Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Gut, in der "west.art" (Do, 22.30, WDR - FS) ist er schon etwas länger mit von der Partie, aber das ist schon ne etwas größere Nummer:
Voraussichtlich ab März wird er neuer Moderationspartner von Susanne Wieseler in der "Aktuellen Stunde" des WDR Fernsehens. Nach einigen Umbesetzungen innerhalb der aktuellen Sendungen des WDR-Fernsehens (vorher hat Jens Olesen, den mancher noch von NDR 2 kennen dürfte mit ihr moderiert) wurde Ersatz gesucht und nun offenbar gefunden.
Quelle
Da es in der "AKS" durchaus "harte" Themen gibt, sollte er sich dafür wohl etwas mehr Seriösität zulegen...
WDR 2 wird er auch weiter am Samstag erhalten bleiben.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Der Maschi tippte in seine unschuldige Tastatur: "Da es in der "AKS" durchaus "harte" Themen gibt, sollte er sich dafür wohl etwas mehr Seriösität zulegen..."

Das war jetzt der Spruch des Tages...mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Gut, in der "west.art" (Do, 22.30, WDR - FS) ist er schon etwas länger mit von der Partie, aber das ist schon ne etwas größere Nummer:
Voraussichtlich ab März wird er neuer Moderationspartner von Susanne Wieseler in der "Aktuellen Stunde" des WDR Fernsehens...

Man meint, beim WDR drehen sie jetzt alle völlig durch. Nachher übernimmt er noch die Tagesthemen-Moderation. Total irre sowas...
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Man meint, beim WDR drehen sie jetzt alle völlig durch. Nachher übernimmt er noch die Tagesthemen-Moderation. Total irre sowas...

Sollte das zutreffen, so werde ich mir die "Aktuelle Stunde" künftig nicht mehr ansehen. Jemand, dem sein Dummschwätzer-Image meilenweit voraus eilt, soll ein (bisher) seriöses Nachrichtenmagazin moderieren? Das wäre ja so, als würde Gina Wild nun Heimatfilme drehen.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Gina Wild hat in dem Film "Heimatfilm" aus dem Jahr 2002 mit Hannes Jaennicke und Fritzi Haberland mitgespielt! :wow:
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Gina Wild hat in dem Film "Heimatfilm" aus dem Jahr 2002 mit Hannes Jaennicke und Fritzi Haberland mitgespielt! :wow:

Da schreibt man eine flapsige Bemerkung, denkt sich nichts dabei, und das so etwas. :D

Thomas Bug: man liebt oder hasst ihn. Ich mag seine Art nicht, aber vielleicht peilt das WDR-Fernsehen ein junges Publikum an? Das könnte klappen, wobei ich Abstriche in der Seriosität befürchten würde. So, bevor ich mich um Kopf und Kragen rede ... cut. ;)
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Wo aber in der angegeben Quelle steht, dass Bug moderiert?

Ich finde da nichts, was nach Bug aussieht, riecht oder sich so anfühlt...
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Wie schreibt Thomas Bug auf der WDR 2 Teamseite selbst so schön:

Und weil meistens solche Texte hier schließen mit "...und wenn ich mal Groß bin...", beende ich das Kapitel mit "... möchte ich mal zu WDR 4"

Mir scheint er da mit der Aktuellen Stunde auf dem besten Weg zu sein. ;)
Ob er sich da auch bewährt, muss man mal abwarten. Ich erinnere mich noch gut an Mathias Bongards Ausflug ins Fernsehen, den es aber schnell wieder zurück zu WDR 2 zog.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Einfach mal sehen, was kommt und wie er sich dort macht! Bug ist doch nicht nur Spaßvogel, sondern kann auch durchaus auch ernstere Themen behandeln. Außerdem sind die anderen AKS-Moderatoren/rinnen auch nicht gerade bierernst, sondern machen auch oft genug ihre Späßchen miteinander. Und Bug zusammen mit Wieseler - kann ich mir gut vorstellen, dass die harmonieren!

Weiß eigentlich jemand was über den Verbleib von Jens Olesen? Ich meine, Martina Eßer wurde ja noch feierlich in die Lokalzeit nach Duisburg verabschiedet, aber Olesen scheint sich klammheimlich verrdrückt zu haben.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Weiß eigentlich jemand was über den Verbleib von Jens Olesen? ...aber Olesen scheint sich klammheimlich verrdrückt zu haben.

Gar nicht klammheimlich und gar nicht verdrückt:
Programmführer ard-digital.de schrieb:
Heute, 25.01.2008
13.00 - 13.30 (30 min.)

WDR Köln

0800 Düsseldorf
Zuschauertelefon 0800 5678 100


Thema: Wirbel um die Pendlerpauschale: Was kommt auf die Arbeitnehmer zu?
Gast: Georg Lampen, Bund der Steuerzahler NRW

Moderation: Jens Olesen
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

....soll ein (bisher) seriöses Nachrichtenmagazin moderieren?....

Bisher? Wann hast Du zum letzten Mal diese Sendung gesehen? Was hat denn die Sendung noch mit seriöser Berichterstattung zu tun? :mad:

Sorry, ich rege mich jetzt wieder ab. Außerdem wäre das ein ganz neues Thema und noch dazu Off-Topic.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Also für mich ist die AKS jedenfalls kein seriöses Nachrichtenmagazin (mehr).
Wenn ich die Sendung einschalte, geht es entweder um Service-Beiträge oder verallgemeinernde Beiträge über belanglose Themen.
Das Pfund, mit dem der WDR hier wuchern könnte, wird in die Lokalzeiten abgeschoben und dort allerdings auch sehr boulevardesk aufbereitet (ich empfange die Lokalzeit Dortmund).

Z.B. die Themen der AKS von heute, Freitag, 25.01.08:
  • Glatteisunfälle in NRW
    Aktuelles Thema, ist heute in NRW passiert, muss also sein.
  • Mit Brings im Karneval unterwegs
    was soll das? Es ist zwar zurzeit Karneval, aber ist ein Bericht über diese Band so wichtig, dass er an zweiter Stelle am heutigen Tag laufen muß? Gehört sowas in ein seriöses Nachrichtemagazin? Meiner Meinung nach nicht!
  • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Helmut und Loki Schmidt
    Die Anzeige ist in Wiesbaden gestellt worden, die Schmidt's sind Hamburger. Was interessiert die Anzeige vorrangig ein Nachrichtenmagazin aus NRW? Außerdem ist sich die Fachwelt einig (wie z.B. bei Phoenix im Laufband vermeldet), dass das Verfahren sowieso eingestellt wird.
  • Made in... NRW
    Die wöchentliche Rubrik. Ok, kann man gelten lassen.
  • Angeklickt: Promis bloggen
    Ja, der Herr Schieb will halt auch Geld verdienen.
  • NRW Kompakt
    Der Nachrichten-Kurzüberblick mit Meldungen, die es in der Regel verdient hätten, als längere Beiträge in der Sendung aufzutauchen um das jeweilige Thema zu vertiefen.

Ist in der Landespolitik heute nichts passiert, was einen längeren Beitrag in der Sendung Wert gewesen wäre? Was ist mit Entscheidungen in der Bundespolitik (z.B. Arbeitslosengeld I), die direkte Auswirkungen auf die Bürger/Arbeitslosen in NRW haben?
Das sind Ansätze die ich in einem seriösen Nachrichtenmagazin berücksichtigt sehen möchte.

So, und jetzt dürft ihr mich zerfleischen :D
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Ja da passt er ja überhaupt nicht hin finde ich. :rolleyes: Mal sehen ob er da auch so moderiert wie im Radio.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Ja da passt er ja überhaupt nicht hin finde ich. :rolleyes: Mal sehen ob er da auch so moderiert wie im Radio.

Eben! Vor allem habe ich das Gefühl, dass ihm der WDR immer alles so zurechtbiegt, wie Bug es gebrauchen kann.
Bei Einslive hört er auf und bekommt eine Personality-Show auf WDR2.
Jetzt geht es zur AKS ins WDR-Fernsehen und dort stellt man dann auch gleich noch die Moderations-Rotation um, sodass die beiden Moderatoren-Paare sich in Zukunft wöchentlich abwechseln (bisher rotierten die doch so, dass die nur alle paar Wochen mal dran waren).
Herr Bug hat jedenfalls immer sein auskommen... :confused:
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Eben! Vor allem habe ich das Gefühl, dass ihm der WDR immer alles so zurechtbiegt, wie Bug es gebrauchen kann.
Bei Einslive hört er auf und bekommt eine Personality-Show auf WDR2.
Jetzt geht es zur AKS ins WDR-Fernsehen und dort stellt man dann auch gleich noch die Moderations-Rotation um, sodass die beiden Moderatoren-Paare sich in Zukunft wöchentlich abwechseln (bisher rotierten die doch so, dass die nur alle paar Wochen mal dran waren).
Herr Bug hat jedenfalls immer sein auskommen... :confused:
Das dürfte so nicht ganz korrekt sein, wenn es wieder 3 Moderationspaare gibt, werden die sich auch wieder im normalen Turnus abwechseln, also 1 Woche senden und dann wieder 2 Wochen off Air sein. Das muss sich natürlich alles erstmal wieder einpendeln, nachdem man im zu Ende gehenden Januar mit nur 4 Leuten nicht viel rotieren konnte und ein Paar (Wieseler & Heyer) 2 Wochen in Folge zu sehen war, Susanne Wieseler gerade sogar die 3. Woche am Stück! Nein, da wird man für den Bug nichts ändern, da bin ich mir sicher!
Wo wir übrigens gerade bei der AKS und Radio-Leuten sind: Martin von Mauschwitz war vor der Fernseh-Karriere einige Zeit bei WDR 2 (zuletzt in der "Westzeit"), Thomas Heyer habe ich schon einige Male in "Corso-Kultur nach 3" im Deutschlandfunk gehört, in der Redaktion ist auch noch Alexa Schulz (Ex-ffn).
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Upps, da habe ich wohl zu schnell geschossen :(

Da in der verlinkten PM nur von Planken und Bug die Rede ist und die beiden jeweils einen "bleibenden" Partner bekommen, habe ich das Duo Sevindim/von Mauschwitz komplett überlesen.
klaresicht schrieb:
Jetzt wächst sein Ego ja NOCH mehr. Wo soll das hinführen?
Das frage ich mich allerdings auch!
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Was habt Ihr nur alle? Also, ich wäre wahnsinnig gerne der Bug und würde wahnsinnig gerne die Aktuelle Stunde moderieren. Und den Samstagmorgen. Und all den anderen lukrativen Kram. Weil ich es könnte. Aber wahrscheinlich hat er all diese Jobs nur, weil er einen topfitten Schamanen kennt, der Programmdirektoren willenlos machen kann.
 
AW: Thomas Bug macht wieder Fernsehen

Wieso alle,
ich finde auch, das der Bug die angebotenen Jobs durchaus beherrscht. Journalistische Fehler habe ich noch keine entdeckt. Aber ich wiederhole mich.

Radiotroll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben