Freies Radio Naumburg vor dem Aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mnkstp

Benutzer
Die Mitteldeutsche Zeitung meldet in ihrer heutigen Ausgabe,dass die Landesmedienanstalt Sachsen-Anhalt dem seit 2000 in Naumburg auf UKW 99,6 Mhz sendenden nichtkommerziellen Lokalradio FRN ein Lizenzwiderrufsverfahren zukommen lassen hat,angeblich wegen Differenzen in der Kasse des Vereins in fünfstelliger Höhe.Der Sendebetrieb ist zur Zeit noch aktiv.Sind schon Einzelheiten zu den genaueren Hintergründen bekannt?
 
AW: Freies Radio Naumburg vor dem Aus?

Die Radiowoche meldete dazu:

MSA leitet Lizenzwiderufungsverfahren gegen Freies Radio Naumburg ein

Die Versammlung der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA) hat auf ihrer Sitzung am 06.09.2006 ein Lizenzwiderufungsverfahren gegen das Freie Radio Naumburg eingeleitet.

Radio FRN soll in den letzten Monaten immense Mietschulden gemacht haben. Anfang des Jahres zog der Sender deshalb auch von der Naumburger Salzstraße in die Poststraße.

Wie MSA-Geschäftsführer Christian Schurig gegenüber der radioWOCHE sagte, sei nun ein Lizenzwiderufungsverfahren eingeleiten worden, d.h. das in den nächsten Wochen geklärt werden soll wie es mit dem Freien Radio in Naumburg weiter geht.

Bei Radio FRN war man zu keiner Stellungnahme bereit, wie zu erfahren war sei der Geschäftsführer Hannes Tier nicht mehr im Sender beschäftigt.

Am 18. Oktober 2006 will die zuständige Landesmedienanstalt MSA entgültige über die Lizenz von Radio FRN entscheiden.

Link: http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=2226&high=naumburg
 
AW: Freies Radio Naumburg vor dem Aus?

Da sollte der Herr Fischer von der Radiowoche aber nochmal zum Deutsch-Aufbaukurs gehen. Dieser Artikel strotzt ja nur so von Fehlern.
 
AW: Freies Radio Naumburg vor dem Aus?

Laut satnews.de soll der Sender am Samstag die Lichter ausmachen ? Stimmt das auch ?
 
AW: Freies Radio Naumburg vor dem Aus?

BurgenlandRadio e.V. könnte der neue Lizenznehmer des NKL-Radio in Naumburg werden, zumindestens kann man sich dies zusammen reimen im Bezug auf die Webseite www.burgenlandradio.de welches auf diesem Verein angemeldet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben