Verstand heißt die Hürde die man nehmen muß, um das vielgepriesene positive Denken hinzubekommen. Bei Thommy ist die Hürde ziemlich niedrig und wurde gerade mit voller Wucht überrannt. (frei nach Wiglaf Droste)
In diesem Sinne ...
Verstand heißt die Hürde die man nehmen muß, um das vielgepriesene positive Denken hinzubekommen. Bei Thommy ist die Hürde ziemlich niedrig und wurde gerade mit voller Wucht überrannt. (frei nach Wiglaf Droste)
In diesem Sinne ...
Also in meinen Augen ist das doch kein Radiosender der die letzten Nachrichten um 22.00 Uhr bringt!
Da kann ich ja gleich mein Xtramusic anstellen!![]()
22 Uhr? So spät noch? Das geht ja noch!
Zitat von RayShapes
Wo gibt es denn noch so armselige Sender bei dehnen um 22.00 Uhr nur noch Musik kommt?![]()
Dunkeldeutschland heißt Dunkeldeutschland weil's da bei Zeiten dunkel ist. Wozu also nach 10 noch Nachrichten senden ? Sieht ähhh hört doch ehh keiner.![]()
![]()
![]()
22 Uhr? *staun* Ich dachte, um 20 Uhr ist der Tag in DD schon zu Ende!
Nachrichten? Iiiiiiiiiiiiiiih! Wort! Weg damit!
@ Udogoberg
104.6 RTL 17.50 Uhr
MECKERT DOCH NICHT IMMER RUMMMMM
HITRADIO RTL HAT DIE ERSTE WOCHE FAST GESCHAFT UND ICH M. SAGEN SEHR GUT
IST SCHON SCHWER NEU ZU STARTEN AM POGRAMM UND BEITRÄGEN ARBEITEN SIE JA
DAFÜR SIND JA DIE WORT ZEITEN ERWEITERT WORDEN 20::25::40::45::50::55::
@ atwork: Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass du das Obenstehende auch schon auf ein hübsches großes Transparent gemalt hast, und damit allein und laut nach dem RTL-Sieg rufend um den hässlichen Bau auf der Breitscheidstraße demonstrierst?
hallo zusammen!
heut morgen habe ich der MoShow nochmal gelauscht und .... naja, die "mel" klingt doch sehr gekünstelt und verstellt - und wenn sie denn mal was sagt, sind´s doch eher flache sprüche. sie geht meiner meinung nach erst richtig auf, wenn sie über die zu gewinnenden "stylischen badelatschen" berichten kann. vielleicht wäre eine beauty-sendung für sie angebrachter? *g*
alles in allem hatte ich mir mehr erhofft. mehr spontane, flotte sprüche und "menschlicher".
teilweise klingt´s sogar wie ein abklatsch von "giese & co." - nur mit anderen moderatoren.
Richtig lustig stellt sich ja die Vermarktungssituation dar. Wenn man bedenkt, dass die beiden im französischen Markt Todfeinde sind. Wäre vergleichbar, als wenn VW demnächst Werbung und Verkauf des Opel Astras übernehmen würde
http://www.energy-media.de/media/ang...rtl/index.html
Geändert von Der Radiotor (15.07.2004 um 11:54 Uhr)
atwork: benutz doch mal bitte deine SHIFT-TASTE! RUMSCHREIER haben schon deshalb nicht Recht!
Als sie noch unter ihrem richtigen Namen Verena bei Megaradio moderiert hat, war sie in der Tat für Mode-Tipps zuständig. Das ist vermutlich ihre wahre Stärke.Zitat von waffel
Zeit - nein, nicht für Musik, sondern für weitere Luftprüfungen.Zitat von Udogoberg
Und ich gebe es freiwillig zu: Ich bin ein Lumichund mit Senkel hätte ich das wohl nicht geschafft
![]()
@ The Mailman:
na das passt ja wirklich direkt. vielleicht sollte sie dann doch lieber wieder diese schiene fahren, denn ihre flauen sprüche kann sie sich echt sparen. spontane, flotte sprüche wären nicht schlecht - aber das momentan.... dachte, sie soll den männern a bissl zeigen, wo´s langgeht - davon merkt man aber nix.
außerdem finde ich, dass jessica - äh anke - abends doch etwas zu schleimig rüberkommt. oder soll´s wie ´ne flirt-hotline klingen?![]()
Geändert von waffel (16.07.2004 um 10:16 Uhr)
Also Kinders eine Woche ist fast rum. Mein Fazit: Musikmischung ist ok. Kann stellenweise ne halbe Stunde durchhören und denke bei jedem Titel in der Zeit "mann, doll, hör ich gern".
Zu den letzten Nachrichten um 22 Uhr hatt ich ja schon was gesagt. Mich gruselts bei der Vorstellung, dass 22 Uhr das Licht in der Redaktion oder gar im ganzen Sender ausgeht. Aber hey, da ist RTL ja nich allein. Insofern kann man die Dresdner da nicht anklagen. Dafür aber - oho, man staune - am Wochenende auch Schlagzeilen um halb. Und auch sonst Nachrichten ganz gut gemacht.
Was die Beiträge angeht ... naja ... sagen wir mal sie üben noch. Gute Beiträge verlernt man halt, wenn jahrelang keine gemacht werden. Gute Absicht erkennbar. Für die Umsetzung kriegt ihr die hundert Tage.
Verpackung ist gewöhnungsbedürftig. Auch wenn sie zielgruppengerecht dudelt. Bitte keine langsamen Jingles zwischen Krachertitel setzen - aua. An den Hookpromos könnte auch noch geschraubt werden. Geht vielleicht auch sauberer.
Zur Morningshow will ich mich mal nich auslassen - dafür hab ich zu wenig gehört. Frau Huhn wirkt immer etwas überdreht, wenn sie über ihre eigenen Witze lacht. Und langsam kennen wir ja auch ihren Künstlernamen...
Neu ist halt immer gewöhnungsbedürftig. Aber sie sind denke ich auf dem richtigen Weg um zumindest RSA ordentlich anzugreifen.
break
frau huhn war susi sommer bei giese & co 2003
jessika maiy ist anke neumann--- die moderatoren sollten lieber ihre eigenen namen benutzen so wie ingo er machte gestern vormittag einen beitrag sehr gut über d. sachsen ring.... weiter so das ist radio mit nivo nicht nur musik sondern auch beiträge weiter so....
"weiter so das ist radio mit nivo ..."
Die Sperrung unseres Helferleins hat eine große Lücke in die radioforen geschlagen. Du, lieber atwork, füllst sie großartig.
Sozusagen mit Brawuhr.
Danke.
Neid den Sachsen. Ihr habt mit Marcel einen klasse Morgenmann erhalten.
Klaus, kannst ja nach Sachsen ziehen. Wohnungen gibt's hier, im Gegensatz zu München, wie Sand am Meer.![]()
Ja atwork und der hannover-fan! Ganz großes Kino!![]()
Spielt jetzt Hitradio RTL, nachdem es jetzt RTL geworden ist, eigentlich noch solche "Kracher"-Titel wie z. B. BLACK EYED PEAS "Shut Up" oder ONE-T feat. COOL-T "The Magic Key"? Denn das Programm ist ja jetzt eigentlich an eine eher etwas ältere Generation gerichtet. Habt Ihr solche Lieder schon gehört, oder wurden die jetzt rausgenommen, weil ehem. Hitradio Antenne Sachsen hat sie ja gespielt!
DANIEL.
Kracher ?Naja ...
![]()
Irgendwie versuchen die einen Mittelweg zu finden, was irgendwie dem Anschein nach auch funktionieren könnte. In Summe genommen ist die Musikfarbe aber tatsächlich älter geworden.
Hallo Daniel,
soweit ich das Programm gehört habe, tauchen ab und zu noch die aktuelleren Titel auf wie zuvor auch schon, z.b Eiffel 65 oder Gigi Di Agostino. Am häufigsten zur Zeit Rosenstolz und The Corrs. Bis auf ein paar ältere Titel ist es noch die "alte" Antenne Playlist, bzw. das was in den Wochen davor schon begonnen wurde. Mal schauen wie es sich die nächste Zeit entwickelt.
news wetter und infomationen sind spitze bei HITRADIO RTL!!!
bei den news kann ich zustimmen. zum glück sind jens c. und ines p. geblieben (obwohl die news am wochenende .... nicht wirklich - aber die sprechen ja nicht diese zwei) und dann: also ich weiß zwar nicht, wann "atwork" das wetter gehört hat - aber in der morningshow klingt´s auf keinen fall klasse. das wird da so lustlos runtergeudelt, dass einem die sonnenstrahlen vergehen. überhaupt muss ich leider feststellen, dass die morningshow sehr gekünstelt klingt und die morgenfrau an den ungünstigsten stellen (wenn sie denn mal was sagt) ihre flachen "witze" lässt und ihre stimme gerade für den frühen morgen nicht geeignet ist. "marcel" hat eine sehr angenehme stimme, aber die ihre .... nee. aufgrund der pressemittelung vom 11.07. hatte ich mehr power und vor allen dingen mehr durchsetzungskraft der weiblichen seite erwartet - aber davon merkt man ja überhaupt nix. leider kann man nicht erkennen, dass und ob sie überhaupt spaß an der morningshow haben. hoffentlich finden sie ihre stimmen noch....
@waffel
Zum Thema News kann ich Dir zustimmen. Klingen echt nicht schlecht. Nur ist mir Jens C. als Anchor ein bisschen zu .... wie soll ich sagen, nicht seriös genug.
In den News 12 Uhr grade, da spielte zu Beginn die Technik nicht mit und als er dran war, musste er es unbedingt kommentieren und einen Witz drüber machen. Finde ich nicht passend. Das hatte er auch schob bei Antenne desöfteren gemacht!
Und die Wochenend-Leuts.... Muss zugeben, dass ich die selten, fast gar nicht höre. Was ist denn mit denen? Wer liest denn da????
@ sponeck
einfach am wochenende mal einschalten und deine frage(n) dürfte(n) sich von selbst beantworten ;-)
Wisst Ihr, wann die Homepage von RTL fertig ist? Bis jetzt steht ja immer "Demnächst online..." da.
DANIEL.
Die Homepage dauert wohl noch ein paar Wochen, hier mal meine Mail an RTL und danach die Antwort:
"Hallo...
ein Sender wie RTL sollte doch schnellstmöglich auch den online-Auftritt relauncht haben, oder?
Auf meine letzte mail wurde schon nicht ragiert!!! RTL-Sachsen, alles schön... aber durchdacht scheint mir das Konzept nicht. Anke Neumann als Jessica Mai zu präsentieren finde ich sehr problematisch, da Stammhörer die Stimme natürlich wiedererkennen. Und was die Musik anbelangt?
R.SA sollte nicht der Mitbewerber sein, dem Hörer abgerungen werden, wenn man selbst schon mal mehr Hörer hatte... Innovation sollte ein Schlagwort sein, aber das derzeitige Programm erinnert nur an Mitmachen, Musik spielen und nicht auffallen.
Ich wünche RTL natürlich alles Gute, aber bitte mit eigenem Konzept!!!"
Die Antwort:
"herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik vom 17. Juli. Wir arbeiten gerade intensiv an einem neuen Online-Auftritt. Dieser wird in den kommenden Wochen ans Netz gehen.
Es freut uns, dass Sie so viel Anteil nehmen an unserem Relaunch.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zu Anke Neumann, darf ich Ihnen mitteilen, dass es Ihr eigener Wunsch war, sich zukünftig mit einem Künstlernamen zu präsentieren. Dem steht meiner Meinung nach nichts entgegen. Ihre Anmerkung zu unseren Mitbewerber r.sa zeigt mir, dass Sie sich in der sächsischen Radioszene sehr gut auskennen. Ich darf Ihnen aber
versichern: Wir haben nach intensiven Studien genau diesen Weg gewählt, den wir jetzt eingeschlagen haben.
Wenn Sie unser Programm weiterverfolgen, werden Sie einige Innovationen entdecken, die es so auf dem sächsischen Radiomarkt noch nicht gegeben hat.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Meinung und noch einen schönen Radio Tag mit HITRADIO RTL.
i. A.
--
Sabine Teise
Assistentin der Programmdirektion
Jürgen Kaul
Programmdirektion
HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen!
Telefon: 0351/25 77 152
Telefax: 0351/25 77 181
E-Mail: Sabine.Teise@HITRADIO-RTL.de
Internet: www.HITRADIO-RTL.de
Anschrift: HITRADIO RTL Sachsen GmbH
Breitscheidstraße 40
01237 Dresden
Für mich wirkt dass alles total unglaubwürdig, wenn die Hälfte der Moderatoren mit falschen Namen auf Sendung gehen. Was soll so ein Quatsch? Das ist doch echte Verarschung der Hörer...
Na ja, das sollte man aber nicht so heftig sehen. Bei den meisten Moderatoren in Radio und Fernsehen wissen wir doch kaum noch, welchen Originalnamen sie von Mama und Papa bekommen haben. Und ich habe es schon mal geschrieben, wir sollten da unser Geschäft nicht so ernst nehmen, die meisten Hörer merken es nicht und es ist ihnen auch schlicht egal.
Das mit den Namen ist, wie Frau Theise sagte, eine Innvovation ;-)
Namen hin oder her...... Hauptsache ist doch, die Hörer nehmen den/die Moderatoren/rin an und ihnen gefällt, was sie ins Mikro sagen.....
Von daher.......!
Sieh mal einer an.Zitat von Blunamaxl
also ich muss dazu sagen, dass die hörer keinesfalls so dumm sind, um nicht zu merken, dass moderatoren nur andere namen bekommen haben - und es ist ihnen auch nicht egal. da kommen sich viele doch schon heftig veralbert vor. und ob man sich das leisten kann....?!? aber die momentane moningshow kann man sich ja anscheinend auch leisten....
Waffel, ich denke auch, dass es keiner mitbekommt und es dem "normal-hörer" schlichtweg egal ist wer da ins Mikro labert, solange es halbwegs nett klingt. Außer irgendwelchen Hardcore-Fans (...) und Leuten die selbst beim Radio arbeiten, dürften die Namen und die Gesichter dahinter echt egal sein. Immerhin nimmt nicht jeder das Programm so auseinander wie es hier gerade getan wird. Oder doch?![]()
Geändert von Caprise (24.07.2004 um 11:43 Uhr)
Ist man Hardcore-Fan, wenn man das Programm regelmäßig hört und bewusst einschaltet statt das der Konkurrenz? Man ist Hörer. Stammhörer vielleicht. Mehr nicht. Und dann merkt man es. Ob einem Stammhörer egal sein sollten?
Geändert von der beobachter (24.07.2004 um 11:57 Uhr)
eben. wenn einem schon die stammhörer egal sind.... natürlich interessiert es die hörer. lebt das radio nicht (u.a.) von seinen hörern? also von daher....
und nachdem ich heute wieder die news die gehört habe: man man man - was ist das denn? seit wann heißt mallorca "palma de mallorca"?!? palma ist schließlich die hauptstadt - und deshalb heißt die insel noch lange nicht so. da muss wohl noch jemand ein wenig auf den globus schauen, hm?!? *g* aber so ist´s halt am WE - soviel zu den news an diesen beiden tagen....
Ich hab nicht geschrieben, dass die Stammhörer egal sind. Nur gibt es sicher Stammhörer und Sonderfälle.
Ich versteh einfach nicht, warum manche Menschen sich so hineinsteigern, warum sich ein Sender rechtfertigen muß, warum nun eine Anke nicht mehr Anke sondern Jessica heißt.
Ich schreib doch auch keine Beschwerde an meinen Bäcker nur weil das Brötchen mal "schief" oder zu braun ist.![]()
Letztendlich sollte man(n)/Frau es vielleicht erst einmal besser machen...
RICHTIG @caprise sie macht ihren job sehr gut!!!
bitte was macht sie? also am abend klingt´s eher wie ´ne flirt-line - am wochenende ist´s ganz okay. würde aber auch unter "anke" funktionieren.
flirtline....??????
finde ich überhaupt nicht! Passt doch zu den Kuschelsongs am Abend. Das ist 1.000 Mal besser, als eine kreischende Stimme, die dann dem Hörer was von Romantik vermitteln will.
Sie macht das echt gut und ich ziehe den Hut! Zumal: sie war erst in den Nachrichten, dann bei Giese und nun allein im Studio!
Zumal: sie war erst in den Nachrichten, dann bei Giese und nun allein im Studio!
ist das ein Abstieg oder Aufstieg?![]()
Was soll das überhaupt heißen? genug Zeit zum Üben hatte sie ja vorher schon. So ganz unvorbereitet ist sie ja nun nocht auf diesen Job. Da gibt's welche, die sind theoretisch unvorbereiteter für so einen Job!
Lieber Beobachter,
wie schön, dass ich Dir widersprechen kann.![]()
Als Giese mit Kati Huhn alias Susi Sommer auf Sendung gegangen ist, fiel einigen Radiomachern in Sachsen das Brötchen aus der Hand. Es war nämlich just die Zeit, in der eine umstrittene aber erfolgreiche MorningShow bei der großen Konkurrenz gekippt worden war - und jenes Fräulein Sommer klang einer der Hauptpersonen ziemlich ähnlich, inkl. des schrillen Gekicheres. Natürlich stellte sich schnell heraus, dass Kati Huhn nicht das Alter Ego von Eileen Mägel ist, aber da war es eben genau umgedreht: zwei Frauen, die sich bis zur Verwechslung ähneln - und zwei Namen. Was passierte bei den Hörern? Nüscht.
Ich denke nicht, dass es irgend jemanden so sehr interessiert, dass er wutentbrannt den Sender wechselt. Ob nun gut oder schlecht - Radio ist ein Begleitmedium. Der Sozialstaat steht auf der Kippe, uns fliegt die Welt um die Ohren - die Leute haben andere Probleme, als sich über Pseudonyme gedanken zu machen, auch wenn sie immer zur selben Zeit Radio hören.
Im Übrigen verstehe ich die Aufregung nicht: Anke war in der MorningShow. Bei jedem anderen Sender wäre sie verbrannt gewesen und wäre bei einem Relaunch gefeuert worden. Freuen wir uns doch einfach für sie, dass sie statt dessen nur einen Künstlernamen bekommen hat.
Viele Grüße
Die Hexe
Wo war jetzt der Widerspruch?
hm, den suche ich auch noch ;-)
dennoch kommt uwe t. am abend besser ´rüber - nicht nur meine meinung. aber dieses forum ist nun mal dafür da, seine meinung zu vertreten. und ich stehe zu der meinen! :-) und auch wenn man nicht gleich den sender wegen pseudonymen wechselt, so denken sich viele doch ihren teil - der nicht immer positiv ist. so ist´s nun mal, sorry
anke versteh ich ja noch...
wie kommt es eigentlich, dass robert drechsler wieder nen job bekommen hat?
Hi,
hier habe ich nochmal alte Erinnerungen an Hitradio Antenne Sachsen ausgekramt. Habe denen damals eine E-Mail geschickt, weil ich Sender-Aufkleber haben wollte. Hitradio Antenne Sachsen hatte mir dann in einem Brief mitgeteilt, dass sie keine hätten aber dafür solche Karten!
DANIEL.
@ daniel: recht lustig!
aber zum thema: es hat mich bisher nicht überzeugt, was rtl da an den start gebracht hat. als vor 2 jahren der "beste fifty-fifty mix" in leben gerufen wurde klang die musik ähnlich.die mo- show wird sicher noch in fahrt kommen, wobei ich mich frage ob es in sachsen keine mod's dafür gegeben hat? wenn eh die alte giese seilschaft sich komplett aufs tagesprogramm aufgeteilt hat, von robert am morgen über kati huhn ( susi sommer) bis neu jessica mai ( ex-anke neumann)! da hätte sich doch sicher noch jemand gefunden der aus der region kommt.
was den wortanteil betrifft, hab leider nur drei tage hören können in der alten heimat. aber: die beiträge haben anfängerqualität. weder die themen noch die umsetzung sind eines landesweiten senders würdig! das ist schülerradio und selbt die würden mit mehr sorgfalt rangehen! sicher werden die volo's die beiträge zusammenschießen, aber irgend jemand muß das doch abnehmen bevor es on air geht! schlimm!bürgerfunk!![]()
![]()
![]()
jetzt beruhige ich mich wieder und bin mir sicher, daß sich psrsanrjslp so schnell keine sorgen machen müssen.![]()
trotzdem: viel spaß noch in dresden beim gegenseitigen tuscheln und hetzen. glaub nicht, daß sich das seit meiner prakti-zeit geändert hat.![]()
![]()
![]()
Geändert von milka (27.07.2004 um 10:43 Uhr)
Lesezeichen