Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niedersachse

Benutzer
Die Naturkatastrophe in Asien - BILD spricht von einer "Horror-Welle" - spielt nun überhaupt noch ein Sender die "Perfekte Welle" von Juli? Oder anders gefragt: Welcher Sender spielt den Song noch?
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Was heißt da "noch"? Wenn das ganze vorbei ist, wird entweder mit der Perfekten Welle weitergmeacht oder aber die Geile Zeit totrotiert.
Außerdem zählt nicvht nur die Perfekte Welle zu den Songs, die man wg. der Flutwelle nicht mehr spielen dürfte.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Wieso, welche fallen Euch denn noch so ein?

Naja, man kann stattdessen ja mal wieder "Der blaue Planet" von Karat spielen...
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

... Das ist genau die Frage, die ich auch stellen wollte. Ich weiß nur von NDR2, dass die den Song aus der Rotation rausgenommen haben. (Auch beginnt das Leben jetzt nicht mehr.)

Welche Songs sollten denn noch nicht mehr gespielt werden?

Gruß
Jonas
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Oh man, wenn man jetzt jedes Mal diesen Claim aus dem Programm nimmt, wenn was Schreckliches auf der Welt passiert, sollte man sich lieber gleich was Neues basteln.

Was machen die denn jetzt bloß mit der "Welle Nord"?
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Heute habe ich es noch nicht gehört,aber hr3 spielt dieses Lied nicht selten.Warum sollten sie aufhören es zu spielen?!Es hat doch mit der Naturkatastrophe nichts zu tun...
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Star69 schrieb:
Wieso, welche fallen Euch denn noch so ein?

Naja, man kann stattdessen ja mal wieder "Der blaue Planet" von Karat spielen...
Oder aber auch "Bring me some water" von Melissa Etheridge :rolleyes:
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

hr3-fan schrieb:
Heute habe ich es noch nicht gehört,aber hr3 spielt dieses Lied nicht selten.Warum sollten sie aufhören es zu spielen?!Es hat doch mit der Naturkatastrophe nichts zu tun...

Es ist aber eine Sache des Verstandes!
Wie kann man nach einer Naturkatastrophe, bei der wohl mehr als 30 000 Menschen ums Leben gekommen sind, noch ohne schlechtes Gewissen einen solchen Titel spielen? Ich finde es jedenfalls unverantwortlich.
hr3 hat "Voll im Leben" vollständig aus dem Programm entfernt.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

"Unverantwortlich" wohl nicht, wenn dann wohl eher "pietätlos" - wenn man schon so enggefasste Definitionen von "political correctness" anwenden möchte.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Pietät, Rücksicht, guter Geschmack, nenn' es, wie Du willst - mit dem als "political correctness" euphemisierten Gesinnungsstalinismus hat das aber auch gar nichts zu tun.

Nach einer solchen Katastrophe verbietet sich ein Song wie "Perfekte Welle" für jeden denkenden Musikredakteur jedenfalls ebenso, wie "Beds Are Burning" nach einem Hotelbrand oder "Leaving On A Jetplane" am 11. September.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Katastrophen auf der Welt gibt es genügend - jeden Tag. Und ich denke, es ist um jeden Menschen traurig, der vor dem Ablaufen seiner biologischen Uhr das Zeitliche segnen muss. Ich frage mich daher, wo manche die Grenze ziehen.

Provozierend gefragt: Ab wieviel Todesopfern seht Ihr die Notwendigkeit, vom üblichen Programmablauf abzuweichen? Wann muss NDR 2 seinen Claim zurückziehen? Und was hilft dies den Opfern und Angehörigen?

Wenn es die Sender mit dem Volkstrauertag doch nur auch noch so ernst nähmen wie mit aktuellen Anlässen. Aber da ist dann doch "Jahrmarktsmusik" opportun und angesagt.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Bei uns sind folgende Titel bis einschl. Donnerstag gesperrt:

Juli - Perfekte Welle
Schiller - Wann kommt die Flut
Grönemeyer - Land unter (wobei der sowieso nicht in der Rotation ist)


@hr3-Fan:
Warum sie den Titel nicht spielen sollten? Zitat aus dem Text: "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag" - und das bei einem Ereignis, bei dem auf der anderen Seite der Weltkugel durch eine Flutwelle mehrere tausend Menschen ums Leben gekommen sind!

Sorry, aber an solchen Beiträgen merkt man mal wieder, wer beim Radio arbeitet und wer sich daheim bei Mami vor dem Spiegel noch die Pickelchen ausdrückt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat! Bitte, lieber hr-Fan überlasse das Radiomachen den Leuten, die es können. Dazu gehört auch, eine solche Situation abzuwägen und sie entsprechend im eigenen Programm abzubilden.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Star69 schrieb:
Provozierend gefragt: Ab wieviel Todesopfern seht Ihr die Notwendigkeit, vom üblichen Programmablauf abzuweichen?
Gegenfrage: muß sich Radio denn überhaupt von allem möglichen abhängig machen?
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Ich möchte ja jetzt nich gemein sein, aber ich habe mal auf antenne.com in die Playlist JULI eingegeben und das hat er mir gegeben. Muss aber dazu sagen, ich weiß nicht ob Antenne es auch gespielt hat..... Habe ich nicht gehört.

Die Playlist Suchdatenbank

Ihr Suchergebnis
Datum / Zeit Titel Interpret
27.12. 15:28 Uhr PERFEKTE WELLE JULI
27.12. 04:40 Uhr PERFEKTE WELLE JULI
26.12. 19:11 Uhr PERFEKTE WELLE JULI

Neue Suche zurück zu Hit-Radio Antenne
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Ich würde dies nicht als Gegenfrage interpretieren - eher als Ergänzung zu meinen Fragen ;)
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Nee, das wichtigste ist wohl immer noch dass das Senden aus technischer Sicht möglich ist.Nur wenn das nicht geht, muss sich ein Sender prinzipiell ein wenig umstellen.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Hey, ihr Wellenfaschisten - habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, daß der Inhalt, die Aussage eines Songtextes oft nicht wörtlich mit dem Titel relativisiert werden kann?!
Ich empfehle euch zum Nachweis www.songtext.net.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Was der Text besagt, ist das eine, was beim Hörer vom Text ankommt, ist ein zweites, welcher Eindruck beim Hörer entsteht, wenn der Titel unter den gegenwärtigen Bedingungen gespielt wird, ein drittes. Das Dritte zählt.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Ich finde diese Diskussion ein wenig arg übertrieben.... ich muß an der Stelle jetzt einfach mal polemisieren:
"Nach zuletzt verfügbaren Daten lebten 15 Prozent aller Kinder in Deutschland unter der Armutsschwelle. Bei den Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren seien es im Jahr 2003 sogar 19,1 Prozent gewesen, berichtet die "Welt" unter Berufung auf einen Entwurf des Armut- und Reichtumsberichts der Bundesregierung." Quelle
Nehmen wir jetzt alle Songs aus dem Programm, die uns suggerieren, dass es uns gut geht?

Natürlich ist es richtig bestimmte Songs, wie eben die "Perfekte Welle" oder schlimmer Heppners "Die Flut" aus'm Programm zu nehmen. Solange aber zum Beispiel Tatsachen wie die oben angeführten schlicht und einfach (von Außnahmen abgesehen) programmtechnisch betrachtet ignoriert werden, ist fast (!) alles Heuchelei, was bezüglich Katastrophen oder anderen "Schockmeldungen" passiert im Radio. Besonders erbärmliche Vorreiter in dieser Beziehung sind wie immer die Dudelprogramme mit ihrem größten und besten Mist der letzten 5 Jahrtausende...
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Gelb,du solltest deine Redensart mir gegenüber zügeln!!!! Ich habe nie behauptet ,dass es mit igal ist ob man solche Lieder zu der jetzigen Zeit spielt oder nicht, aber ändert sich dadurch die Lage im Katastrophengebiet!

Und woher nimmst du dir das Recht über mein Alter zu urteilen!? Über meine Beiträge!!??

Ich bin 32!!!!
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

@hr3-fan:

Du bist doch schon seit Mai hier angemeldet. Hast Du Dich an diesen allgemeinen Umgangston noch nicht gewöhnt? ;)

Jede zweite Äußerung in diesem Forum ist eine mehr oder minder subtile Beleidigung.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

"Jede zweite Äußerung in diesem Forum ist eine mehr oder minder subtile Beleidigung."
Interessant. Mein Eindruck ist erfreulicherweise ein ganz anderer.
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Guess who I am schrieb:
Diese gar fundamentale Erkenntnis war durchaus geeignet, beim Leser einen wenig vorteilhaften Eindruck entstehen zu lassen.


Ich schreibe lieber nicht, was ich für Eindrücke durch manche Beiträge von Forenmitgliedern habe!!!!
 
AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

Bei uns ist Perfekte Welle gesperrt. Alle Trailer, in denen die Hook vorkommt, wurden neu produziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben