• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeSS

Benutzer
Interpret, Titel, Erscheinungsjahr?
Ich stehe vor einem Rätsel. Erinnert mich an die "Sendung mit der Maus", bin mir aber nicht sicher.
 

Anhänge

  • klavier.MP3
    246,4 KB · Aufrufe: 133
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Erinnert mich an die "Sendung mit der Maus", bin mir aber nicht sicher.
Mit Recht! Ohne Maus und ohne Swing, dafür mit Rock und Billy Joel. Der Root Beer Rag. Aus "Streetlife Serenade" 1974. Billy wollte angeblich mal ausprobieren, was sein neues Klavier so hergibt, wenn man's beansprucht.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Das Stück gibt es auch in einer Acapella-Version von den Wise Guys - sensationel. Müßt ihr euch mal reinziehen.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Billy wollte angeblich mal ausprobieren, was sein neues Klavier so hergibt, wenn man's beansprucht.
Ich kenne die Geschichte so, daß Billy das Ding ursprünglich für Banjo geschrieben hatte und im Studio ein Klavierdemo aufnahm, das wohl sehr gut ankam. Wenn man es sich daraufhin nochmal anhört, recht plausibel.


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Diese Nummer hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Fantastisch. Früher war sie so omnipräsent und Rundfunk und TV, daß sie einstweilen schon genervt hatte. Ein schönes Stück Erinnerung!
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Ich auch nicht, aber sie kommt mir auch sehr bekannt vor. Dürfte sich bestens als Musikbett oder Backtimer eignen - die Genehmigung von "oben" vorausgesetzt... Nur konnte ich nicht ausfindig machen, auf welchem Album von Billy Joel das Stück released ist. Weiß das jemand? Oder gibt es das gar nicht offiziell?
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Lies doch Hannsfans Beitrag nochmal aufmerksam durch... ;) Ansonsten wird's wohl auf jedem Best-of-Album drauf sein.


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Das Album "Streetlife Serenade" müßte von Sony/BMG noch lieferbar sein.

Sowohl auf den Best of's wie der Ultimate Collection fehlt das Stück.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Oh, Herr Hannsfan hat editiert. Als ich gestern hier schon reinlas, war von diesem Hinweis noch nichts zu sehen. Amazon spuckt mir kein Album mit dem Titel aus, aber dann werde ich mal die Kollegen aus dem Schallarchiv bemühen.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Na sowas?! Ich bekomme drei Treffer...
gruebel.gif



Gruß TSD
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Treffen tut es zwar, aber der Song ist in den Tracklistings nicht enthalten...
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Amazon hat doch 'nen Schuß: Sucht man nach "Streetlife Serenade", gibt es die Tracklist mit "Root Beer Rag" aus. Und die Plattenfirma auch: Eine "Complete Hit Collection" ohne R.B.R. ist nicht "complete" (→ Oxymoron)! :wall:


Gruß TSD
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Bei Ebay gibt es aktuell 14 Streetlife-Serenade-CDs zu kaufen, elf davon als Sofortkauf und unter 10.- Artikelpreis.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Und schon bin ich wieder bei Euch! Auch bei mir. Schöne neue Hitdefinition. Laßt uns ne Hitparade aufmachen!:wow:
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Neuvorstellung Nummer 2 für heute: "Das Loch in der Banane", der Jahreszeit angemessen etwas ruhiger.

Bitte notieren Sie auf ihrer Postkarte (und nur diese werden bei der Auszählung berücksichtigt) "N2" wenn Sie für diesen Titel stimmen möchten.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Ja, das war schon ein BAcktime-Klassiker beim SDR. Zuerst im Dritten, später verstärkt im ersten Programm, jetzt ist er ins vierte gewandert. Heute scheint man ja nix mehr von Instrumental-Backtimern zu halten. Da wird entweder rabiat noch ein Titel kurz vor dem News-Break oder der Werbung gestartet und dann nach 40 Sekunden abgewürgt oder aber die Stundenuhr ist gleich klinisch rein so vorproduziert, daß es gar keien Backtimer mehr braucht. Früher war sowas immer Sache des DJs bzw. Moderators im Selbstfahrerstudio.
 
AW: [Titelsuche:] Instrumentalstück Swing, bekannte Melodie

Na, dann muss ich aber noch den backtimigsten Backtimer aller Backtimer nennen - gerade eben vor den 9.00-Uhr-Nachrichten in hr4 gesendet:

Boo Boo Bang (Orchester Helmuth Brandenburg)

Das ist sooooooooooooooooooooooo schööööön........ :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben