Automationssoftware für Internetradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiomtr

Benutzer
Hallo Zusammen,

weis das dieses Thema schon x Mal angesprochen wurde, jedoch halte ich einfach den überblick nicht mehr mit der Suchfunktion.

also, ich brauche :

Eine Automatisirungssoftware, die unter Windows Xp Lauf, und folgenes kann:

- Mp3 , WMA, WAV Playen
- jingles in rotation abplayen allso z.b. alle 10Songs
- Automatische Time Events (z.B. am 00.00 automatisch play time_0000.mp3)
- suchfunktion
- (Rotator , damit nicht immer Playlists ge,memacht werden müssen allso z.b. bei Ferien abwesenheit)
- übergänge ohne jeden Song einzeln Programmieren zu müssen

- Günstig, ev. Kostenlos...

Auf eine antwort Freue ich mich

Radio MTR
Marco

Ach ja.. nicht Raduga :D habe ich derzeit im einsatz
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

Zu den Programmen in der FAQ des Internetradioforums (hast du ja sicher schon gelesen)

mAirlist

und einige andere, die man auch in der Suche findet, auch wenn du meinst, das wäre unübersichtlich. Da du leider nicht erwähnst, für welchen Zweck du das Programm brauchst, ist es ziemlich schwer, eine konkrete Aussage zu treffen.
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

Ok, ab nach "worst..."

no_shakinghead.gif
TSD
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

Danke für deine ausfürliche antwort..

es währe für ein internet Radio, welches 24H sendet, aber auch zwischen durch mal Live Feeds macht, allso z.B. von Partys oder so.

wichtig ist vorallem die Eventplanung...
mAirList sol ja recht gut sein für das es gratis ist (für nicht Komeziellen gebrauch ;) ) hast du selbst erfahrung mit dem Programm?

allso Musik ist alle auf Server gespeichert...

wenn du weitere angaben willst, einfach schreiben.

Vielen Dank noch mals für die Antwort
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

Hab ich nie behauptet!
Must mal richtig lesen!
"Alles vorhanden, bis auf WMA Datei support und kostenlos."
Schau dir das lachende Komma an.
Gefolgt von "bis auf WMA Datei support und kostenlos."
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

Habt ihr schon mal das hier gesehen http://www.radiocube.de ?
Die DJ Version oder ONAIR Version ist einfache Klasse. Dort könnt ihr auch eine Demoverion downloaden. Spielt alle Soundfiles ab, man kann individuelle Fades machen und standard Fades. Und klingen tun die auch noch. Mit der DJ Version kann man auch Pitchen.
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

clubber schrieb:
Habt ihr schon mal das hier gesehen http://www.radiocube.de ?
Die DJ Version oder ONAIR Version ist einfache Klasse. Dort könnt ihr auch eine Demoverion downloaden. Spielt alle Soundfiles ab, man kann individuelle Fades machen und standard Fades. Und klingen tun die auch noch. Mit der DJ Version kann man auch Pitchen.

Sieht interessant aus, hab aber noch nie was davon gehört, daher hab ich dazu eine eher neutrale oder vorsichtige Einstellung.

Der Preisrahmen ist für so eine recht unbekannte Software recht hoch, aber ich denke ich werde sie mal testen, einfach des Vergleiches wegen. Außerdem wenn man in dem Rahmen investieren möchte, könnte man auch auf radioclient vertrauen, wovon "ich" wiederum viel positives gehört und sogar selbst gesehen habe.

assand
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

Die Software scheint vom gleichen Programmierer/Hersteller zu stammen wie das Mediatron System...Ab der DJ Version unterstützt RadioCube Faderstart!

Kann es sein, daß RadioCube keine Datenbank benutzt? Sondern wieder irgendwelche Steuerfiles (XML) pro File?
 
AW: Automationssoftware für Internetradio?

RadioTim schrieb:
Die Software scheint vom gleichen Programmierer/Hersteller zu stammen wie das Mediatron System...Ab der DJ Version unterstützt RadioCube Faderstart!

Kann es sein, daß RadioCube keine Datenbank benutzt? Sondern wieder irgendwelche Steuerfiles (XML) pro File?

Soweit ich mich bis jetzt durchgewälzt habe ja :\

Deswegen, dauert es wahrscheinlich bei einem großen "gepflegten" System entsprechend lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben