B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo_K

Benutzer
Eigentlich sollte B5aktuell schon Mitte dieses Jahres eine neue Verpackung bekommen, was meiner Meinung auch dringend nötig ist. Durch den Wechsel des Redaktionsleiters und neue Sendungen hat sich das verzögert. Nach Auskunft der Redaktionsleitung soll es um den jahrenswechsel nun ein neues Sound-Design geben. Komponist hierfür ist Michael Braunschmid, der schon an der neuen Verpackung arbeitet.

Kennt jemand dieses Herren? Für welche Sender hat er schon gearbeitet?
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der Michael Braunschmid auf http://www.blm.de/inter/de/pub/radio___tv/radioprogramme/sender/smart_radio_digital_lokal.htm nicht der selbe ist um den das hier geht.

Im Übrigen finde ich die derzeitige Verpackung von B 5 aktuell auch nach so vielen Jahren noch zeitgemäß und absolut genial. Ich hoffe dass man nicht wie bei den Kollegen von NDR Info das kraftvolle und schnelle On-Air-Design gegen solche Schlafjingles eintauscht die Bayern 1 und BAYERN 3 seit ihren Relaunchen haben.
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Ach, die B5 Verpackung gefällt mir eigentlich schon noch ganz gut, eine neue wär meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig gewesen...mal sehen, was bei rauskommt...;)
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Ich muß ehrlich gestehen, daß mir der ursprüngliche Sound am besten gefiel. Der (noch) aktuelle klingt in meinen Ohren zu langweilig...
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Das 1995(?)er Design kenne Ich auch, vor allem bettentechnisch gefällt mir das 2002er aber besser. Dagegen sind die alten Betten ranzige Matratzen. Audionplus hat ein Händchen für coolen Sound, aber bei NDR Info finde Ich war das ein Schritt nach hinten. Angeblich hatten sich Hörer beschwert dass die 2002er Jingles zu anstrengend wären:eek:.
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Naja, ob neue Verpackungen etwas daran ändern, dass B5 im Vergleich zu den meisten anderen ARD-Infowellen seeehr langatmig daher kommt ... ?
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Michael Braunschmid sitzt in Augsburg. Er hat seinerzeit (1998) u.a. die Verpackung für Uli Kubaks (FM Radio Network, KlassikRadio) "Beckenbauer"-Syndication gemacht.
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Durch den Wechsel des Redaktionsleiters und neue Sendungen hat sich das verzögert.

Da ich (leider) nicht im Sendegebiet wohne und "B5 aktuell" daher nur sehr selten höre, eine reine Interessensfrage: Was sind das für neue Sendungen, die sie ins Programm genommen haben?
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

mainzelmann schrieb:
Da ich (leider) nicht im Sendegebiet wohne und "B5 aktuell" daher nur sehr selten höre, eine reine Interessensfrage: Was sind das für neue Sendungen, die sie ins Programm genommen haben?

Also eigentlich keine großen Sachen. Am Wochenende hat sich viel getan. Es gibt jetzt Call-IN Sendungen mit Presseleuten, die mt den Zuhöreren mehrere Themen diskutieren und Sonntags sind ein paar neue Magazine hinzugekommen. Ich habe mich dummer weise vertan. Der Grund für die Verzögerung von dem ich erfuhr, hat NUR mit dem Leitungswechsel zu tun.

Die neue Verpackung soll übrigens wohl nicht etwas komplett neues werden. Es soll neu und doch bekannt klingen.
 
AW: B5aktuell mit neuer Verpackung ab Jahreswechsel

Termin für die Umstellung ist jetzt der 5. Februar. Laut BR gab es Softwareprobleme bei der "Technikumstellung". Was bei der Technik umgestellt wird, weiß ich allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben