"Opfer" der MA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kommt es eigentlich aufgrund oder gerade wegen der MA zu "Jobrotationen"? ;)
Ich habe da nämlich was läuten hören, das es im Funkhaus Halle bald nur noch eine Stimme zu hören gibt - weil sich alle so gleich anhören und Sascha Polzin alias MadDog die Morgenlatte den Sender verlässt??...!!! Aber nichts genaues weiß man nicht - oder doch?

Wie siehts bei anderen Stationen aus? Gibt es noch mehr "Ratten", die ein sinkendes Schiff verlassen oder deren Köpfe als Bauernopfer rollen??? :confused:
 
AW: "Opfer" der MA

Hat denn jemand konkrete Infos aus dem Funkhaus in Halle? Wenn da die einzig markante Stimme nicht mehr ON-Air ist, müssen einem die anderen Mods ja halbstündlich ihre Namen sagen, damit man sie auseinanderhalten kann... ;)
 
Sasch Polzin verläßt 89.0RTL

So, nun ist es wohl amtlich; Mad Dog die Morgenlatte ist wieder auf dem Markt. Sascha Polzin verläßt Ende August das Funkhaus Halle und damit den Sender 89.0 RTL.

Ob es ein Revival von Mad Dog geben wird? In welches Format könnte man sich so eine Type vorstellen - gibt es irgendwo so ein "böses" Programm, das einen wie ihn verträgt? :confused:
 
AW: "Opfer" der MA

Ohne ihn zu kennen - mit dem Namen "Morgenlatte" würde er gut zu 106!8 Alsterradio passen :)
 
AW: "Opfer" der MA

Radiokult schrieb:
Der Musik nach zu StarFM oder Motor, dem Namen nach eher ins Kasperle-Theater.

Na gut, aber ich sag mal so; wenn man das "Morgenlatte" weg läßt (was ja sicher der Morningshow auf Project geschuldet war), bleibt am Ende sowas wie "Amok Alex"...und dann passt "Mad Dog" wieder in die von dir genannten Formate - ohne Kasperle...und ohne Theater...;)
 
AW: "Opfer" der MA

Ist das eigentlich amtlich, dass Sascha gehen muss und wenn ja, zu welchem Sender wechselt er und wer übernimmt den Nachmittag? :confused:

Naja, eigentlich schade...:(
 
AW: "Opfer" der MA

Er würde ja zu Rockland oder Fritz passen. Zumindest wenn er wieder "Mad Dog" werden möchte. Eine markante Stimme hat er ja. Denn bei einer "Hitstation" kann ich Ihn mir nicht wirklich vorstellen.
 
AW: "Opfer" der MA

89.0 RTL hat viel von seiner anfänglichen Frische und Unbefangenheit verloren. Vielleicht hat Sascha das bemerkt und geht nun neue Wege, wo er wieder ganz der alte Mad Doc, die Morgenlatte sein darf. Vielleicht finden wir ihn bald wieder in einem ganz neuen Sender. Ich würde mich freuen. :cool:
 
AW: "Opfer" der MA

Sybille schrieb:
89.0 RTL hat viel von seiner anfänglichen Frische und Unbefangenheit verloren. Vielleicht hat Sascha das bemerkt und geht nun neue Wege, wo er wieder ganz der alte Mad Doc, die Morgenlatte sein darf. Vielleicht finden wir ihn bald wieder in einem ganz neuen Sender. Ich würde mich freuen. :cool:


Eben, 89.0 ist durchformatiert bis zum Schluß. Wortanteile werden immer geringer und auch anspruchsloser. Die entwickeln sich immer mehr zu einer Jukebox mit Wetter und Verkehr.

Ein interessanter Gedankengang..."...in einem ganz neuen Sender...". Vielleicht wird ja die Frequenz 89.0 bald wieder frei...;) :wow:
 
AW: "Opfer" der MA

Das die Frequenz 89.0 bald wieder frei sein wird, das denke ich ehr weniger und du sicherlich auch, dasweißtdudochnicht.

Es sollte sich vielleicht etwas Moderationstenisch ändern, z. Bsp. die Morningshow. Nichts gegen die Mo-Show von RTL ansich, aber zeitweise fühle ich mich durch Bernadette besser geweckt als von Nils.
Wie kann das sein oder ist das ganz und gar so beabsichtigt?

Für mich wirkt die MoShow einwenig erschöpft, ausgepowert, dann immer das gleiche Prozedere: 5.05 Uhr - "Nils´ In-und-Out-Liste", 5.20 Uhr - "Paul Panzer", 5.40 Uhr - das "Ist-das-noch-verdammt-früh-Wecken", 5.54 Uhr - "Nils´ TOP3 des Tages", 6.15 Uhr - "60-Sekunden-sexy-Morgenhoroskop", 6.36 Uhr - "6.36-Uhr-die-Lösung-ist-C-Spiel", 7.15 Uhr - "Der kleine Nils", 7.24 Uhr - "Nils´ TOP3 des Tages", 8.40 Uhr - "Paul Panzer", 9.15 Uhr - "Die Guten-Morgen-SMS-Grußrunde",9.16 Uhr - "Der kleine Nils", 9.40 Uhr - "60-Sekunden-sexy-Morgenhoroskop" usw.

Naja, jeden kann man es eh nicht recht machen.

Das jetzt Jule anstatt Sascha den Nachmittag moderiert, ist wirklich schade. Aber man muss auch mal die Hintergründe sehen...Also wieso, weshalb und warum.

Das die Wortanteile immer weniger werden, dafür kann ein Moderator nichts. Da musst du dich bei der Musikredaktion beschweren.

Ansonsten wird man sehen, wie sich 89.0 entwickeln wird und wo es nun hingehen soll.
 
AW: "Opfer" der MA

@Inscene
Moderiert wird auf 89.0 bestimmt nicht. Vielmehr werden irgendwelche pseudocoolen Anmachen "abgebrüllt".
 
AW: "Opfer" der MA

...lieber "Inscene",
obwohl "outscene" viel besser zu dir passen würde, möchte ich dich doch anhalten, deine persönlichen diskreditierungen sein zu lassen, einfach aus dem grund, dass du wirklich während deines praktikums bei 89.0 RTL noch weniger vom radiomachen verstanden hast, als man es allgemein bisher vermutete.
es ist so peinlich, diese kleinen hasstiraden gegen einzelne moderatorINNEN zu lesen - einfach jeder, der dich kennt, weiß, weshalb du so schreibst!

schließlich könnte es auch sein, dass ein paar weniger in das radiogeschäft involvierte leser deine beiträge analysieren und danach z.b. denken, dass die musikredaktion für weniger wortanteil eines moderators verantwortlich sein könnte. ebenso wenig hast du auch nur die allergeringste ahnung, wieso sascha nicht mehr im funkhaus halle arbeitet, aber das werde ich dir auch nicht auf die nase binden!
hättest du mal lieber besser aufgepasst während deines kurzen weiterbildungsabschnitts, hättest du nicht ständig in deiner linkischen art hinter den rücken der mitarbeiter getratscht und dich für unentbehrlich gehalten, dann wäre es vielleicht auch für dich zum volontariat gekommen.

bernadette z.b. ist eine person, die jeder in diesem sender zu schätzen weiß und sie hat es durch ihre kollegialität, ausdauer, loyalität und ihre ehrliche art verdient, an der seite von nils zu moderieren. die beiden sind ein sehr gutes team und verstehen sich besser, als es je mit dir möglich gewesen wäre...
 
AW: "Opfer" der MA

...liebe Sybille, das ist kein privatkrieg, ich stelle nur dar, wie und warum manche menschen über einen sender reden. es gibt viele sachen, die man kritisieren kann. auf einer abwägenden und verhältnismäßig objektiven ebene. dagegen ist rein gar nichts einzuwenden.
ich finde es bloß unerträglich, dass ex-praktikanten, die sich selbst ihre steine in den weg legten, dieses Forum nutzen, um ihrem ego zu huldigen, indem sie dem ehemaligen arbeitgeber einen schuß rache verpassen.
nicht jeder hat den einblick in den betreffenden sender!
und daher wirken diese äußerungen wie eine farce, zumindest für jeden, der wirklich bescheid weiß, was dort passiert. es sei erstmal dahin gestellt, inwiefern man bestimmte vorgänge und entscheidungen akzeptieren kann, aber alleine einen thread mit der überschrift "Opfer der MA" zu eröffnen und darin mit der personalfrage um sascha zu provozieren, hat schonmal gar nichts mit den eigentlichen hintergünden zu tun.
aber das WISSEN sie ja einfach nicht.
und so entstehen gerüchte und klatsch, man kann herrlich mit halbweisheiten protzen und seiner wut auf den bösen, bösen sender freien lauf lassen.

verstehst du jetzt, was ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben