• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ozzy Osbourne, im Radio kaum vorhanden, beinahe als "One Hit Wonder" behandelt (Dreamer). Hier mit der Ballade "Tonight"(1981).
 
Und gestern passierte es wieder:

In SWR1 - Musikclub 80s: Red Box - Lean on me, für mich der absolute Kult-Song, das Ding lief jahrelang auf SWF3 rauf und runter.

Schade eigentlich, dass dieser Titel von den meisten ARD-Anstalten nicht berücksichtigt wird (Schwarzwaldradio spielt das Ding aber sehr gerne....)

Aber in diesem Fall kein Link, weil der Titel schon in der Liste ist.
 

Schöner 80er-Sound (von 1989) von jemandem von dem es heutzutage kaum einer vermuten würde wenn er es nicht wüsste, wer nur das Stück hört noch weniger als der der im Video genau hinschaut ;)
 
  • Like
Reaktionen: EMC
Schöner 80er-Sound (von 1989) von jemandem von dem es heutzutage kaum einer vermuten würde wenn er es nicht wüsste, wer nur das Stück hört noch weniger als der der im Video genau hinschaut
Danke für sowohl als auch! Erstens für den Satz, den ich zweieinhalb Mal lesen mußte, bevor ich ihn einigermaßen verstand und dann für diese schöööne musikalische Erinnerung!
Ja, ja, der Hans-Peter: erst machte er Musik und dann machte er unter anderen Namen Karriere und ist bis heute im Geschäft mit dem, was er unter „Musik“ verkauft… ;) Nee, das klingt viel, viel böser als es gemeint ist und sein Erfolg gönne ich ihm von Herzen und als in Hamburg sein sehr ungewöhnliches „Hyper Hayer“ veröffentlicht wurde und ich kurz danach meine Tante in Paris besuchte und dort Kinder auf dem Bahnhof „ Hyper Hyper“ brüllten, bekam ich ein seltsam konkretes Gefühl wie international Pop-Musik sein kann. Und auch ich ahnte nicht, daß das kein One-Hit-Wonder wird, im Gegenteil. Toll, daß die Plattenfirma es einfach ausprobierte und es gelang. Aber das “Celebrate The Nun“-Stück könnte heutzutage gerne mal zwischendurch im Radio eingestreut werden und es dürfte viellleicht sogar weniger anecken als Manches von Herrn Gerdes als „Scooter“. Danke noch einmal fürs unerwartete Rauskramen, Maschi 👏
 
Stimmt. Wieso sagt das nie einer?
Auf den bisherigen 10 Seiten ist nun doch nahezu alles aufgezählt, was in den 80er Jahren auf den Markt geworfen wurde.
Da dieser Faden inzwischen über 2.600 Postings umfasst, in manchen dieser Postings drei bis fünf oder gar noch mehr Titel als "unbedingt zu spielen" empfohlen werden, haben wir es inzwischen mit einem Fundus von annähernd 15.000 Titeln zu tun. Zusammen mit jenen 80er-Titeln, die regelmäßig in den Rotationen unserer Dudelsender auftauchen, also hier gar nicht erst empfohlen werden müssen, dürften also bald alle halbwegs relevanten 80er-Titel erfasst sein.
Nach Durchsicht des Threads würde ich sagen: Alle!
 
Hitparaden-Werbepausen-Gedudel - DREH AB! Außergewöhnliches -> JA BITTE! 😙😎

Weltschmertz (Achim Reichel & Frank Dostal) - Ja, ja, das Menschsein (with Lyrics) (DE 1982)

Ian Dury (1942-2000) & The Blockheads - I wanna be Straight (UK 1980)

Seltsame Zustände - Neutrale Liebe (DE 1984)

FEE - Kauf mir lieber 'ne blonde Gummipuppe (DE 1981)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben