Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floh

Benutzer
Der Hersteller IDT hat den neuen Soundprozessor DBP 7+4 angekündigt, der erstmals ein Analyse-Verfahren berücksichtigt, das vorher angeblich noch niemals eingesetzt wurde. Er basiert nämlich auf der einzigartigen FFT-Technologie (Fourier-Transformation). Der Unterschied besteht in der hervorragenden Signalverarbeitung, die eine "einzigartige" Klangqualität laut Hersteller gewährleisten soll. Damit soll sich der Prozessor zu allen anderen jemals gebauten Soundprozessoren deutlich abheben. Stimmt das? Warum hat noch vorher niemand diesen Algorithmus (Fourier-Transformation) verwendet, wen er denn schon so lange existiert?

http://www.idt-fr.com/affichage.php?localisation=DBP74@FM_intro&langue=ENG
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Fouriertransformation wird in der Signalverarbeitung ständig verwendet, insofern ist das sicher als Marketing-Gag zu verstehen.
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Ohne mir jetzt das genauer angesehen zu haben: IDT hat schon vor Jahren angepriesen, daß ihre Prozessoren mit FFT arbeiten. Insofern da nichts neues aus dem Hause IDT. Ich wüßte bloß nicht, wie andere Multiband-Prozessoren arbeiten sollten, wenn nicht mit FFT. Bin da aber auch nicht so tief drin in der Materie.
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Energy Sachsen hat diese Franzosenquetschen im Einsatz, falls jemand mal selber hören will. Ggf. auch mal die Referenzen in deren Internetauftritt anschauen (Arte ist da z.B. auch mit dabei).
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

SUCHE dringend noch einen Omnia 3, 4.5, 5, 6 oder Orban 8200, 8300 digital soundprocessor. Wenn sie selbst noch etwas im verkauf haben oder sogar wissen wo noch ein gebraucht gerat im verkauf steht, schicke mir bitte ein PM.
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Danke fur die muhe, aber der hatte ich schon mehrere emails geschikt aber bis heute noch nie antwort bekommen. Deshalb noch immer auf die suche :)
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Suche noch immer ein guten gebrauchten broadcast soundprocessor......

orban, omnia, inovonics, aphex, idt, dspx, combinator.

Da muss doch noch irgendwo etwas herum stehn, abholung kein problem.
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

@K6, bis vor 2 Jahren die IDT aber nur für die Werbung, sonst war in den Lokalstudios ein Optimod. Das harte Umschalten von Programm auf Werbung war relativ gut zu hören, der Start Jingle war sehr platt und laut. Treffen gesagt: Franzosenquetschen ;)
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Damals habe ich das noch nicht so beobachtet ;)

Schön war letztes (?) Jahr, wie sie eine Zeitlang auch Coloradio über die Franzosenquetsche gelitten hatten. Schaue später mal nach, irgendwo muß ich einen Mitschnitt davon haben.

Ansonsten verträgt sich diese Modulationsbearbeitung anscheinend besonders schlecht mit muffeligen RE20, wie schon hier zu Protokoll gegeben.
 
AW: Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

Hier ist es; Coloradio mit fettem Rummsbaß ...

Man hätte eigentlich gestern mal auf die erste Durchschleifung über das PSR-Funkhaus achten müssen. Hatte leider nicht mehr daran gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben