So verarscht RPR1 seine Hörer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Und sie geht schon wieder weiter, die Verarsche!

Julia Porath tut mir ja schon bald leid. Heute Vormittag hat sie bei bigfm die Vormittags-Sendung moderiert (10-14 Uhr glaube ich) und jetzt moderiert sie den Abend bei rpr1 (19-00 Uhr). Was sind das denn für Arbeitszeiten? Sie sendet allein 9 Stunden, dazu kommen dann noch die Stunden für die Vorbereitungen der Sendungen etc. D.h. sie hängt bald locker 14/15 Stunden im Sender.

Da soll noch jemand "heulen", das bei den Radiogroup-Sendern die Mitarbeiter überarbeitet sind... Oh man!
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Heute Vormittag hat sie bei bigfm die Vormittags-Sendung moderiert (10-14 Uhr glaube ich) und jetzt moderiert sie den Abend bei rpr1 (19-00 Uhr). Was sind das denn für Arbeitszeiten? Sie sendet allein 9 Stunden, dazu kommen dann noch die Stunden für die Vorbereitungen der Sendungen etc. D.h. sie hängt bald locker 14/15 Stunden im Sender.

Vielleicht gestatten sie ihr ja aber zwischendurch noch kurz einen Gang an der fritschen Luft. :wall:

Wieso tut man sich das an? Am Geld kann's ja wohl nicht liegen? Angst nix anderes zu finden? Müsst man die armen Leute echt mal fragen was die dazu bewegt sich sowas gefallen zu lassen.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Na klar wird's am Geld liegen. Meinst du, sie macht es gern? Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur man muss halt aufpassen, was man macht. Im Radiogeschäft kann es schneller vorbei sein, als man glaubt!
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Meinst du, sie bekommt für das was sie macht ein angemessenes Gehalt? Bezweifel ich, zumindestens scheint sie sich schnell abspeisen zu lassen. Aber man weiß es nicht, das Mädchen muss es ja wissen.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Keine Frage. Ich will mir da auch kein Urteil erlauben, wir wissen ja auch nicht ob sie immer so arbeiten muss.
Bei big habe ich sie zumindestens schon länger nicht mehr gehört.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Das möchte ich auch mal wissen. Das, was dort läuft, kann doch jeder Laie am Heim-PC mit Freeware zusammenschnippeln. Daher ist es auch überhaupt ein Witz, hier von "Programm" zu sprechen.

Übrigens, basti1406, da du das Wort ja offensichtlich so gerne und oft verwendest: Es heißt "zumindest". Das Wort "zumindestens" gibt es in der deutschen Sprache nicht.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Und sie geht schon wieder weiter, die Verarsche!

Julia Porath tut mir ja schon bald leid. Heute Vormittag hat sie bei bigfm die Vormittags-Sendung moderiert (10-14 Uhr glaube ich) und jetzt moderiert sie den Abend bei rpr1 (19-00 Uhr). Was sind das denn für Arbeitszeiten? Sie sendet allein 9 Stunden, dazu kommen dann noch die Stunden für die Vorbereitungen der Sendungen etc. D.h. sie hängt bald locker 14/15 Stunden im Sender.

Und wenn sie die beiden Sendungen vorproduziert hatte und die vom Band kamen?
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Und bei bigFM wirbt man doch am Vormittag damit 45 Minuten Musik ohne Unterbrechung zu spielen. Auf diese anstrengenden Sendestunden kann sich das Fräuleinchen dann auch sicherlich im Schlaf vorbereiten.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Und bei bigFM wirbt man doch am Vormittag damit 45 Minuten Musik ohne Unterbrechung zu spielen.

Wer oder was ist eigentlich BigFM? Du solltest Deinen radiomäßigen Horizont per SAT oder Internet-Radio doch ein wenig erweitern und Dir dann die "Perlen" raussuchen, dann müsstest Du nicht so viel Kritik üben (ja, ich erkenne auch Deinen Sarkasmus)...:D

Nix für Ungut.:)
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Und bei bigFM wirbt man doch am Vormittag damit 45 Minuten Musik ohne Unterbrechung zu spielen. Auf diese anstrengenden Sendestunden kann sich das Fräuleinchen dann auch sicherlich im Schlaf vorbereiten.

Ich werde manchmal auf der Arbeit von dem Sender "zwangsbeschallt" und meine mich zu erinnern, dass bigFM diese 45 Minuten trotz Ankündigung nicht einhält. Die Abstände der Werbeblöcke sind kürzer, wenn ich mich nicht getäuscht hatte. Ist auch egal. Immerhin sind die bei dem Sender fähig, (bewusst oder sogar unbewusst) einen Song innerhalb von 2 Stunden zu spielen. Das muss man nicht weiter kommentieren...
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Und sie geht schon wieder weiter, die Verarsche!

Julia Porath tut mir ja schon bald leid. Heute Vormittag hat sie bei bigfm die Vormittags-Sendung moderiert (10-14 Uhr glaube ich) und jetzt moderiert sie den Abend bei rpr1 (19-00 Uhr). Was sind das denn für Arbeitszeiten? Sie sendet allein 9 Stunden, dazu kommen dann noch die Stunden für die Vorbereitungen der Sendungen etc. D.h. sie hängt bald locker 14/15 Stunden im Sender.

Da soll noch jemand "heulen", das bei den Radiogroup-Sendern die Mitarbeiter überarbeitet sind... Oh man!

Erstens hatte sie nun fast 2 Wochen keine Sendung moderiert und zweitens kann sie ja schon von Glück sagen, dass sie überhaupt moderieren darf. Gegen einen Schminke, Sawatzki, Kunze, Nadja, Karde, Holz, Uhrmacher, Murawka, Lude, Eikmeyer kommt sie lange nicht an. Und dann sieht die Lösung nun mal so aus, Radio aus.
 
AW: So verarscht RPR1 seine Hörer!

Vom RPR1.-Hörerservice:

Hallo xy,

wir möchten uns zuerst für deine Email bedanken und dir ein gutes, gesundes, frohes neues Jahr wünschen.
Auch wenn deine Email Kritik enthält, so ist sie sehr wichtig für uns. Denn nur mit solchen Tipps und Hinweisen können wir besser werden.

Wir haben zwischen den Weihnachten und an den Feiertagen tatsächlich einige Sendungen aufzeichnen müssen. Als Radiosender arbeiten wir an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden und sogar die berühmt-berüchtigen Schaltsekunden. Gerade zwischen den Jahren möchten wir unseren Mitarbeitern aber, so weit es geht, Urlaub ermöglichen. Deswegen greifen wir in diesen seltenen Fällen auf die Vorproduktion zurück.

Wir möchten uns entschuldigen, dass unser Moderator Frank Simoleit da etwas zu sehr vorgeprescht ist und den Eindruck erweckt hat, die Sendung sei live. Das war nicht der Sinn der Vorproduktion. Wir wollten dennoch nicht auf moderiertes Programm verzichten und Tipps und Informationen rund um die Feiertage liefern.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben