Wo hostet ihr die Streams?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo hostet ihr die Streams?



Er hat Angst, daß jemand direkt auf seine Bilderchens verlinkt... seine Grafiken nutzt und er darf den Traffic bezahlen, weil die Bilder dann immer von seinem Webspace geladen werden anstatt vom Webspace des "Trafficklauers".... Wie man das verhindern kann, hat der Meister des Webhostings offensichtlich noch nicht gelernt....

Und wenn bei einem Hoster ein paar Bytes für Bilderchens "geklaut" werden, sollte das eine solide Kalkulation nicht unbedingt ins Wanken bringen....

Gruß,
Croydon
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Croydon, worum es sich handelt war mir bewusst.
Nur seine Schreibweise ist für den hinteren Teil des menschlichen Körpers :)
Daher "Nix verstanden".
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

@Wachsi37
geiles Angebot. Das ist bestimmt der einzige Anbieter mit der tollen Funktion ....

Icecast-Server

- Audiofähig

Und das Gleiche beim Shoutcast. Geile Sache, dass es jetzt endlich einen Anbieter gibt, der einen Audiofähigen Streamserver anbietet :wall:
Mal davon abgesehen ist der Anbieter genauso günstig, wie deine Werbepreise auf deiner "Testseite"
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Also wir sind bei firststream.eu da sind die Preise soweit ok und vor allem da es was kleineres ist wird dort der Service noch groß geschrieben.

Wenn wir mal Probleme haben können wir dort auch fast immer jemanden via Messie erreichen.
lg

Radionr1

Das ich nicht lache!!!!
Wir haben unseren Stream auch dort gehabt.. ganze 3 Monate, dann haben wir gesagt: Verar***en können wir uns selbst!

Service + Support: Absolut für den Arsch! Man wird irgendwann mitten in der Nacht als stellvertretende Sendeleitung mit ihrem Sch*** zugetextet, auch wenn man sagt, sie sollen sich damit an die Leitung/Inhaberin wenden. Darauf reagieren sie schon mal erstens überhaupt nicht. Dann verlangen sie von einem, um diese Uhrzeit noch mal eben z.B. nach Österreich anzurufen, obwohl sie ja was von uns wollen ^^ also ich bitte dich, was ist das für ein Service?
Da sie ja jetzt bald als 321stream gelten, werden ja die Daten geändert. Wer wird darüber informiert? Nicht die Leitung, nicht die Inhaberin...
das wird dann alles mal eben über andere gemacht. Email oder Anruf an den eingetragenen Streaminhaber? Fehlanzeige.

Aber nicht nur das, sie versuchen auch direkt ein Gespräch zu beenden, wenn sie merken, sie kommen mit ihren, schon recht peinlichen, Drohungen nicht durch. Wir hatten unseren Stream gekündigt, den sie uns dann um ne gewisse Uhrzeit einfach ausstellen wollten, obwohl für den gesamten Monat noch gezahlt wurde. Laut Servereintrag wäre er ja dann und dann um die Uhrzeit erstellt worden. Erst nachdem dann die Sendeleitung ihm mal über unsere Beweislagen (Screenshot über eine Überweisung an einem ganz anderen Tag, wo der Stream auch als 1. genutzt wurde etc) und seine unprofessionelle Arbeit (da er sich nicht mal an seine eigenen AGBs hielt) aufklärte, gab er dann nach und verlängerte dann doch die Zeit, nämlich zu UNSEREM Gunsten.

Also ich würde sagen: Finger weg von Firststream.eu
wenn ihr wirklich was Gutes haben wollt, wählt alles andere, aber nicht diese Heinis!
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Wenn ich teilweise die Anmeldedaten und Beitragsdaten nebst Beitragszahl von Usern wie radionr1 so ansehe, dann kommt mir eh der Verdacht, daß es sich hierbei um den Hoster selber handeln könnte....

Gruß,
Croydon
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Wenn ich teilweise die Anmeldedaten und Beitragsdaten nebst Beitragszahl von Usern wie radionr1 so ansehe, dann kommt mir eh der Verdacht, daß es sich hierbei um den Hoster selber handeln könnte....

Gruß,
Croydon

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe mich heute hier angemeldet, um ein wenig mitschreiben und lesen zu können :) das Forum wurde mir nämlich angezeigt, als ich nach Kritiken an Firstream.eu suchte. Beobachte das Forum schon was länger ;)
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

[OT]Was ist denn mit Pegasus? Urlaub oder Nase voll von Radioforen? Wäre ein Verlust.[/OT]
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

[dummfrag]


Ist das jetzt deine Mission, Kritiken an Firststream zu suchen und dich ggf. dran zu hängen oder welche zu beginnen, wo noch keine ist?

Ich verstehe deine Motivation noch nicht so ganz.

Gruß, Uli

[/dummfrag]

Dummfrag trifft es...:wall:
Wir sind denke ich nicht die Einzigen, die solche Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben, daher ist es doch schon ganz hilfreich, sich darüber auszutauschen und anderen zu vermitteln, dass der Service, der angeboten wird, nicht ganz in Ordnung ist.
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Sorry wenn ich das jetzt sage aber: Das kommt nun mal davon, wenn man einen billigen Anbieter nimmt (ABER auch hier wieder: Ausnahmen bestätigen die Regel)!
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Hallo,

auch wenn ich jetzt eine verbale Steinigung riskiere, aber ich kann einen VPS von Hosteurope empfehlen. Abslolut stabil, bufferfrei und der Service ist bislang vorbildlich inkl. 0800-Rufnummer, sprich kostenlos. Dementsprechend kurz sind die Warteschleifen und wenn tatsächlich eine Störung vorliegt, so erfährt man das innerhalb kürzester Zeit in seinem Account. Nicht nur das, auch die voraussichtliche Störungsdauer wird einem angezeigt und diese ist meistens höher angegeben, als es tatsächlich dauert.

Was ich aber am bemerkenswertesten finde, hier wird einem nichts von unlimited Traffic vorgegaukelt - in meinem Falle gibt es 4 TB für 50.- Euro und gut.

Kinder, wenn ich Euch etwas raten darf (aus gemachter Erfahrung), laßt die Finger von sogenannten Radiostreams. Das sind Subunternehmer, die nichts anderes tun, als sich Serverkapazitäten zu mieten und diese dann häppchenweise und völlig überteuert weitervermieten. Das könnt Ihr dann auch selbst, denn einen Shoutcast-Server einrichten ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Grüße,
hombre67
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Wir haben insgesamt 5 Server im Cluster, die sich wie folgt einteilen:

- 2x 2048 Hörerslots bei unserem Sponsor in einem befreundeten Rechenzentrum (Server mit 1 gbit Direktanbindung)

- 2x Server bei OVH mit jeweils 750 Hörerslots - Sehr gute Anbindung, obwohl Serverstandort in Frankreich. Kaum Ausfälle, guter Support, einfache Zahlweise (Server können monatlich gekündigt werden, durch einfaches nicht mehr Weiterbezahlen der Kosten)

- 1 Server im Rechenzentrum von inode.at mit 300 Slots
- 1 Server bei Hetzner - Dieser Server dient nur als Relay zu den Clusterservern und hat keine Hörer drauf. Außerdem ist dies unser Homepageserver. Hetzner hat aber auch sehr qualitativ hochstehende Server und hier sind die Ausfälle pro Jahr in Minutenbereich und an einer Hand abzuzählen)

Vorteil: Gute Redundanz durch Roundrobin (Hörer werden per Zufall an einen laufenden Clusterserver verteilt), auch bei Ausfall einer der Server.
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

ich kann euch webradio stream empfehlen. :D

die sind echt gut erklären dem Kunden gleich alles per Video.

Die Verwaltung der Streams sowie des AutoDJ´s läuft über ein Webinterface von Teklab.

http://webinterface.wrs-stream.com/

:wow::wow::wow::wow::wow:

wer nach den 12 Minuten noch auf dem Stuhl sitzt kann mich mal adden...
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

Wir setzen zum Einen einen Rootserver von www.hosteurope.de ein - die bieten zwar keine Trafficflat, aber dafür gibts auch keine Drosselung.

seit einiger Zeit gibt es aber Pro Server von Hosteurope die gehen bei 169 Euro pro Monat los und da hat man einen Hardwareaustausch von innerhalb 2 h sowie eine dedizierte 100Mbit Anbindung und Trafficflat.
Über die Hardware denke ich mal muss ich nichts sagen...
Dell ist schon was feines.
Kann ich nur empfehlen.
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

ich kann euch webradio stream empfehlen. :D

die sind echt gut erklären dem Kunden gleich alles per Video.

Das erinnert mich an Star Trek auf hessisch :)

Aber mal eine praktische Frage zur Infrastruktur und die Frage, welcher der Server passt zu welchem Tarif eurer Meinung nach.
infastruktur.jpg


Es geht genauer gesagt um die Ziffern: 1) , 3) , 4) und 5)

1 und 3 sind Web-Server, 4 und 5 sind Relays. Wobei es beliebig viele Relays sein können, nicht nur zwei wie in der Illu. 1 erzeugt auch den, bzw. die Streams. Somit haben alle Server verschiedene Spezifikationen. Zudem jede Redundanz bzw. Ausfallsicherheit fehlt. Ebenso Backup. Aber erstmal so als Schema einer Infrastruktur: welche Ziffer hat welche Serverspezifikationen eurer Meinung nach? Interessiert mich mal ...

1) = fette Platte, Traffic abschätzbar :)
3) = simples Webhosting, limitierter Traffic od. Bandbreitenlimit
4 & 5) = kein Webserver, nur Broadcasting, hoher Traffic, keinen Diskspace

So wie das ChaosRadio schon zeigt: verschiedene Anbieter haben verschiedene Pakete und Preise. Ich gucke da auch nicht mehr jeden Monat. Und wie es sich zeigt, haben die wirklich "erfolgreichen" Webradio auch irgendwie immer wieder einen "heißen Draht" zu einem "Traffic-Sponsor". Wie würde Spock sagen: "faszinierend".

cheers
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

für Neulinge die sich einen Streamanbieter suchen, weil denen die notwenige Erfahrung fehlt hilft diese Erklärung fürs Webinterface sicherlich viel.
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?


der Anbieter vermietet Teamspeak Server ohne überhaupt eine Lizenz zu besitzen....
Respekt.

http://sales.tritoncia.com/hosters.php
Wer muss Lizenzgebühren bezahlen?
Authorized TeamSpeak Host Provider (ATHP-basierte Lizenzierung)
Authorized TeamSpeak Host Provider (ATHPs) sind Unternehmen, die TeamSpeak Server an Dritte vermieten und in der Regel damit Umsätze erwirtschaften, indem sie ihren Kunden monatliche Gebühren berechnen. Sie unterliegen den ATHP Lizenzbestimmungen, wenn Sie den Zugang zu TeamSpeak Servern direkt oder indirekt oder als Teil eines Mietvertrags oder jedes anderen bezahlten Dienstes stellen. Alle ATHPs werden nach Nutzungsdaten berechnet, die von unserem Abrechnungssystem automatisch erfasst wird. Die Rechnungen werden am jeweils ersten des Monats erstellt und sind zum jeweils 15. des Monats fällig. Die Server von ATHPs, die unsere Lizenzbestimmungen nicht erfüllen, können ohne weitere Benachrichtigung gesperrt werden. Wir werden uns jedoch darum bemühen, zunächst mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um Sie über die Verletzung unserer Lizenzbestimmungen in Kenntnis zu setzen.


Wer dennoch auf einen zuverlässigen Stream sowie auch auf eine gute Anbindung des Servers viel Wert legt, der sollte sich hier mal umschauen.
http://www.blitz-stream.de
 
AW: Wo hostet ihr die Streams?

ohhh da hat aber jemand sehr schnell sein Angebot ergänzt.
Die Produktpalette Teamspeak wurde also ganz plötzlich entfernt. :wow:
Jetzt fehlt nur noch eine Korrektur der Meta Tags und div. Linkeinträge.
Somit wird die Firma Triton CI & Associates niemals bemerken, dass ohne eine Lizenz Teamspeakserver angeboten wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben