Tommy Wosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

die Auskunfts mail über Thommy Wosch, die ich von Energy Berlin bekommen hab war sowas von oberflächlich, daß man damit nix anfangen konnte:

"wir wollten Wosch, er wollte zu uns" oder so ungefähr. Dabei erzählte man mir gestern noch: "das ist eine lange Geschichte".
Also entweder man möchte das nicht öffentlich machen oder derjenige, mit dem ich gesprochen hab liest hier mit oder schreibt hier mit. Nicht war "Reh" oder "Alex"?
Nur eine Vermutung...
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

ja, war wohl Wunschdenken...
Ich hab zumindest erwartet, daß man schreibt wie und warum man auf ihn gekommen ist und warum man auf das Experiment eingeht.
btw: Du bist nicht zufällig der Johnny H. ?
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Habe ich einfach so geraten ;) Leider habe ich heute nur die 2. Hälfte der Sendung hören können. Aber es ist schön, zu hören, wie nach und nach auch Hörer aus anderen Regionen, wie heute München, dran kommen. Vielleicht rufen auch bald welche aus Regionen an, in denen keine UKW-Abstrahlung stattfindet. Mecklenburg-Vorpommern zum Beispiel. :) Energy ist schließlich auch übers Netz zu hören.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

naja eigentlich hab ich ja geraten (anhand Deiner Antworten), Du hast geschlussfolgert...
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Unfassbar!
Energy Sachsen und offensichtlich auch die Energy Stationen in Bayern haben sich dazu entschlossen die Abendschau mit Tommy Wosch aus ihrem Programm zu nehmen.
So heißt es zum Beispiel auf der Facebook Seite von Energy München:
"ENERGY Afterwork: Wir verlängern auch heute wieder dein Wochenende und zwar schon 2 Stunden früher! Start heute bereits ab 18 Uhr und als Special: happy hour von 18 bis 20 Uhr". Die Sendung, die es gerade mal eine Woche gibt und vom Sender so groß promotet wurde war offensichtlich ein kompletter Fehltritt.
Der Hörerservice von Energy Sachsen meinte Hörerbeschwerden hätten zu der Entscheidung geführt, die Sendung nicht mehr bei den betroffenen Energy-Stationen auszustrahlen. Ob andere Energy-Stationen folgen und die Sendung absetzen, wird sich zeigen. Die Kommentarfunktion der Tommy Wosch Show wurde auf der Website bereits deaktivert, nachdem mehrere Hörer der Sendung ein schlechtes Image verpassten. Mal schauen ob Wosch wieder zu Fritz bzw. Motor FM geht...
Aber mit Katja Türing die in der ersten Sendung auf Energy Aussagen wie "Die Sendung kotzt mich jetzt schon an" fällte, wird es ihm wohl nicht einfach machen, so schnell einen neuen Sender zu finden.
Mal schauen was aus der Abendschau wird.
Bei den meisten Hörern kommt die Sendung einfach nicht gut an.
Keine Frage, wer will schon eine Infotaiment-Show um 18 Uhr?
Da wäre doch spät abends 21 Uhr um einiges schlauer.
Da sind die Leute zu Hause und haben Zeit sich solche Radiodiskussionen in Ruhe anzuhören.
Bei der Sendung 911 zum Beispiel mangelte es keinesfalls an Hörern, sondern viel mehr an dem Sender Energy. Wir dürfen gespannt sein, was aus dem Projekt "Wosch. Die Energy Abendschau" wird, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das Projekt noch lange bestehen wird.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Mir wäre völlig neu das die Abendschau von Wosch überhaupt auf Energy Sachsen gelaufen wäre. Wann soll das denn gewesen sein? Zeitversetzt wie bei Rhein/Main? Um 18 Uhr lief sie jedenfalls nicht!
Wer gestern übrigens genau zugehört hat, dürfte bemerkt haben dass da die Rede von zunächst 4 Wochen war. Ob das nun allerdings der Realtität entspricht oder nur so dahin gesagt war, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Bei NRJ Sachsen lief die Sendung doch von Anfang an nicht, was in München ist kann ich nicht beurteilen, habe via Berlin zugehört! Bei NRJ Rhein-Main läuft jedenfalls grad die "Wiederholung"! Und die Frau heißt Kathrin und nicht Katja Thüring!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Was war 911 nochmal?

BTW: bezogen sich die 4 Wochen nicht auf die Zeit wie lange vorher beide Bescheid wüsten, daß sie die Sendung machen?
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Wosch ist ein „Grower“. Bei mir kam er anfangs auch nicht so gut an.

911fan schrieb:
Aber mit Katja Türing die in der ersten Sendung auf Energy Aussagen wie "Die Sendung kotzt mich jetzt schon an" fällte, wird es ihm wohl nicht einfach machen, so schnell einen neuen Sender zu finden.

Darauf musst du nichts geben! Der findet auch ohne K.T. eine neue Heimat ;) Oder, was meintest Du? Ich verstehe Deinen "Satz" gar nicht....

Ja ja, die Katja, die hat ja nur Unsinn im Sinn? :D http://www.youtube.com/watch?v=BF_IoRl4U1o in diesem Sinne: Hallo Thommy, hallo Freunde! :D
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Was war 911 nochmal?
Hier wirste schlauer ;)
Ganz grob ausgedrückt war es der Vorgänger der Nightline/Latenight auf den öffentlichen, jungen Radiosendern.
http://911fans.blogspot.com/2007/01/was-ist-911.html

Wosch ist ein „Grower“. Bei mir kam er anfangs auch nicht so gut an.
Darauf musst du nichts geben! Der findet auch ohne K.T. eine neue Heimat ;) Oder, was meintest Du? Ich verstehe Deinen "Satz" gar nicht....
So ein Kommentar finde ich von dieser Kathrin für eine erste Sendung einfach ziemlich komisch...
Bin ja außergewöhnliches Radioprogramm gewöhnt, aber sowas finde ich dann schon ein bisschen seltsam.
Naja nicht jedermanns Sache halt.
 
AW: Tommy Wosch

@911:

Mach dir nichts draus. Das ist wirklich normal bei den beiden. Was ist schon normal... An dieser Sendung eigentlich nichts?! Genau! Der Sinn ist es, extrem anders zu sein, wie Ken Jebsen einst sagte. Taucht der auch bald bei Energy auf?
 
AW: Tommy Wosch

Ganz grob ausgedrückt war es der Vorgänger der Nightline/Latenight auf den öffentlichen, jungen Radiosendern.
Jetzt haut aber einer auffe Kacke hier. :D Findeste das nicht ein bißchen sehr weit hergeholt? Bei einigen ÖRs gabs die Latenight-Formate teils schon Jahrzehnte bevor es 9/11 gab!
 
AW: Wosch ab dem 02.08.2010 auf Motor FM

Es gab aber sicherlich keine deutschlandweite Radiotalkshow, die vor 911 gesendet hat und so viele Zuhörer hatte.
Damit will ich jetz nich "auffe Kacke" hauen. 911 war eben auch etwas ganz einmaliges wie Tommy Wosch sicherlich.
Finde es ja gut, dass es so viele Leute hier gibt, die sich außergewöhnliche Radioformate wünschen.
Aber bei Energy um 18 Uhr eine Infotaiment Sendung laufen zu lassen ist echt nicht schlau.
Die meisten wollen um diese Uhrzeit Musik hören. Gab ja nicht umsonst so viele Hörerbeschwerden.
Und "(S)hit Music Only" passt dann auch nicht mehr so wirklich ;)
Aber Thema ist doch hier Tommy Wosch und nicht 911 oder?
 
AW: Tommy Wosch

Oh, da hat Radiokult aber recht! Das ist mir gar nicht aufgefallen bei www911fansde, dem unabhängigen Mitstreiter für die gute Sache.

Diese Meinung, lieber www911fansde disqualifiziert dich ganz genau gesagt für diese Diskussion! Denn mehr als Meinung ist das nicht!

Okay, und damit zurück zum Thema Tommy Wosch!
 
AW: Tommy Wosch

Oh, da hat Radiokult aber recht! Das ist mir gar nicht aufgefallen bei www911fansde, dem unabhängigen Mitstreiter für die gute Sache.

Diese Meinung, lieber www911fansde disqualifiziert dich ganz genau gesagt für diese Diskussion! Denn mehr als Meinung ist das nicht!

Okay, und damit zurück zum Thema Tommy Wosch!

Fail? Warum sollte ich nicht mitdiskutieren dürfen? Nur weil ich diese Talkshow gerne gehört habe und sie als Beispiel für den Fall Tommy Wosch genommen habe?

Aber gut, zurück zum Thema Tommy Wosch.
Weiß denn nun jemand bei welcher Energy-Station die Sendung heute überhaupt lief?
 
AW: Tommy Wosch

Weiß denn nun jemand bei welcher Energy-Station die Sendung heute überhaupt lief?

Auf Berlin lief Sie wie auch im Hamburg wenn ich richtig erfahren habe und auch in Nürnberg und Stuttgart und auf NRJ Rhein-Main lief Sie ja gerade ebend.
Auf NRJ München scheinbar nicht, kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.
 
AW: Tommy Wosch

Mal ganz ehrlich Leute! Ist das nicht spannend?! Hier wird darüber diskutiert, ob diese Sendung heute (noch) in München ausgestrahlt wurde, und ob das nächste Woche auch noch der Fall sein wird.

Wenn DAS keine spannende Diskussion ist, dann weiß ich aber auch nicht!

Merkt’s ihr was? Das ist Radio! Alleine die Tastsache, das wir hier drüber diskutieren!

@911 klar darfst du mitdiskutieren! Auf jeden Fall! Und das sollst du auch. Nur war 911 kein Vorreiter für andere, weil die das schon Jahre/Jahrzehnte vorher gemacht haben!
 
AW: Tommy Wosch

Eigentlich ist es zum lachen, wenn es nicht so erbärmlich wäre....
Jetzt mal völlig unabhängig davon, ob es Woschs Sendung ist oder irgend eine andere: Wieviele Hörer hat Energy um 18 Uhr laut MA im Schnitt? Wieviele dieser Hörer haben sich konkret beschwert? Es dürfte ein minimaler Bruchteil im Null Komma nochwas-Bereich gewesen sein. Dennoch bewegt es Energy dazu, die Sendung (vermeintlich) aus dem Programm zu kippen. Das wiederum sagt unendlich viel darüber aus, was Energy eigentlich wirklich will: Hörer die zuhören sind dort nicht erwünscht! Die Hörer die kritiklos und vielleicht sogar interessiert zugehört haben, waren nach MA-Ideologie nämlich belegbar in der Überzahl. Gekillt wird die Sendung trotzdem. Das führt mich nun wiederum dazu, warum Apple keine Radio-Apps mehr zulassen will. Er hat schlicht Recht der Apple-Chef....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben