• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justy44

Benutzer
Hi, habe mal eine Suchanfrage an alle "alten" Radiohasen. In den 70er in der WDR-Schlagerrallye wurde nach dem Verkehrshinweis um 20.00 Uhr direkt der Refrain von Take good care of yourself von den Three Degrees gespielt und danach setzte direkt ein Stück mit Schlagzeug ein. Kann sich noch jemand daran erinnern oder hat vielleicht noch einer einen Schnipsel davon irgendwo rumliegen und kann es hier mal einstellen. Wem das ist?
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Ich versuche noch mal mein Glück und frage noch mal an!

Gruß
justy44
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Ist es vielleicht das generelle Intro der Sendung gewesen (Crown Heights Affair - Dreaming A Dream) ? Meine mich diesbezüglich so zu erinnern...
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Crown Heights Affair - Dreaming A Dream war es definitiv nicht, da bin ich mir sicher.
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Bekanntlicherweise besitze ich etliche Musikkassetten aus den 70'ern mit Radiomitschnitten. Irgendwo habe ich auch dieses angesprochene Jingle mit den Three Degrees drauf, aber wo nur genau :confused:

Sollte ich es mal zufällig finden, kann ich's hier einstellen - dann können ja mal alle mitraten. Ich bin mir fast sicher, dass es "Dreaming a dream" war, aber eben nur fast.
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Das wäre eine große Hilfe!
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Hallo zusammen, nachdem ich eine zeitlang hier nur mitgelesen habe, bin ich nun auch registiert um dieses Rätsel aufzulösen.
Das Stück ist von den Shadows und heißt Honourable Puff-Puff. Ich fand das Stück damals auch sehr gut, und da nicht als Single erschienen, hatte ich mir die LP "Specs Appeal" zugelegt. Die LP ware aber nicht so toll, nur dieses Stück hatte es mir angetan.
 
AW: Musikstück nach WDR-Verkehrshinweis am Samstagabend gesucht (70er)

Ich fasse es nicht, JA!!!!!!!!! Das ist das Stück, vielen vielen Dank!
Habe es mir mal bei YouTube angehört, ab ca. 2:45 kommt das Teil mit dem Schlagzeugeinsatz. Endlich ist die harte Nuss gelöst!

Besten Dank, mein Lieber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben