Brutale Verzerrungen bei NDR2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonband

Benutzer
Hallo Radio-Fachmenschen - Mittwoch, 14.11.2007

Ich höre mal wieder den NDR2-Abend über DVB und bin entsetzt über die brutalen Verzerrungen, besonders schlimm gerade bei

19:27 - Chris Norman & Suzi Quatro - Stumblin' In,

besonders bei den Bässen.

- Ist der Audioprozessor kaputt? oder

- haben die sich beim Setup vertan? oder

- ist das nun endgültig "State-of-the-Art"? oder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Welche Audioquetsche benutzen die eigentlich?

----------------------------------------------------

Habe gerade nochmal mein SNR gecheckt weil ichs nicht glauben konnte.
Resultat: SNR = 85%, BER = 0! (Dreambox)
 
AW: Brutale Verzerrungen in NDR2

Das scheint ein DVB Problem zu sein. Unser Signal klingt über DVB auch leicht angezerrt, obwohl wir nachweislich ein sauberes Digitalsignal abgeben. Da passiert offensichtlich noch irgendwas mit dem Signal auf das wir keinen Einfluß haben. Ich vermute das passiert beim NDR auch.
 
AW: Brutale Verzerrungen in NDR2

Kaputt ist da meistens nicht die Hardware, sondern die Einstellung selbiger. Warum Du Dich ausgerechnet über NDR 2 aufregst, ein Programm, das seit vielen Jahren an der Untergrenze der erreichbaren Tonqualität laboriert, erstaunt mich dann schon. Ausschalten und gut ist...

@ dira

Ich habe bei euch nie solchen Zerr-Mulm mit verleierter Stereobasis gehört wie bei NDR2. Das, was Tonband meint, ist vermutlich wirklich der Optimod.
 
AW: Brutale Verzerrungen bei NDR2

NDR 2 klingt doch schon immer total komprimiert und hat auch schon immer eine sehr hohe Stereobreite. Da zerrt dann auch mal der ein oder andere Song. Mit dem Umzug ins neue Funkhaus, ich glaube es war 2005, änderte sich das Sounddesign etwas. Da war der mumpf raus. Irgendwann wurde aber wieder die Kompression verstärkt und nun ist es so geblieben - versaut eben! Die Suchfunktion hilft bei diesem Thema übrigens... Über den NDR 2 Sound wurde schon mehrmals diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben