hr3 hat seit heute neuen Claim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winkelhause

Benutzer
"hr3 - bei 3 ist mehr drin" lautet der neue Claim des 3. Programms aus Frankfurt. Das alte "voll im Leben" ist damit nach langer Zeit abgelöst worden.

Damit musste nun auch das On-Air-Design etwas verändert werden. Diese Veränderungen hat Frank Seidel gesprochen, was nun bedeutet, daß Frank Seidel, Werner Reinke, Jürgen Rasper und eine weibliche Kollegin (weiß leider ihren Namen nicht :() die Jingle + Teaser sprechen. Wie findet ihr das? Ist da nicht das Durcheinander etwas zu groß oder ist es egal?

Für meinen Geschmack sind da die Anleihen bei Bayern 3 zu groß (...klingt 3mal gut) - zumal sich das Sendegebiet ja auch noch etwas überschneidet. Ansonsten werden nun auch die nächten 3 Titel im Programm beworben, was mich an die berüchtigten "3 Hits am Stück" erinnert und wieder mehr in Richtung Privatfunk geht. Dieser Weg scheint ja für hr3 ohne Abbiegemöglichkeiten festgelegt zu sein...

Diese Anzeige war übrigens schon letzte Woche bei uns in einer wöchentlich erscheinenden Zeitung zu finden - ich wusste also schon, daß da was kommt! :p
 

Anhänge

  • hr3.jpg
    hr3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 368
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Das Plakatmotiv widerspricht meinem persönlichen Sinn für Ästhetik doch gewaltig. Will ich mir zwei langhaarige ungepflegt wirkende Kerle und eine etwas "leicht" wirkende Frau, welche noch in einem Bett liegen, wirklich ansehen? Nein. Das macht keine Lust auf mehr, das stößt ab und ekelt. Jedenfalls mich.

Das Staion-Voice-Chaos nach dem Motto "Ich will aber auch mal" - "Na gut, dann sprich du halt den Dropper 05 und den Stinger für die xy-Verpackung" besteht ja auch schon seit Jahren. Warum also an alten Strukturen rütteln?

Es bleibt dabei: übliches Reförmchen, aber kein Mut für eine Generalüberholung, die bei diesem Programm seit Jahren fällig ist.
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Immerhin wäre das mal ein Claim ohne die üblichen Verdächtigen, sprich:
ohne die grenzdebilen, aus des Beraters Grabbelkiste gezurrten

"Abwechslung"

"Vielfalt"

"bester"

"aktuellster"

"Mix"

"Super"

"Mega"

"größten"

etc...
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

hr3-Selbstdarstellung schrieb:

Häh? "Weck" heißt da, wo meine Mutter (und ich damit zur Hälfte) herkommt, soviel wie Brötchen. Ist das jetzt also die Antwort auf die Jump-Zonenbrötchen? Sind Hessen-Brötchen auch so fleißig wie zwei Weißbrote? Und warum bekomme ich jetzt Hunger?
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Mitnichten. Der Begriff "Weck(en)" für Brötchen existiert im Hessischen schon ewig. Ich kann mich noch erinnern, als es in meinen Kindheitstagen noch "Wasserwecken" und "Eierwecken" beim Bäcker um die Ecke gab.
Der Begriff im hiesigen Zusammenhang spielt auf die Frühsendung "Pop & Weck" an, die seit knapp 30 Jahren auch so heißt: Pop und Weck, also Musik und ein Brötchen dazu. So jedenfalls meine Interpretation.
Oder irre ich? Onkel Otto, übernehmen Sie!
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Fast: "Weck" hat(te) nichts mit Backwaren zu tun, sondern mit der einer Frühsendung ureigenen Bestimmung: Den Hörer Morpheus' Armen zu entwinden.


Gruß TSD
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Irre, diese Kampagne!
Egal, ob Ypsilanti sich mit Grünen u n d Linken einlässt oder Koch, Gelb und Links knutschen, es wäre immer mehr drin: Mehr Schulden, mehr Zoff, mehr Gelaber... Und er HR steht sowas von neutral da.
Irre, diese Kampagne!
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Ich find, der neue hr3 ist gut gelungen... Es gibt aber in den Nachrichten Vergleiche zum BLR-Newsprogramm.
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Warum fühle ich mich beim Anschauen des Plakates auf einmal, als hätte ich Läuse? Und... was riecht hier so komisch? Oder ist es doch eher das Brennen in den Augen?
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Nee, Hinzi, das ist schon korrekt so. Geht mir ähnlich. Beim Betrachten der Person ganz rechts im Bild steigt mir auch ein beißender Geruch von Schweiß in die Nase.
Bäh, ist das ekelhaft. Je öfter ich da hinsehe, desto mehr widert mich das an.
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Wenn's der Zielgruppe schmeckt... Ich bin nicht die Zielgruppe. Wenn ich das Plakat sehe, weiß ich mich darin bestätigt.

Dass Moderatoren gleichzeitig Verpackungselemente sprechen, gibt's auch bei SWR3, wo Jan Garcia beides macht. Allerdings ist er unter der Woche, also in den hörerstarken Zeiten, eigentlich nicht on air. Wenn ich ihn "doppelt" höre, stört's mich nicht. Trotzdem denke ich, dass es sinnvoll ist, wenn die Stationvoice nur die Stationvoice ist.

Kaffeemaschine, leider muss ich Dir ein wenig widersprechen. Zwar hat das Programm tatsächlich auf die Superschwachsinnshülsen der üblichen Dauerdudler verzichtet, aber das "mehr"-Gesülze, dass jeder Bäcker ("Hier kriegen Sie mehr gebacken"), Metzger ("Täglich frisch, täglich mehr."), Buchhändler ("Bücher und mehr"), Teeladen ("Tee und mehr") und auch sonst je Beklopptenboutique ("Mode und mehr") verbreitet, das hat sich hr3 jetzt auch auf die Fahnen bzw. Wellen geschrieben.

hr3, danke und mehr!
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Wenn's der Zielgruppe schmeckt... Ich bin nicht die Zielgruppe. Wenn ich das Plakat sehe, weiß ich mich darin bestätigt.
Wenn ich das Plakat sehe, möchte ich gar nicht Zielgruppe sein. Wenn ich das Plakat sehe, möchte ich auch nie Zielgruppe gewesen sein. Wenn ich das Plakat sehe, möchte ich auch nie zur Zielgruppe gehören müssen.
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Sind wir nicht alle ein bisschen Zielgruppe? :D:D:D

Auf jeden Fall führt das Plakat, ist die Betrachtung mehr als nur flüchtig, zu einer eindeutigen Positionierung des Hörers. Da ist die Gruppe derer, die sagt, "nee, das ist doch alles pissiger Bullshit" und die, die sich wahlweise sagt:
"Cool, ich habe meinen Rasierer auch verloren!"
"Cool, Duschen fand ich schon immer Scheiße!"
"Dreck, schon wieder im Bett geirrt!"

Oder einfach:
"Hurra, mein Plakat, meine Gebühren!"
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Jetzt habt euch mal nicht so. Was kann denn der hr dafür wenn die Frau 'nen schlechten Männergeschmack hat? :rolleyes:




Vielleicht sollte Herr Bombach doch nochmal überdenken ob es wirklich clever ist seinen Sender mit einem eindeutigen YOU FM-Motiv zu bewerben...
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Was heißt denn eigentlich "to claim" in deutscher Sprache? Wenn ich nicht irre hat es mehr mit "beanspruchen" denn mit "besitzen" zu tun, somit ist jegliches claiming aus meiner Sicht ohnehin nur gewollt und nicht gekonnt.
Manchmal denke ich die Leute sind dumm wenn sie über viele Jahre hinweg eingebürgerte und bekannte Identifikatoren in die Tonne schmeißen.
Nehmen wir als Beispiel mal den "Wertkauf", auch nach der Umfirmierung auf "Wal-Mart" blieb das äußere Erscheinungsbild weitgehend erhalten und viele Leute sprachen weiterhin vom "Wertkauf" weil ein klares Identifikationsbild bestand. Nachdem Wal-Mart das Land verlassen hatte meinte der neue Besitzer die Standorte dem Aussehen seines Produktes anpassen zu müssen und viele Konsumenten wandten sich ab weil sie sich nicht mehr mit "ihrem" angestammten Supermarkt identifizieren konnten.
Nebenbei sei an die Adresse von Mr. Walton vermerkt: Good bye and good riddance, den Kapitalismus in Reinkultur haben wir in Deutschland zum Glück noch nicht ganz. Es geht zwar in die Richtung, aber noch sind wir nicht dort.
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

voll im leben - nichtssagend
bei 3 ist mehr drin - Hat das was mit Radio zu tun?

Wer denkt sich nur diesen Schwachsinn aus? Dabei hatte hr3 bis 1998 einen richtig guten Claim: hier! spielt die musik. Ich verstehe bis heute nicht, warum sie diesen ersetzen mussten. :wall:

Außerdem hatten sie richtig gute Sendungen wie Leider Gut!, PopRemember, HitHaus live aus der Zeil Galerie oder auch die World Chart Show...

Naja, mal schauen, was Jörg Bombach morgen früh in seiner letzten Sendung vor der Pause bringt.
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Und zwar eine schöne Abwechslung zu dem sonst trostlosen Morningshow Programm
 
AW: hr3 hat seit heute neuen Claim

Wenn's der Zielgruppe schmeckt... Ich bin nicht die Zielgruppe. Wenn ich das Plakat sehe, weiß ich mich darin bestätigt.
eben, viele Männer über 30 rasieren sich halt nicht ihre Achselhaare.

@ Geld: wenn dich die Achselhaare stören, dann warte mal auf ein Plakat von Planet, die senden für jüngere Leute. Die sind völlig blank, versprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben