Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max.streger

Gesperrter Benutzer
DRadio Wissen, das neue Digitalprogramm von Deutschlandradio, verändert zum 3. April sein Wochenendprogramm. Am Samstag- und Sonntagabend werden ab 20 Uhr unter dem Titel „DRadio Wissen Lärm“ jeweils vier Stunden Musik präsentiert. Dafür konnten zwei prominente Moderatoren gewonnen werden. Alan Bangs, legendär als Radio-DJ und Rockpalast-Moderator, kehrt am Sonntagabend um 23 Uhr mit der Sendung „Nightflight“ zurück ins Radio. Darauf dürften viele seiner zahlreichen Fans lange gewartet haben. Eine andere Generation der DJs repräsentiert Mike Litt, der am Samstagabend ab 22 Uhr zunächst eine Stunde lang „Lärm by Litt“ vorstellen und ab 23 Uhr eigens für DRadio Wissen produzierte Mixe bekannter DJs präsentieren wird.
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Sehr gut!

Und das obwohl, wie in einem anderen thread hier von Radiomachern als negativ bewertet, sich der Sender damit von diesen Perönlichkeiten abhängig macht.

Persönlichkeiten? Oops, ich meinte Menschen!
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Und das obwohl, wie in einem anderen thread hier von Radiomachern als negativ bewertet, sich der Sender damit von diesen Persönlichkeiten abhängig macht.
Da haste was in den falschen Hals bekommen.... ich habe lediglich die Gefahren aufgezeichnet, wenn es nur eine Stimme ist und daß somit die Ersetzbarkeit gewährleistet sein muß/sollte.
Zudem gilt das mehr für Privatsender, weniger für ÖR und ganz und gar nicht für irgendeinen DLF/DLR oder deren Ableger: Da kann ein bißchen Mucke und personality eher hilfreich sein.
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Personality ist das "A" und "O" bei Menschen. Und wer macht Radio? Nicht etwa Menschen? :)

Man kann eben nicht jeden Menschen so einfach ersetzen, auch wenn das ein Marketingstratege nicht gerne hört. Lieber Höchstmaß statt ersetzbares Mittelmaß!
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Eijeijeijei.... wir widersprechen uns nicht und dann wiederum doch....
Schön wäre es, wenn alle Moderatoren auch irgendwie personalities wären. Soviele gibt es aber davon nicht. Nicht bei etwa 245 Radiostationen und geschätzten acht-zehn Moderatoren pro Welle (= 2.450 personalities...). Deswegen die durchaus berechtigte Ansicht, eine personality nicht allein auf einer Welle zu belassen (also nichts gegen 2,3 oder 4 davon. Dann fällt auch ein Weggang nicht zu sehr ins Gewicht).
Der Fall Johannes Scherer, den der hr einst ffh abkaufen wollte, zeigt ja deutlich die Problematik. Und: JS wechselte in den Nachmittag und ffh hat mit Daniel Fischer eine würdige personality-voice für die bread & butter-show gefunden... das meinte ich. Auch wenn es sonst niemand kapiert oder kapieren will.... :rolleyes:
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Mal schaun, ob DRadio Wissen doch noch dorthin gehievt wird, wo es viele haben wollen: als (auch musikalisch) anspruchsvolle Alternative zu den Dudelsendern. Man überlegt ja auch die Ambient-Musiktrenner im Tagesprogramm durch "richtige" Musik zu ersetzen. Mal schaun, was uns die Kölner in dieser Richtzung noch bieten werden.
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Alan Bangs is on Air in next time in Germanyx, why not? The People from WDR1 the old Program befor 1Live coming fired him....that truth..you can find this information in the german "rolling stone" magazin in the beginning..., thats truth.
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Mist!

Habe zwar letzte Sendung verpasst, aber er spielt schon geile Musik!

antenna
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Na, wer sagts denn: Gutes Radio kommt wieder. Bald wird es Nachahmer geben...
 
AW: Alan Bangs feiert Comeback bei DRadio Wissen

Gleich von 23-0 Uhr: Alan Bangs auf DRadio Wissen.

Ich freu' mich!

antenna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben