Magix Webradio deluxe 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve2007

Benutzer
Hi Leute,

ich bin ja voll der Fan von Internetradios und hatte immer irgendwie Probleme das passende zu finden. Nun hab ich mir gestern das Webradio deluxe von Magix gekauft. Ich wollt nur sagen das ist echt cool.
In dem Programm ist ne Riesendatenbank mit Sendern aller möglichen Richtungen und Länder und ständig wird das erweitert.

Ausserdem kann man aufzeichnen zuschneiden usw usw. Am besten ihr schaut ma auf der Homepage da steht das genauer.

Also schönen Tag noch und schreibt mal eure Meinungen zu dem Programm.
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

Das Programm ansich ist ganz witzig und gut gemacht. Leider ist die Datenbank sehr alt und oft sind dort nur minderwertige Quellen angegeben. Vielleicht bringt die "Community" des Programms ein wenig Leben da rein.

Kaufen würde ich mir so ein Produkt jedoch nicht - ich habe nur die Demo getestet die bei meinem Magix Produkt dabei war. Ich zeichne nämlich keine Radios auf.
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

sieht mir aus wie ein Stream Clipper, gott sei dank werden diese von meinem Ice-Cast Anbieter gekickt.. Hörer die keine sind und nur Musik saugen wollen, benötigt keiner.
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

sieht mir aus wie ein Stream Clipper, gott sei dank werden diese von meinem Ice-Cast Anbieter gekickt.. Hörer die keine sind und nur Musik saugen wollen, benötigt keiner.

Da wirft sich mir die Frage auf, wie der Anbieter feststellt, ob jemand saugt und was macht der Anbieter, wenn in einem Großraumbüro mehrere Leute Euch zuhören wollen und somit ein und die selbe IP 3-5 mal vorkommt, weil ja alle über den gleichen Router raus gehen?

Gruß
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

Hmmz, Flugsaurier, Du warst schneller....
Die Frage drängte sich mir auch gerade auf.
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

Es geht ja nicht darum nur Musik zu saugen. Dieses Programm beinhaltet eben die Option dieses zu tun. Aber man wird ja nun nicht gezwungen dazu. Und ob man nun Webradio aufnimmt oder normales Radio,das macht ja auch keinen unterschied oder?
Für den privaten User ist es eben interessant weil in diesem Programm etliche Sender übersichtlich aufgelistet sind(stänig update) und man sich die Suche im Netz spart.
Also nicht immer alles von der negativen Seite sehen. Man sollte auch mal kleinbürgerlich denken,also so wie der Otto-Normal-Verbraucher zu Hause der keine große Ahnung von Internet und PC hat.
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

Richtig Steve.....

erst sagst du, es geht ja nicht NUR darum Musik zu saugen und ob man nun Webradio aufnimmt oder normales Radio, das macht ja keinen Unterschied und dann willst Du uns noch erklären, dass Du als Otto Normal Bürger keine Ahnung vom Internet + PC hast und kommst hier mit ner Vostellung eines Streamrippers und DU hast es sogar geschafft Dich hier zu registrieren...

Ja wir sind hier alle doof (kleinbürgerlich) und ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an...

der Feierabend ist gerettet, ich hatte heute doch noch was zu lachen :))
 
AW: Magix Webradio deluxe 3

Man sollte auch mal kleinbürgerlich denken,also so wie der Otto-Normal-Verbraucher zu Hause der keine große Ahnung von Internet und PC hat.

Genau. Und Tauschbörsen werden zu 99% dazu genutzt, Freeware zu verteilen.
Ja, kleinbürgerlich zu sein, hat seine Vorteile. Und was Musik angeht, bin ich ein Otto-Normal-Verbraucher. Daher weiss ich, dass das Rippen von Musik nur da Sinn macht, wenn man keinen Wert auf Qualität legt. Ungefähr so, als wenn du nur Joghurt kaufst, der schon seit 2 Wochen abgelaufen ist.
Jeder hat andere Vorstellungen von Qualität. Die Kleinbürgerlichen geben sich halt mit dem zufrieden, was Streamripper hergeben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben