Das Comeback des Jahres

Mannheim. Zwei Wochen lang wurde gerätselt. Ist es ein Aprilscherz, dass Elmar Hörig ab dem 1. April bei Radio Regenbogen moderiert, oder nicht?! Es war natürlich kein Aprilscherz! Ab heute (1. April) wird der Kultmoderator Elmar Hörig täglich bei Radio Regenbogen die legendäre "Elmis RadioShow" moderieren.

Zwischen 13 und 15 Uhr ist dann nichts und niemand mehr vor dem spitzen Mundwerk eines Elmar Hörig sicher. "Wir sind stolz dieses Zugpferd in der Mannschaft zu haben", sagte Geschäftsführer und Programmdirektor Klaus Schunk bei der Vertragsunterzeichnung. Nach dem Aufbau der neuen Radio Regenbogen Morningshow mit dem "Dreamteam" Mike von Hier und Heiner Knallinger optimiert Radio Regenbogen damit weiter sein Programm. "Es bleibt dabei", so versichert Klaus Schunk, "wir sind der Sender von Hier zwischen Mannheim und Basel. Wir sind der starke Partner für diese Region mit einer starken regionalen Bindung und Berichterstattung." Heiner Knallinger und Elmar Hörig passen gerade deshalb perfekt in diese strategische Zielgebung. Sie sind "von Hier", sie haben eine enorme Zustimmung bei der Hörerschaft und sie stärken weiter das Comedyprofil von Radio Regenbogen.

Elmar Hörig über seine neue Aufgabe:

Radio Regenbogen: Hallo, erst mal freuen wir uns, Dich bei uns an Bord begrüßen zu können. Wie kam es zu dem Wechsel zu Radio Regenbogen?
Elmi: Klaus Schunk hat mich schon vor 5 Jahren zu Radio Regenbogen holen wollen, aber ich habe damals aus privaten Gründen abgesagt. Dieses Mal wollte ich ihn nicht wieder enttäuschen und nun bin ich ein Regenbogler.

RR: Was erwartest Du von Deiner Arbeit bei Radio Regenbogen?
Elmi: Hoffentlich Reaktionen - positive wie negative, ich nehme alle - Hauptsache die Leute hören die Radio Regenbogen "Elmi-Show"

RR: Was hast Du in der letzten Zeit gemacht?
Elmi: : Ich habe 4 Jahre bei Rockland Radio moderiert - Katzen gefüttert - viel gesurft - und in der restlichen Zeit hatte ich wilden Sex!

RR: Wir kennen Dich bisher als Radiomoderator mit ziemlich loser Zunge. Aber wie ist Elmi privat, muss man sich da auch vor Dir in Acht nehmen oder bist Du da ganz lieb und zahm?
Elmi: Ich bin ein ganz ein Netter!! Nur bin ich schrecklich kurzsichtig und sehe daher die Fettnäpfchen erst, wenn ich drinstehe.

RR: Und zum Schluss noch eine persönliche Frage: Wenn Du die Wahl hättest, was wäre Dein Traumjob?
Elmi: Ich wäre gern Jenifer Lopez. Dann hätte ich wenigstens mal wieder einen ordentlichen Arsch in der Hose.

RR: Na dann wünschen wir Dir mal viel Spaß und begrüßen Dich als einer von Hier!
Elmi: Ich bin sowas von "hier", dass es schon beinahe wieder "dort" ist!!