Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

man kann nur froh sein, dass sich dieser Seborsche Dudelsender keinen Live Stream leisten kann. Dadurch werden wir Nicht - Wiener von diesem Einheitsbrei verschont.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

man kann nur froh sein, dass sich dieser Seborsche Dudelsender keinen Live Stream leisten kann. Dadurch werden wir Nicht - Wiener von diesem Einheitsbrei verschont.

naja, man kanns auch übertreiben - einen livestream muss man auch erst mal selber einschalten - und wer das nicht will brauchts einfach nur sein zu lassen ...
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Noch dazu schreibt man "Klassikhits" nicht mit "c" , ok man will deutsch bleiben aber so? komisch

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren.:

Liebe Antenne Mitarbeiter wenn ihr schon aufgrund eines Posts im Radioforum etwas auf eurer Seite ändert, dann bitte richtig --> jetzt steht auf einmal Classikhits --> aber korrekt würde es heissen Classichits.(wenn wir im englischen bleiben wollen)

Jetzt mach ich schon arbeit für Andere tztz :wow:
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Liebe Antenne Mitarbeiter wenn ihr schon aufgrund eines Posts im Radioforum etwas auf eurer Seite ändert, dann bitte richtig --> jetzt steht auf einmal Classikhits --> aber korrekt würde es heissen Classichits.(wenn wir im englischen bleiben wollen)

Und wenn die lieben Antenne Mitarbeiter schon auf Posts hier im Radioforum reagieren, wuerde ich Euch gleich nahelegen wollen, andere Musik zu spielen, als Einheitsgedudel.

Was haellt Euch davon ab?

Fragwuerdig finde ich auch den Begriff "fuer Erwachsene". Ab wann ist man eigentlich "Erwachsen" in der Vorstellung der Antenne 102,5? Manche sind es bereits mit 18 oder 21, manche Menschen sind wiederum mit 40 noch nicht erwachsen.....
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Und wenn die lieben Antenne Mitarbeiter schon auf Posts hier im Radioforum reagieren, wuerde ich Euch gleich nahelegen wollen, andere Musik zu spielen, als Einheitsgedudel.

Was haellt Euch davon ab?

Radiofan1, du glaubst wahrscheinlich auch noch, dass die Moderatoren im Radio ihre eigenen Platten auflegen...:wall:
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Und welche Mitarbeiter außer vielleicht dem Musikchef und dem Programmchef entscheiden sonst noch über die Musik?
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Und welche Mitarbeiter außer vielleicht dem Musikchef und dem Programmchef entscheiden sonst noch über die Musik?

was soll die sinnlose haarspalterei? auch ein musikchef und ein programmchef ist ein mitarbeiter - ich kapier echt nicht, warum man Radiofan1 jetzt anmotzen muss ...
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Wie ist die allgemeine Einschätzung hier im forum? Wird Antenne Wien eine "Vorreiter"Rolle einnehmen und Antenne Salzburg und Antenne Tirol entsprechend umformatiert oder Wird die Antenne Wien als Ballungsraumsender, noch dazu in einem heißer umkämpften Markt als bei den Flächenantennen, anders betrachtet? Zu erwähnen bleibt noch, dass die Antenne Salzburg sich - betrachtet man die Radiotestzahlen - doch einigermaßen in Salzburg etabliert hat.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Mir bleibts ohnehin weiterhin ein Rätsel, wieso sich in Wien mehrere Privatsender um annähernd die gleiche Hörerschar streiten müssen.

Wo, wenn ned im Großraum Wien, sollte Platz für einen Mehr-oder-weniger-Spartensender sein?
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Mir bleibts ohnehin weiterhin ein Rätsel, wieso sich in Wien mehrere Privatsender um annähernd die gleiche Hörerschar streiten müssen.

Wo, wenn ned im Großraum Wien, sollte Platz für einen Mehr-oder-weniger-Spartensender sein?
Weil da offensichtlich lauter ahnungslose hocken :wall:
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

was soll die sinnlose haarspalterei? auch ein musikchef und ein programmchef ist ein mitarbeiter - ich kapier echt nicht, warum man Radiofan1 jetzt anmotzen muss ...

Weil ein derartiges posting völlig sinnlos ist, am zweiten Tag nach einem neuerlichen Relaunch.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Wie ist die allgemeine Einschätzung hier im forum? Wird Antenne Wien eine "Vorreiter"Rolle einnehmen und Antenne Salzburg und Antenne Tirol entsprechend umformatiert oder Wird die Antenne Wien als Ballungsraumsender, noch dazu in einem heißer umkämpften Markt als bei den Flächenantennen, anders betrachtet? Zu erwähnen bleibt noch, dass die Antenne Salzburg sich - betrachtet man die Radiotestzahlen - doch einigermaßen in Salzburg etabliert hat.

Die Antenne Wien wird nur dann eine Vorreiter-Rolle einnehmen können wenn - und ich muss leider wieder mal auf diesem Thema rumreiten - die Moderatorinnen und Moderatoren lernen, so zu moderieren und eine Sendung zu fahren, dass der Hörer sich wohl fühlt (Authentizität, etc..)
Und wenn sie das nicht tun, dann werden sich - x-facher Relaunch hin, geänderter Musikmix her - die Hörer wie auch in den letzten Jahren regelmäßig in einer Telefonzelle treffen.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Die Antenne Wien wird nur dann eine Vorreiter-Rolle einnehmen können wenn - und ich muss leider wieder mal auf diesem Thema rumreiten - die Moderatorinnen und Moderatoren lernen, so zu moderieren und eine Sendung zu fahren, dass der Hörer sich wohl fühlt (Authentizität, etc..)
Und wenn sie das nicht tun, dann werden sich - x-facher Relaunch hin, geänderter Musikmix her - die Hörer wie auch in den letzten Jahren regelmäßig in einer Telefonzelle treffen.

Also da geh ich nicht konform.
Weil nämlich die Moderatoren auf dem Sender immer das geringste Problem waren - obwohl natürlich der frühere Vormittagsmod, Matthias Kienzle glaub ich, aber auch andere wie etwa Mostofi, sehr gewöhnungsbedürftig waren.
Von diesen hat man sich aber offenbar eh getrennt und es wird ohnehin von 10 bis 16 Uhr gar nimma moderiert. Somit hat sich Dein Problem zum Teil eh erledigt.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

DIe Antenne, hat keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Den Fellner´s ghört die Lizenz entzogen , neu ausgeschrieben ..... und ein Radio ghört her, des es noch nicht gibt. Wie z.Bsp. : Musical, Wiener Lied; ROCK, Nachrichtensender, was weiss ich, irgend eine Sparte, weg vom EInheitsbrei... naja.... wie auch immer
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Also da geh ich nicht konform.
Weil nämlich die Moderatoren auf dem Sender immer das geringste Problem waren - obwohl natürlich der frühere Vormittagsmod, Matthias Kienzle glaub ich, aber auch andere wie etwa Mostofi, sehr gewöhnungsbedürftig waren.
Von diesen hat man sich aber offenbar eh getrennt und es wird ohnehin von 10 bis 16 Uhr gar nimma moderiert. Somit hat sich Dein Problem zum Teil eh erledigt.

Mag sein, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sender (fast) ohne Moderation überleben kann - weil da kann ich mir gleich die Stöpsel vom mp3 Player in die Ohren stecken....
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

DIe Antenne, hat keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Den Fellner´s ghört die Lizenz entzogen , neu ausgeschrieben ..... und ein Radio ghört her, des es noch nicht gibt. Wie z.Bsp. : Musical, Wiener Lied; ROCK, Nachrichtensender, was weiss ich, irgend eine Sparte, weg vom EInheitsbrei... naja.... wie auch immer

Ich wuerde nicht sagen, dass kein weiterer Pop-Sender in Wien ueberleben kann. Auch muss man nicht wirklich jemandem die Lizenz entziehen.

Nur muss die Antenne Wien grundsaetzlich ihre Musikrichtung aendern, wenn sie auch von den Hoerern wargenommen werden will und in Wien einen festen Punkt erreichen will.

Capital 95,8 in London bringt auch heisse Popmusik und kann ich immer wieder gerne einschalten, da es immer wieder neue Musik ist.

Der Einheitsbrei ist das grosse Problem der Antenne.

Wien vertraegt nunmal nicht zig Sender mit Einheits-Brei Format a la Deutschland u. Oesterreich....
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Capital 95,8 in London bringt auch heisse Popmusik und kann ich immer wieder gerne einschalten, da es immer wieder neue Musik ist.

Der Einheitsbrei ist das grosse Problem der Antenne.
Erstaunlicherweise bringt auch Kronehit für mich oft unbekannte Lieder. Das allein kanns also a ned sein.
Würde die Antenne nun aber das Musikprogramm komplett umwerfen, dann müßte auch gleich ein neuer Sendername her.
Seit 1998 hat sich die Antenne einfach mit der bisher gespielten Musik einen "Namen" gemacht.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Die Fellner haben bei den Antennen schon soviel Kohle versenkt, damit könnten sie ihr Blattl Österreich schon mehrere Monate ohne Werbeseiten finanzieren. Die Fellner lernen das Radiomachen nie - mag sein, dass sie sich im Printgeschäft auskennen - im Radiogeschäft sind sie aber vollkommene Nieten. Das beweist auch, dass sie sich vom Loser Sebor irgendeinen Floh aufschwatzen lassen, dafür auch noch eine Menge Kohle für den Bernd ablegen, alles in allem, Fellners Hände weg vom Radio - ihr lernt es nie !
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Warum nicht? Wird trotzdem noch immer in ö-r oder auch privaten Radiostationen gemacht. Kenne zumindest 2 davon.

Würde mich auch interessieren: Welche Radiostationen, welche Moderatoren und vor allem in welcher Art Sendung?

Meiner Erfahrung nach und was man so hört wird bei 95 Prozent aller Sender das Musikprogramm vorgegeben, der Moderator hat keine Möglichkeit und Erlaubnis selbst gestaltend einzugreifen.

All jene, die bei den restlichen 10 Prozent moderieren und ihre eigenen Platten auflegen dürfen, mögen zwar dahingehend mehr Freiheit haben - in Sachen Reichweite müssen sie aber höchstwahrscheinlich zurückstecken, soll heißen: sie haben weniger Hörer.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Also das würde mich auch interessieren, auf welchen Sendern die Mods "Platten" (ich nehme an, es sind schon CDs gemeint, oder doch das gute alte Vinyl?) selbst auflegen.

Gehts da um Piratensender? Weil alle Radiostationen (meines Wissens nach) Playlists in der Sendesoftware drinnen haben, die sie - je nach Sender - verändern dürfen, oder eben (wie bei Ö3) ohne zu denken und ohne die Musik vielleicht auf das Thema abzustimmen runterspielen müssen.

Und da führt sich auch der Aufruf nach Musikwünschen irgendwie ad absurdum, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben