N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toktok

Benutzer
Hallo Radioforenler,
1999 gabs im NDR/N3 Fernsehen damals die Übertragung der N-Joy Morningshow , die hieß N-Joy Radio breakfast TV .

Hat jemand Mitschnitte oder Aufzeichnungen gemacht, die er/sie mir, gerne auch gegen einen Unkostenbeitrag (oder Ähnliches), kopieren könnte?

Hat jemand noch genaue Erinnerungen an diese Sendung?

Wenn jemand eine Aufnahme hat, und sie mir evtl. überspielen würde, wäre es freundlich wenn ich einfach mal ne Private Nachricht bekommen würde.

toktok
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Danke, danke. Das war ja schonmal ein Anfang die 3einhalb Minuten. Hat jemand evtl. auch längere Mitschnitte?
Kann man beim NDR/N-Joy an so etwas drankommen, per Mittschnitt also?
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

OT:

Mensch, Tobias Plöger war ja damals noch ein junger Spund!! :D
Zwischenzeitlich war er bei NDR2, jetzt ist er im Landesfunkhaus Schleswig-Holstein stationiert, wo er häufig vor die Kamera tritt.
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Halli Hallo!

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach diesen Mitschnitten! Es gab mal einen Kontakt von mir zu "Leske", der leider irgendwie eingeschlafen ist...

Vielleicht kann uns ja jemand helfen?? BITTE! :)

Beste Grüße

Benno
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

OT:

Mensch, Tobias Plöger war ja damals noch ein junger Spund!! :D
Zwischenzeitlich war er bei NDR2, jetzt ist er im Landesfunkhaus Schleswig-Holstein stationiert, wo er häufig vor die Kamera tritt.

Wer nennt mich hier Spund? Grmpf! Lustig jedoch, diesen Ausschnitt nach Jahren mal wieder zu sehen. Danke für den link!
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Hallo toktok,

ich habe ca. 5 Std. N-Joy Morningshow auf DVD+R. Allerdings vom 14./17. Nov. 1994 mit Desiree Pörsch und Cyrus Sadri. Bei Interesse, schick mir ein Mail.

Gruß Peter
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Aber Hallo!
Ich heiße zwar nicht toktok, habe aber trotzdem Interesse an der DVD+R.
Bestehen Chancen? PM? :)
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Ich hätte auch sehr großes Interesse an dieser einzigartigen und nostalgischen Aufnahme. Ich würde, nur wenn natürlich möglich, einen Brief mit Rücksende-Briefumschlag zuschicken. Das Ganze natürlich gegen Bares oder eine CD/DVD mit alten Radio-Jingles.
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Hallo,
ich hätte da einen 60 min. zusammenschnitt Der N-Joy Morgenshow vom 25.09.1998 auf VHS.Die Qualität ist leider nicht top aber ausreichend.Ich kann diese Aufnahme nach Wunsch auch auf DVD brennen.Bei Interesse Bitte antworten.
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Ich bin ja ganz begeistert, dass immer mehr Leute mit 'Material' hier posten!
Gibt es denn jemanden, der den Anfang von N-Joy Radio um 4.44 am 4.4.94 aufgenommen hat und immer noch besitzt?
Ich weiß noch, dass im Hintergrund ein Garagerolleau mit Graffitis zu sehen war. Glaube es war das N-Joy Männchen...
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Einen TV-Mitschnitt vom 04.04.94 hab ich zwar nicht...dafür kann man aber im "Paralell-Forum" die Sendeschleife downloaden, die vor dem Start am 04.04. einige Wochen lang ausgestahlt wurde!! **etwas weiter runterscrollen**

http://forum.mysnip.de/read.php?15515,472486,page=3

Ich selbst hab sie damals auf einer Fahrt nach Berlin auf der A24 via 99,5 Schwerin und 97,4 Röbel gehört (Ende März 1994 kurz vor dem Sendestart)


Zu dieser Zeit Ende März 1994 war diese Schleife nicht über die Hamburger 94,2 und die Kieler 94,5 zu hören.. da war Funkstille wegen dieses Rechtsstreits mit Ok Radio usw.! Erst in MecPom konnte ich das dann hören...
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Schade, aber der Link zur Sendeschleife ist nicht mehr da.
Man kann sich gar nicht vorstellen, dass damals (Mitte/Ende der 90er) immer samstags morgen 'N-Joy TV' lief. Sogar am WE bin ich für die 30min früher aufgestanden! Heute mehr als unvorstellbar!
Ach Cyrus, hättest Du mal die Kiste übernommen...
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

@Radioland
Schade, dass Du auf meine Mail nicht reagiert hast.

Also nocheinmal:

Ich hätte sehr sehr großes Interesse, wie viele andere auch, an dieser einzigartigen und nostalgischen Aufnahme (N-Joy Morningshow N3). Ich würde, nur wenn natürlich möglich, einen Brief mit Rücksende-Briefumschlag zuschicken. Das Ganze natürlich gegen Bares oder eine CD/DVD mit alten Radio-Jingles.
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Ich erinnere mich auch immer gerne zurück an die Übertragungen auf N3, habe aber leider auch keine Mitschnitte.
Ich erinnere mich aber auch nur noch an "Morgenmän Franky", der jetzt bei FFN ist und an das Pacific-Pult.
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Ja Franky war genial damals.Ich hab es mir damals meistens aufgenommen da ich ja zur Schule musste.Leider sind die Bänder längst verschwunden.Konnte ja keiner Ahnen das sowas nie wieder kommt und das Radio ein riesen schritt zurück macht
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Konnte ja keiner Ahnen das sowas nie wieder kommt und das Radio ein riesen schritt zurück macht

Habe am WE einige Bänder durchgeschaut, weil ich mal den "N-Joy Dance Palace" aufgenommen habe. Als ich bemerkt habe, dass ich es überspielt hatte und nur noch der Abspann zu sehen wäre ich fast zusammengebrochen...
Solche Aktionen wie 'Love Message' etc. sind heute unvorstellbar!
Aber weiter so N-Joy, mit einer Musikauswahl von 20 Songs, den Oldie-Moderatoren und dem Verkehrsservice (oder wie es auch jetzt heißen mag)...bis zu den nächsten MA-Zahlen in einigen Wochen.
Bin wirklich, wirklich gespannt!:wow:
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Aber weiter so N-Joy, mit einer Musikauswahl von 20 Songs, den Oldie-Moderatoren und dem Verkehrsservice (oder wie es auch jetzt heißen mag)...bis zu den nächsten MA-Zahlen in einigen Wochen.
Die MA-Zahlen dürfte N-Joy wohl nicht besonders interessieren, denn handelt es sich ja um einen nicht werbefinanzierten Sender. Es wird ja GEZahlt :D .
 
AW: N-Joy im TV: Mitschnitte gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin aus dem N-JOY-Alter längst raus und weiß auch nicht, was die Mädels und Jungs heute so veranstalten, 1994 gehörte ich aber praktisch noch zur Zielgruppe... ;)

Ich bin ja ganz begeistert, dass immer mehr Leute mit 'Material' hier posten!
Gibt es denn jemanden, der den Anfang von N-Joy Radio um 4.44 am 4.4.94 aufgenommen hat und immer noch besitzt?

Also - nachdem ich gestern und heute etwa 25 VHS-Kassetten bis zum Bandende gespult habe (Sauarbeit, aber mitunter auch lustig), weil ich wußte, daß ich "irgendwas" von N-Joy auf Video habe, kann ich heute mitteilen:

Am Dienstag, 5.4.1994 hat das Abend-Journal ("DAS") auf N3 wohl eine ganze Nacht lang (01:30 bis 09:00 Uhr) aus dem N-Joy - Studio gesendet.

Ich habe gut 7:30 min von 8:22 Uhr bis 8:29 Uhr auf VHS. Dann war das Band alle.

Die Qualität ist nicht besonders toll (Ton nur Mono auf Längsspur), ich mußte gar den zuvor geliehenen VCR aufschrauben und beim capturen mit dem Finger die rechte Umlenkrolle an der Kopftrommel etwas "runterdrücken", damit die Störstreifen im Bild verschwinden. Ja, was tut man nicht alles, um vermeintliche Zeitdokumente zu retten.

Quizfrage: Wer kommt noch näher an den Sendestart? ;)

Viele Grüße
Zwerg#8



Anbei ein Still mit Desiree im Vordergrund - den jungen Mann im klassischen "von der Lippe"-Look, kenn ich nicht.

Bildquelle: NDR (c)1994
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben