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DJ_Pandur2000 schrieb:Eh' alles eine Klitsche im Quäkernet.
Radiokult schrieb:Wenn ich nur Musik hören will, egal welche Richtung und egal in welcher Mischung, brauche ich kein Radio. Die Moderationen und alles das, was nicht Musik ist, ist das, was Radio ausmacht!!!
er der Sommer läßt in dieser Hinsicht wirklich hoffen...
DJ_Pandur2000 schrieb:Nee, Sommer ist immer ein Riesenloch
DJ_Pandur2000 schrieb:Was mich schwerstens wundert: Das Geschrei war SO GROß , und nun finde ich kaum Sender, die nicht mehr senden.
snoib schrieb:Und dann wirds interessant, wer zahlen kann und wer nicht.
croydon_de schrieb:so wie es aussieht, wird es sogar noch mehr als bezahlbar bleiben... mit Sicherheit nicht für jeden, das ist klar
Kulti schrieb:Die Moderationen und alles das, was nicht Musik ist, ist das, was Radio ausmacht!!!
MichaNRW schrieb:Wobei ich mich frage, weshalb (von den Hörerzahlen her) große Radios ihren Betrieb einstellen, anstatt lediglich auf ihr unmoderiertes „Rahmengedudel“ a la Musicbox zu verzichten. Aber dies wird ein Geheimnis der jeweiligen Betreiber bleiben.
fredferkel schrieb:Über Qualität und Akzeptanz eines Senders bestimmt von nun an nicht mehr der Hörer, sondern mal wieder die Brieftasche.
fredferkel schrieb:Schade ist eigentlich bei dem Ganzen nur, das aus Gründen der Gewinnmaximimierung von Seiten der Gema und der GVL,
Snoib schrieb:Achja. Ich habs mal durchgerechnet. Wenn ein "normales" Webradio mit 4-5 Zuhörern dcie musik auf CD brennt und diese dann weitergibt, kommt das billiger als ein Webradio mit max. 25 hörern irgendwie pervers, oder?
Wer steckt denn in ersterLinie Geld in die Künstler und will es möglichst lukrativ zurück haben? Die Musikindustrie. Wer versucht, das Recht auf Privatkopie möglichst zu beschneiden? Die Musikindustrie. Wer hat was gegen Meinungsvielfalt? Wessen Gehilfen sind Gema und GVL im übertragenen Sinn? Doch nicht die der der Künstler ! Die gehen in den meisten Verträgen mit einem Taschengeld nach Haus. Frag mal Berufsmusiker ! Einige wenige grosse Labels teilen sich den Kuchen. Im Plattenladen, bei den Downloads und zu guter Letzt hätten sie das auch gern bei den Webradios.Snoib schrieb:Hm ..... also ich hab mir mal sagen lassen, das die GEMA und GVL als reine Vertreter der Künstler gar keinen Gewinn machen dürfen. Also wie sollen die Gewinnoptimierung betreiben?
Die einzigen, die mehr Kohle kriegen, sind die Musikkonzerne.
Achja. Ich habs mal durchgerechnet. Wenn ein "normales" Webradio mit 4-5 Zuhörern dcie musik auf CD brennt und diese dann weitergibt, kommt das billiger als ein Webradio mit max. 25 hörern irgendwie pervers, oder?
croydon_de schrieb:Wie berechnet sich das denn im Detail ?
fredferkel schrieb:Und ich fürchte, das werden sie auch schaffen.
MichaNRW schrieb:Die Brieftasche entscheidet über Qualität und Akzeptanz? Wenn es sich jemand leisten kann, dann handelt es sich um ein qualitativ gutes und akzeptiertes Programm? Oder eher umgekehrt?