline-Unterstützung gibt es seit 2005 nicht mehr. Das heißt für mich aber nicht, dass das Betriebssystem heute unsicher ist - die Sicherheit hängt vor allem auch mit der Nutzung zusammen, denke ich.
    Geändert von DS (03.08.2008 um 00:30 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Ob wir jetzt mal zur eigentlichen Fragestellung zurückkommen können?

Es geht um Windows Vista, Shoutcast, Winamp, SAM Broadcaster und Mikrofonprobleme.

Gruß, Uli

Benutzer Avatar von ForenKater

Streaming mit SAM unter Vista funktioniert aus eigener Erfahrung problemlos, da SAM auf seine eigene Mixer-Engine zurückgreift (bzw. kann auch vom im Vista-Mixer eingestellten Aufnahmekanal abgreifen). Das SC-Plugin ist unter Vista nicht funktionstüchtig, da es schlicht keine Unterstützung für die in Vista neu eingeführte Sound-Engine mitbringt. Da gab es zur Einführung von Vista etliche Probleme mit den unterschiedlichsten Programmen. Shoutcast versucht direkt, auf die Mixereinstellungen des Betriebssystems (in dem Moment XP/2k) zuzugreifen. In Bezug auf das "Push to talk" funktioniert das aber nicht.

Benutzer Avatar von WoodysWelt

Zitat Zitat von ForenKater Beitrag anzeigen
    Streaming mit SAM unter Vista funktioniert aus eigener Erfahrung problemlos, da SAM auf seine eigene Mixer-Engine zurückgreift (bzw. kann auch vom im Vista-Mixer eingestellten Aufnahmekanal abgreifen).
    ...
    Lieber Forenkater,
    hier muss ich Dir leider widersprechen.
    Mag sein, dass es an den geschmäten OnBoard-Soundkarten liegt oder an dem Fehler von Creative (in diesem Fall Soundblaster über USB [nein, sorry, das genaue Fabrikat weiss ich leider momentan nicht, da der betreffende Kollege im Urlaub ist), es ging unter Vista SOWOHL unter SAM als auch unter Winamp/Shoutcast-DSP nicht, der Moderator kam sowohl mit einem guten Headseat bei beiden Karten als auch über Mikrofon über Mischpult (->Line In, auch beide Karten) nur (ich nenn es mal so) abgehackt rüber, sobald er moderierte.
    Abhilfe schaffte dann der (zuvor aktivierte) Stereomix (der nicht standardmässig wie in XP vorhanden), aber nur über Mischpult und Line-In
    (das dann aus verständlichen Gründen, weil wie soll man das Headset lautlos stellen ohne umständlich in der Lautstärkeregelung rumzufrimeln, weil Stereomix).

Wenn Nachfrage vorhanden sein sollte, kann ich gerne einen "Soundcheck" online stellen

Gruß
    Woody

PS: Der **** mit dem Stereomix bzw. der Fehlerbehebung war echt eine schwere Geburt!

Ergänzung: Das bezog sich jetzt auf "problemlos"
    Geändert von WoodysWelt (03.08.2008 um 07:39 Uhr) Grund: Ergänzung ;)

Liebe/r Woody,

da musst Du mir nicht widersprechen, die Problematik die ich oben beschrieb besteht.

Das Abgehackte kann im übrigen auch gut an defekten Treibern bzw. CPU-Last liegen.

Persönlich nutze ich unter Vista zum Streamen erfolgreich eine Creative Audigy2 - mit SAM. Winamp+SC kann man natürlich nutzen, aber man muss die gegebenen Einschränkungen hinnehmen, welche mit den nicht funktionierenden Mixer-Einstellungen einher gehen.

Der Stereomix schmeißt einfach alles in den Aufnahmekanal: Wave, Line oder Mikro, CD usw. "What you hear" nennt es sich auch manchmal, und das stimmt: Es wird aufgezeichnet (gestreamt), "was man hört". Diesen AUfnahmekanal muss man dann auch mit SC benutzen, da SC ja die AUsgangspegel von Wave und Mikrofon/Line-In beeinflusst beim bedienen.

SAM wiederum greift, wie erwähnt, auf seinen eigenen internen Mixer zurück, die sogenannte "Audio-Pipeline".

Habt Ihr mal versucht, eine Audiodatei aufzuzeichnen, mit einem alternativen Programm, um dann zu schauen wie das Mikrofon sich anhört?

Abgehacktes Mikro beim Faden o.Ä. via Software kenne ich wirklich nur bei CPU, Treiber oder sonstigen Performance-Problemen.
    Geändert von ForenKater (03.08.2008 um 11:29 Uhr)

Das ist ja alles schön und gut Leute aber das Problem löst sich dadurch auch nicht wirklich bis jetzt Das mit CPU-Last habe ich auch schon mal im Auge gehabt - die fällt aber flach...

Hm, jumbo..

Es wurden schon diverse Tipps gegeben. WIr sind hier keine Wunderheiler und auch kein kostenloser PC-Support.

Diese USB-Headsets haben alle ein Problem: Sie sind Mini-Soundkarten, wenn man so will. Sie haben ihren eigenen Audioprozessor, wie eine externe USB-Soundkarte. Die meisten jener sind für Streaming ungeeignet, da unter der Last des Encodings und der Abspielprogramme schlichtweg zu wenig übrig bleibt um die Signale des Mikrofons ordentlich einzumischen. Was mich auch wundert: Wie willst Du das USB Mikro mit der Soundkarten-Summe auf einen Kanal bringen?

Vielleicht schreibst Du auch mal genau, was in dem PC drin steckt -vom Board über Prozessor über RAM bis zum Soundchip.

Außerdem empfehle ich keine USB-Audio-Geräte zum Aufzeichnen. Wenn schon, eine richtige externe Soundkarte. Aber sonst doch lieber bei Klinkenstecker-Geräten bleiben. Die funktionieren _IMMER_, auch unter Vista Sag nicht das geht nicht, dann muss ich Dummheit des Anwenders unterstellen.

Tja Forenkater ich bin ja nun wirklich kein Vollidiot auf PC-Gebiet. Habe mir auch alle meine PCs selbst zusammengestellt und gebaut bis jetzt. Aber sein Teil hat nichtmal eine Anschlussmöglichkeit für Klinke...DAS ALLEIN hat mich schon verwundert weil ich das bis dato noch nie gesehen habe...
    Aber ich sehe schon das macht alles so nicht wirklich viel Sinn. Ich erkundige mich mal nach dem genauen Modell, was drinn ist usw. und poste das dann nochmal dann kommt man glaube ich besser weiter.

Benutzer

Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Aber sein Teil hat nichtmal eine Anschlussmöglichkeit für Klinke...
    Dann sollte er mal eine Soundkarte einbauen...

Gruß
    Dominique Görsch

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Es gibt auch Soundkarten mit Cinch-, optischen und koaxialen Ein-und Ausgängen. Klinke dürfte aber wohl Standard sein, wenngleich es nicht die beste Lösung sein muss!

Blog-Einträge
    10

Breites grinsen AW: Vista & Winamp: diverse Probleme

An diesem funktioniert auch sein altes Klinkestecker-Headset nicht mehr.
    Ich habe mich schon gewundert, warum ....?

Aber sein Teil hat nichtmal eine Anschlussmöglichkeit für Klinke...DAS ALLEIN hat mich schon verwundert weil ich das bis dato noch nie gesehen habe...
    Ach so!
    Jetzt verstehe ich natürlich auch den Hersteller-Hinweis:
    Also hat er sich (wie auch vom Hersteller empfohlen) ein Microsoft USB-Headset gekauft.
    Das macht natürlich Sinn.

Zitat Zitat von dgoersch Beitrag anzeigen

Gruß, Uli

Benutzer

Es gibt auch Soundkarten mit Cinch-, optischen und koaxialen Ein-und Ausgängen.
    Stimmt, in so einem High-End-Rechner darf man sicher auch mit einer High-End-Soundkarte á la Phase 88 rechnen. </ironie>
    Ich hab bei einem normalen PC von der Stange echt noch nix anderes gesehen als Klinke (analog, SPDIF dann optisch oder koaxial/cinch). Vor Urzeiten kamen mal einige Consumer-Soundkarten mit Cinch raus (Thunderboard, Mozart, ... oder CD-Rom-Controller) aber das hat sich irgendwie nie durchgesetzt.

Klinke dürfte aber wohl Standard sein, wenngleich es nicht die beste Lösung sein muss!
    Für den 08/15-Anwender reicht das sicher, aus seinen Plastikbrüllwürfeln kommt eh kein Klang sondern nur Krach. Dass aber besser Soundkarten oder Interfaces so unverschämt teuer sind, ärgert mich schon. Ich bin seit ein paar Wochen bei eBay auf der Jagd nach irgendwas mit um die 8 Kanäle OUT und 4 Kanäle IN (symmetrisch bitte). Anbindung entweder über USB oder eigene Karte. Zur Not darfs auch FireWire sein, dann müsste ich das noch nachrüsten...

Gruß
    Dominique Görsch

Zitat Zitat von dgoersch Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht auch, dass er die wohl schon drinn hat, wenn er Musik spielen kann

Gesperrter Benutzer

Ich habe nun 3 Soundkarten probiert:

- Realtek HD Audio (interne Dingenskarte): Winamp/Shoutcast (Stereomix) nicht möglich
    - NoName PCI Soundkarte: Auch hier ging es nicht
    - Phase 26: Alles was man möchte, geht.

Beim Bekannten:
    - SB Audigy 2 ZS (Notebook): Auch hier geht es wunderbar.

Benutzer

Meinst du nicht auch, dass er die wohl schon drinn hat, wenn er Musik spielen kann
    Nein, wenn er Musik über ein USB-Headset wiedergibt und sonst nur rausstreamt, hat er nicht zwangsläufig eine Soundkarte. Wenn er nirgends Klinkenbuchsen hat, spricht das eher dafür, dass er keine hat - oder die Buchsen nur noch nicht gefunden hat.

Zitat Zitat von TunnelBase Beitrag anzeigen
    - Realtek HD Audio (interne Dingenskarte): Winamp/Shoutcast (Stereomix) nicht möglich
    - NoName PCI Soundkarte: Auch hier ging es nicht
    - Phase 26: Alles was man möchte, geht.
    - SB Audigy 2 ZS (Notebook): Auch hier geht es wunderbar.
    Ich gebe meine verschiedenen Decks/Cartwall zur zeit über die SB Live! (2 Stereopaare) und eine recht brauchbare onBoard-"Karte" (ein Stereopaar) wieder. Zurück in den Rechner gehts jeweils mit Line-Pegel auch über beide Karten. Tuts mit mAirList und edCast soweit ganz gut, aber mit mehreren Karten nervts einfach und ich hab keine Reserven mehr.

Gruß
    Dominique Görsch
    Geändert von Studio Rebstock (04.08.2008 um 12:19 Uhr) Grund: zusammengeführt

Benutzer Avatar von DS
    Blog-Einträge
    10

Zeigt mir ein mal ein Mainboard ohne onboard-Soundchip, bitte!

Falls er wirklich keinen hat, ist höchstwahrscheinlich ein Serverboard in seinem Rechner verbaut worden, das wäre auch eine denkbare Problemquelle.

Benutzer

Hallo, bin neu und habe bewußt ein Forum über Winamp gesucht und mich schließlich für diese entschieden. Finde allerdings kein Button für "Neues Thema", so dass ich es eben mit "Antwort" versuche, in der Hoffnung es hilft.
    Also, nun zum Thema:

Ich habe einen neuen PC mit Vista (32-bit). Winamp wurde neu installiert und funktioniert auch prächtig, wenigstens teilweise. Ein großes Problem habe ich mit dem ausgewählten Skin. Jedesmal wenn ich Modern Skin / City Night ausgesucht habe und WA schließe, öffnet es erneut min dem Skin Default.
    Wie stell ich es an, dass er mein gewünschtes Skin auch behält und speichert?
    Mit meinem alten Windows XP war das kein Problem. Es nervt mich unheimlich, wenn ich jedesmal bei neustart WA das Skin wechseln muß.
    Ebenso erscheint jedesmal bei Start das "Album". Wie krieg ich das dauerhaft weg, so dass es nicht mehr kommt?
    Und dann noch ein fataler Fehler bei Playlist. Eine meiner Playlisten spinnt seit Neuinstallation mit Vista. Aber nur eine, die anderen gehn.
    Was mag da falsch sein? Die PL wird geladen, springt durch den Editor und spielt nur einige Lieder ab. Mit Doppelklick auf ein Lied, welches nicht abgespielt wurde, springt er weiter zu einem spielbaren Lied.
    Die Liste wurde nicht verändert, kopiert oder ähnliches. Die komplette Daten (mp3) waren auf einer externen Festplatte und wurden an den neuen Vista PC angedockt. Was ist da auf einmal falsch? Liegt das an Vista?
    Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus,
    Gruß Benne

Hallöchen Benne,

Du befindest Dich hier bei den radioforen - wir sind keine Winamp-Support-Seite. Davon ab: Du solltest überprüfen, ob Winamp die erforderlichen Rechte hat, in seinen Ordner unter Program Files\Winamp und Benutzer\App Data\Roaming zu schreiben.

Benutzer

Zitat Zitat von ForenKater Beitrag anzeigen
    Hallöchen Benne,

Du befindest Dich hier bei den radioforen - wir sind keine Winamp-Support-Seite. Davon ab: Du solltest überprüfen, ob Winamp die erforderlichen Rechte hat, in seinen Ordner unter Program Files\Winamp und Benutzer\App Data\Roaming zu schreiben.
    Ahoi,
    na da bedank ich mich aber dass du trotzdem nen Rat gegeben hast und entschuldige mich dafür dein empfindlichen Stolz verletzt zu haben.
    Bin noch am Grübeln was die vorigen Einträge mit Radio zu tun haben, aber sei's drum. Btw, die Rechte für WA hab ich überprüft, hat auch nix gebracht. Stand wie vorher. Egal.
    Dank + Gruß
    Benne

Zitat Zitat von Benne2507 Beitrag anzeigen
    Ahoi,
    Bin noch am Grübeln was die vorigen Einträge mit Radio zu tun haben, aber sei's drum. Btw, die Rechte für WA hab ich überprüft, hat auch nix gebracht. Stand wie vorher. Egal.
    Dank + Gruß
    Benne
    Erstens: Ich schätze es als langjähriger Nutzer mit entsprechendem Respekt angesprochen zu werden. Dies sind die unschwer erkennbaren RADIOforen, nicht die WINAMPforen. Da Du von Winamp-Forum schreibst, muss ich davon ausgehen, dass Dir das entgangen ist,

Zweitens: Es gibt genügend .. Leute, die mittels Winamp und Shoutcast-Plugin "Radio machen". Unter und seit Vista ist das aber dank der im Vergleich zu XP neuen Sound-Engine nicht mehr so möglich gewesen, da das automatische Crossfaden nicht mehr ging, und andere Probleme auftraten. Insofern ist hier ein Internetradio-Bezug.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
    Geändert von ForenKater (08.01.2009 um 14:00 Uhr)

+ Antworten

Stichworte