Die meiste Musik ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ADR

Benutzer
Die meiste Musik für ... .
Jetzt wird also schon in Titel pro Stunde gemessen. Titel gekürzt und schon bekommt jede Sendestunde ihre "Bonustracks".
Da frag ich mich, verstößt das nicht gegen das Urheberrecht, wenn man Titel so umschneidet, dass das Originalende bis zu 2 Minuten früher erschallt?
 
AW: Die meiste Musik ...

Gegen den guten Geschmack verstößt es in jedem Fall. Deshalb hier:
Ich selbst habe mehr Respekt vor dem musikalischen Schaffen der Künstler.
100%ige Zustimmung und darüber sollten die Damen und Herren Auf-Teufel-Komm-Raus-Kastranten gründlichst nachdenken.

Es gibt nur wenige Titel, die derart unpraktische Teile enthalten, dass sie radiotrauglich zurechtgestutzt werden müssten.
 
AW: Die meiste Musik ...

Die Antenne Wien hatte vor zwei Jahren auch immer noch "einen Hit mehr pro Stunde". Fand ich an und für sich eine gute Aktion. Nachteil: sie haben die Titel nicht gekürzt. Der Mod ging einfach früher raus!

Die Plattenfirmen sehen das gar nicht gerne, daß Musik gekürzt oder gepicht wird. Sie können aber nichts dagegen unternehmen. Aber das ist finanziell auch egal. Entweder ein Sender zahlt Pauschale oder macht Einzelabrechnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben