Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumàh

Benutzer
Hallo liebe Radio-Community,

ich benötige wieder eure Hilfe. Ich suche einen Radiosender im Rhein-Main-Gebiet, der Entspannungsmusik / ruhige Musik (z.B. zum Einschlafen) spielt. Hat jemand einen Tipp bzw. eine Idee, wo / in welcher Datenbank ich solch einen Sender finden könnte?

Vielen Dank und GUTE NACHT ;)

Pumàh
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Sandmännchen unterwegs? Klaas Vaak? On air und terrestrisch nur klassik radio 107,5 - ab 22 Uhr mit der herrlichen Klassiklounge, die einen Bogen bis hin zu trance-dreamwave spannt, auch ab Mitternacht ist es nicht übel.... viel Spaß. :)
(im nördlichen Landkreis Friedberg u.a. auch auf 96.0)
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Wenn's um Musik zum Einschlafen geht, hätte ich da mehrere Ideen...
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Ich wüßte noch die passende "Moderatorin" dazu... :D
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Will mich aber Radio Victoria mit seiner Programmempfehlung "Klassikradio" anschließen. Wunderbar geeignet zum Chillen, Paprika schneiden, Badewannenrelaxen, Augen auf Null drehen, durchatmen. Läuft ab und zu in Otto-Hausen.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Mal so ganz nebenbei gefragt, gibt's eigentlich auch griffige Pop-Titel, die eine "relaxende" Wirkung haben, also eine, die entspannt, die einen aber nicht gleich einpennen lässt? Mir fiele da z.B. Jimmy Somerville mit "By your side" ein. Oder Robert Plant "The big log".
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Tanita Tikaram - Twist in my sobriety
Black - Wonderful Life (und andere Titel von diesem Album)
Moby - Porcelain
usw. usf.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Mojo rojo, kanarisches Rezept: Rote Paprika in den Mixer, Chilischote nach Belieben dazu, viiel Konoblauch, Meersalz, Essig, Olivenöl, Kreuzkümmel, ein paar Semmelbrösel. Kartoffeln (am besten neue, kleine) in Salzwasser (soviel Meersalz, daß sie aufschwimmen) kochen, abgießen, und im noch heißen Topf trocknen, daß sie eine salzige Kruste bekommen.


Gruß TSD
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Na da bin ich ja mal gespannt, wann Herr Gote das Rezept bei WDR2 vorstellt ;)
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

So, jetzt gemma her und nehmen ma einen Dopf mit Wassa.:D
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Ich würde die roten Paprika in etwas Olivenöl mit Tomatenmark andünsten. Wenn sie weich sind, mit Orangensaft und Gemüsebrühe ablöschen und etwas Sahne zugeben. Nach etwas einköcheln das ganze pürrieren und als Soße für (möglichst frische) Pasta, etwa Tagliatelle mit Blattspinat, servieren.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Tondose: Macht mich sehr neugierig. Probiere ich gerne mal, lasse ich mir aber auch gerne vorkochen. :D
Kochkurs?

Grenzwelle ist für mich näher dran, da in meinem Haushalt leichter zu realisieren (bevorzuge aber frische Tomaten statt -mark); außerdem finde ich die Nummer mit dem Blattspinat zwar etwas exotisch, macht mich aber extrem neugierig.
Außerdem mag ich Blattspinat, konnte den hier nur nicht unterbringen. Das ist mal was neues.

Ich beginne jetzt zu schnippeln, werde dabei aber kein Klassikradio hören, sondern schlicht und ergreifend - nichts. :p

Bis später, mit Gruß, Uli
(nach Diktat in der Küche verschwunden)
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

bevorzuge aber frische Tomaten statt -mark

Das Tomatenmark gibt hier der Soße nur Bindung und verstärkt die rote Farbe. Ein Esslöffel, mehr muss nicht sein. Frische Tomaten aus dem Gewächshaus mit hohem Wassergehalt und wenig Geschmack) wären in dieser Soße (und nicht nur da) eher kontraproduktiv, gebe ich zu bedenken.

Blattspinat und Pasta - ist das nicht schon eher spießig als exotisch? :)
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

... ich auch. - Die gibt es in Bremen und steht nicht auf der Moderatorenseite und könnte gerne abgegeben werden. :D
Du meinst aber nicht Tina, oder? Die steht auch nie als Moderator im Programm auf der Webseite, sagt sich aber brav an. Bei Tina habe ich das Gefühl die ist irgendwie gefrustet.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Du meinst aber nicht Tina, oder? Die steht auch nie als Moderator im Programm auf der Webseite, sagt sich aber brav an. Bei Tina habe ich das Gefühl die ist irgendwie gefrustet.

Nein, die meine ich nicht. Der Vorname der Dame, die ich meine, fängt mit dem "anderen T" an. :D

Sie hat hier sogar einen, wenn auch geschlossenen, Faden und wird himmelhoch gelobt. Wobei: Wenn ich in diesem Faden etwas von

Sie ist eine Klasse-Moderatorin, spritzig

und


lese, dann komme ich ins Grübeln. Die "RundfunkWiki" erwähnt sie nicht als Stimme oder Macher (bzw. sie steht auf der Wunschliste). - Ich empfinde ihre Moderationen etwas langweilig und nicht "dynamisch" (jetzt bitte nicht mit hektisch oder noch lustiger verwechseln), von "Spritzigkeit" keine Spur. Zu einem Kultur- oder Klassiksender würde sie meines Erachtens besser passen.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Mal so ganz nebenbei gefragt, gibt's eigentlich auch griffige Pop-Titel, die eine "relaxende" Wirkung haben, also eine, die entspannt, die einen aber nicht gleich einpennen lässt? Mir fiele da z.B. Jimmy Somerville mit "By your side" ein. Oder Robert Plant "The big log".
Und mir fiele da konkret vilradio aus Nürnberg ein.
Man sendet ein nahezu nonstop Musikprogramm (Pop, Blues, Soul etc.) unterbrochen lediglich durch Werbung und Kulturtipps.

Außerdem:
Eine Art anspruchsvolles Klassikradio bietet apolloradio in Sachsen. Das Programm bietet auch eine ausschließliche Entspannungsmusiksendung namens "gen Süden".

Ansonsten fallen mir noch Paradiso, lounge.fm aus Österreich und Deluxe Lounge ein.

toktok
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

@ onkelotto.... #3: Lass' mich raten :D
Und "big log" scheint ihn echt zu verfolgen (ist aber gut, d'accord).
Wie wäre es mit "Long hot summer" von Style Council?
Secrets von Fiat Lux?
I dream to sleep von H2O?

Alles Songs aus der Victoriakiste, die eine gewisse Anstalt in Wurfweite des einstigen AFN nicht gespielt hat.... :D
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

@ onkelotto.... #3: Lass' mich raten :D
Und "big log" scheint ihn echt zu verfolgen (ist aber gut, d'accord).

Das Ding verfolgt mich seit 1981 n. Chr.
Der Grund u.a.: Durch den einen donnernden Schlag, der sich im Takte durch das gesamte Stück zieht, entstand auf der Vinyl-Single ein optisches Muster, an dem ich die Platte identifizieren kann, auch wenn sie ohne Aufkleber irgendwo rumliegt. Natürlich tut sie das nicht mehr, denn wo liegen noch Vinyl-Singles offen rum...:(
Und natürlich Plants Voice, die für mich eine der faszinierendsten ist, die ich in Rock und Pop kenne.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Mal so ganz nebenbei gefragt, gibt's eigentlich auch griffige Pop-Titel, die eine "relaxende" Wirkung haben, also eine, die entspannt, die einen aber nicht gleich einpennen lässt?

Es gibt drei Titel, die finde ich persönlich wirksamer als jede Kur:

Lighthouse Family - Ocean drive
Fastball - Out of my head
Bruce Hornsby & The Range - Mandolin rain

Besonders beim autofahren sehr zu empfehlen!!!
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Wenn wir uns ein wenig in die heutige Zeit bewegen, muss ich sagen, dass The Killers mit Human sehr melodisch klingt und meiner Meinung nach, was zum abschalten ist.

Grüße aus dem Wichtelwald
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

was zum abschalten ist.

Au, da kenne ich im heutigen Popradio vieles, was zum Abschalten ist...aber eher in einem anderen Sinne ;)

Killers sind nicht übel, die perfekte Autofahrmusik, aber zum richtigen geistigen Abschalten hör ich lieber sowas wie Dead can Dance.
 
AW: Radio mit Entspannungsmusik / ruhigen Tönen im Rhein-Main-Gebiet

Da geh ich d´accord, Radiocat.

Ich habe vor ein paar Tagen ein wirklich gutes Entspannungs-, Nachdenk-, Relax- oder Chilllied gefunden. Leider konnte ich ihn bisher nirgendwo im Radio hören. Wo wird David Gray mit Sail away oder ähnlichen Stücken, seines großartigen "Greatest Hits" Albums gespielt?

Schönen Gruß vom Wichtel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben