„Dauer-Mic“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NTMDJ

Benutzer
hy Leute wie gehts...

Ich bin neu bei einem Internet Radio und habe ein Proplem,das heisst Dauermic!

Ich habe ein Head set mit chinc,das ich bei meinem Notebooke anschliesse.
Sobald ich einfach das Mic anschliesse höhrt man alles im Hintergrund,ich muss dann wen ich zb "sende" das mic mit dem Häckchen,in den Soundeigenschaften stumm schalten,und wen ich sprechen weil das wieder raus und mit push to talk sprechen...,
dann übertönt auch die musik das dauer mic und es ist nicht so sehr schlimm,aber wen es ruhig ist und ich sprechen will,höhrt man zb im hintergrund das wo zu höhren ist ,liegt das an meinem laptop oder an den einstellungen der nsv.. :wall::wall::wall:

-ich habe nsv capture
-das winamp shoutcast push to talk plugin

ps könnte es evt mit nem headset via usb funktionieren?


siehe auch bilder ...


liebe grüsse
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 121
AW: dauer mic

Hallo NTMDJ,

willkommen im Forum.
  1. Ich schlage vor, das Thema in den Internetradio-Bereich zu verschieben, weil das m.E. kein "echtes" Studio- und Sendertechnik-Problem ist.
    .
  2. Es ist sehr schwer, Dein Problem zu verstehen, weil Dein Schreibstil - Deine Ausdrucksweise - ein wenig anstrengend ist. Ich hoffe, ich verstehe Dich nicht falsch.
Zunächst einmal: Headset mit Cinch-Anschlüssen? Was???
Sicher, dass das Cinch-Stecker sind?

Dann, nur die Grafik interpretierend: Der Pegel ist zu hoch. Wenn ich ein Mikrofon oder Line-In im Windows eingestellt habe, war der Regler knapp über eins (sprich: ganz weit unten). Außerdem müsste bei Aufnahme der Haken bei Mic/LineIn sein und nicht bei Stereomix. Und dann muss, wie schon erwähnt, der Pegel weiter runter. Zumindest ich bin damit gut gefahren.
Aber meine Headsets hatten alle Miniklinken-Anschlüsse.

Jetzt bist Du dran.
Gruß, Uli
 
AW: dauer mic

Danke ihr lieben,werde mir mit schreiben mühe geben,bin eben ein Käse Schweizer,=)