Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cadman

Benutzer
Hallo,
ich suche eine möglichkeit wie man 192kbps 128kbps und 48kbps server erstellt.
Wenn man dann auf einem der 3 Streams connected connected man automatisch auf allen drei sodass dann der user sein stream auswählen kann ob er auf 192 128 oder 48 kbps zuhören möchte habe da so extra Buttons gemalt hehe.
Kann man die kbps anzahl in der Config verändern?
Wenn ja wo
Und wie bekomme ich das wenn man auf einem Stream sendet das man automatisch auf allen drei sendet?
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und ich glaube das Relay die lösung ist oder?
Hoffe auf hilfe bin auch neu im Gebiet der Radio Szene.
Habe einen Debian Lenny Server.
 
AW: Shoutcast unterschiedliche kbps server

Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum.

Stichwort:
Transcoder
Sc_trans

Mfg.
 
AW: Shoutcast unterschiedliche kbps server

Hallo habe schon ein Transcoder installiert und zwar den trancoderv3 von oddsock
nur leider habe ich im moment ein blackout habe jetzt mal 3 streams erstellt mit jeweils mit dem port 4500 4501 4502
auf 4500 möchte ich 192kbps
auf 4501 128kbps
und auf 4502 48kbps
wie stelle ich das den ein ?
in der streamTranscoder_1.cfg habe ich mal das hier eingestellt:
BitrateNominal=48
BitrateMin=48
BitrateMax=48
NumberChannels=2
Samplerate=44100
nur leider funktioniert das nicht :(
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte


Das kann auch nicht funtkionieren, Shoutcast braucht immer seinen konfigurierten plus den konfigurierten + 1 Port pro Instanz. Also, wenn Du 3 Shoutcasts laufen lassen willst, dann geht das nur auf 4500 4502 und 4504.
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

Ja hatte ich auch gestern gemerkt es kamen auch errors hehe trotzdem verstehe ich es aber nicht wie man die kbps werte einstellt sodass auch im shoutcast panel die 48/128/192 werte stehen und ich verstehe auch nicht wie ich gleichzeitig auf 3 Streams streamen kann wenn ich auf einen 4. stream streame jaja ich weiss bissle kompliziert aber ich hoffe ich versteht mich
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

Ja hatte ich auch gestern gemerkt es kamen auch errors hehe trotzdem verstehe ich es aber nicht wie man die kbps werte einstellt sodass auch im shoutcast panel die 48/128/192 werte stehen und ich verstehe auch nicht wie ich gleichzeitig auf 3 Streams streamen kann wenn ich auf einen 4. stream streame jaja ich weiss bissle kompliziert aber ich hoffe ich versteht mich

Leider verstehst du auch nicht, wie man mit Satzzeichen umgeht.
Es würde mich nicht wundern, wenn auch dich keiner versteht oder verstehen will.

Erwarte bitte nicht, dass sich hier wer im Forum hinsetzt und dir die Configs schreibt.
Studieren, probieren, Fehler suchen.
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

Sorry sollte besser die Regeln lesen kennst du/ihr gute Dokus?
Über Google finde ich nur Konfig beschreibungen usw... die mir aber nicht weiter helfen.
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

@cadman: Kranichs Erklärungsversuch

1.) Für jeden Stream installierst Du einen Shoutcastserver (3 Stück) bei 192, 128 und 48 kbps
2.) Wie von Hinztriller exakt erklärt sollten die Ports der 3 Server nicht aufeinander folgen.
3.) Der Shoutcastserver mit der höchsten Bitrate wird von außen "angestreamt", in dem Fall mit 192 kbps
(nehmen wir an, URL sei http://111.222.333.4 und Port 8040)
4.) URL und Port dieses Shotcastservers (z.B. http://111.222.333.4 und Port 8040) beim Oddcast V3 als Source eintragen
5.) Num Encoders auf 2 festlegen
6.) Die 2 configs editieren - Bitraten, URLs, Ports und Passwörter festestlegen (z.B. Port 8050 für 128 kbps und 8060 für 48 kbps)
7.) Transcoder connecten lassen

Anmerkung:
Das Transcodiern macht nur von höheren zu niedrigeren Bitraten Sinn.
Die URLs, Ports, PWs etc. müssen natürlich identisch mi denen des jeweiligen Shoutcastservers sein.
Die Shoutcastserver müssen sich nicht zwingend auf der gleichen Maschine befinden wie der Transcoder.

VG kranich
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

Danke du bist meine Rettung hat alles geklappt vieeelen dank nochmal tolle beschreibung!! Hoffe du wirst Admin :wow:
 
AW: Shoutcastserver: Unterschiedliche kbps-Werte

Na das freut mich doch, wenns funktioniert.
Viel Spaß damit wünscht der Kranich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben