Dienstleister für Soundrestaurierung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lilimarino

Benutzer
ich möchte ein (gleichmäßiges) Rauschen aus ein paar Aufnahmen entfernen und und suche für diesen Anlass einen Dienstleister. Generell wäre ich dankbar für jemanden, der so eine Art sound tuning/Restaurierung auf professionelle Art erledigt. Ich selbst habe nur audacity...
 
AW: Dienstleister für Soundrestaurierung gesucht

Die Frage ist berechtigt, aber höchstwahrscheinlich wird es sich um analoges Bandmaterial handeln. Und damit kommen dann weitere Fragen...

1.) Sind die Aufnahmen schon digitalisiert?

Wenn nein,

a) Um was handelt es sich?

[] Tonband
[] Kompaktkassette


Vollspur, Halbspur, Viertelspur, Bandtyp/geschwindigkeit, Entzerrung, Dolby...

Du mußt schon etwas mehr erzählen, lilimarino.
 
AW: Dienstleister für Soundrestaurierung gesucht

Das Rauschen liegt bei 12,4 KHz. Diesen Bereich filtern teure Prozessoren weg und fügen wieder Präsenz ein und kostet viel.

Nimm 'nen Equalizer und entrausche Deine Tonquelle selbst und spiele etwas mit dem EQ, bis das wieder passt - färdich!
 
AW: Dienstleister für Soundrestaurierung gesucht

@tenor: Sorry und vielen Dank für die Korrektur.
VG kranich
 
AW: Dienstleister für Soundrestaurierung gesucht

Keine Ursache, aber der Link in deinem Post ist immer noch nicht korrigiert.
(Button "Bearbeiten" anklicken und editieren.)
 
AW: Dienstleister für Soundrestaurierung gesucht

Deine Idee ist gut, nur etwas mehr als 1 Stunde nach dem Posting kannst Du einen Beitrag leider nicht mehr editieren. Den richtigen Link hast Du ja schon gepostet - und nach einer Definition des Begriffes Rauschen kann der geneigte Leser gern auch googlen. Je nach naturwissenschaftlicher Vorbildung kann man auch gern solche Fachartikel finden: http://www.hameg.com/downloads/fachartikel/HAMEG_Rauschen.pdf

Und damit back to topic!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben