Forensoftware-Update 07.07.2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Wegen wichtiger Wartungsarbeiten ist radioforen.de heute (07.07.2004) ab 21:00 Uhr nicht erreichbar.

Folgende Verbesserungen werden vorgenommen, z.B.:

  • Bessere Erkennung von Mac Browsern, im Speziellen WebKit-basierte Browser wie z.B. Omniweb.
  • Das Umbrechen von Wörtern ist optimiert worden.
  • Optimierung der Funktion "Neue Beträge", die jetzt den bestehenden Index benutzt.
  • Wenn grafische Anhänge im Dateisystem gespeichert werden, werden jetzt auch die Miniaturansichten im Dateisystem gespeichert (schneller).
  • Die Abmelden-Funktion ist jetzt an einen Benutzer gebunden.

Folgende Fehler werden behoben, z.B.:

  • Der "Content type" wird nicht immer korrekt erkannt.
  • Mitgliedschaft einer Benutzergruppe ist nicht überall ersichtlich.
  • Die TAB-Taste kann unter Umständen den kompletten Text beim Verfassen von Beiträgen löschen.
  • Einfügen eines eMail-Links im WYSIWYG- und Standard-Editor verbessert.
  • Gültige, aber extrem lange eMail-Adressen werden nicht akzeptiert.
  • Smileys werden in Code/HTML/PHP Tags im WYSIWYG Editor geparst.
  • Automatische Umwandlung von URLs verbessert.
  • SQL-Fehler beim Erstellen der Miniaturansichten.
  • Die Reihenfolge der Minitauransichten stimmt nicht mit der Reihenfolge des Hochladens überein.

Die Arbeiten werden voraussichtlich 60 Minuten dauern.

Thomas Wollert
Administrator
 
AW: Wartungsarbeiten ab 21:00 Uhr

Mal wieder ein willkommener Anlaß, TW und JB für ihre Arbeit am roadioforum zu danken!!! (Leider gibt's hier keinen wink-smiley) :)
 
AW: Wartungsarbeiten ab 21:00 Uhr

Bei der Gelegenheit möchte ich dem Admin mitteilen das sich meine e-mai
Adresse nicht ändern lässt. Da steht dann immer das ich für diese Funktion gesperrt bin.Ich solle mich an den Admin wenden. Klappt aber auch nicht! :confused:
 
AW: Wartungsarbeiten ab 21:00 Uhr

Habt Ihr vielleicht eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, daß das Popup-Fenster "Private Nachrichten" beim Netscape nicht so riesig und zudem rechtsversetzt erscheint? Kleiner und innerhalb des Bildschirms wäre angenehmer :).
 
AW: Wartungsarbeiten ab 21:00 Uhr

@ Udogoberg:

Hast Du eine eMail-Adresse bei Hotmail/MSN, Lycos oder Yahoo? Diese "Freemailer" sind bei uns gesperrt.

@ Guess:

Schaue ich mir später mal an...
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

@ Guess:

OK, hab's mir gerade mal mit Netscape 6.2 angesehen. Unpraktisch, Du hast Recht!

@ alle:

Vielleicht sollte sich die neue PN generell NICHT in einem eigenen Fenster öffnen - sondern im "normalen" radioforen.de-Fenster?
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

Ja, oder "zumindest" in einem neuen, vollwertigen Browser-Fenster anstatt in dem bisherigen unpraktischen Fenster-Typ.
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

Bei Netscape 7,1 öffnet sich ein neues Browserfenster... Bei mir zumindest. Und finde es nicht unpraktisch!
Bzw. ich kann wählen, ob sich ein neues Fenster öffnen soll oder nicht. Ist aber glaub ich auch bei IE so...
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

Tja, wir können bei unseren süöstlichen Nachbarn was lernen! Die Tschechen lieben 5fache Negationen! :cool:
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

Seit diesem Update funktionieren die Ungelesen-Markierungen nicht mehr so gut wie vorher (zumindest mit Exploder 5.0, falls das eine Rolle spielt). Vorher "verschwanden" sie nach dem Aufruf, und sie erschienen nicht, wenn man selbst in das betreffende Thema eine Antwort eingestellt hat, ohne daß anderweitige Einträge gebracht worden wären. Ich fand das übersichtlicher als die jetzige Arbeitsweise.

Das nur, falls Hinweise gebraucht werden können, wo man noch weiter feilen könnte.
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

Bei den PrivatNachrichten wird nicht mehr zuverlässig angezeigt, dass eine PN beantwortet ist.
Anzeige: unbeantwortet
tatsächlich: beantwortet
 
AW: Forensoftware-Update 07.07.2004

Ja, das mit dem gelesen/ ungelesen funktioniert auch bei meinem Netscape nicht richtig. Verliere oft den Überblick, wenn es viele neue Beiträge gibt und rufe einen Thread 2-3 mal auf, obwohl ich den schon gelesen hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben