Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Gerade eben erst in einer Aufnahme vom 20. September vergangenen Jahres gehört.
Vielleicht fehlt es in Bremen an der entsprechenden Beschilderung, auf jeden Fall sollte man vor dem Betreten des Sendestudios...Anhang anzeigen Nordwest20100920.mp3
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hat sich da jemand in die Bayern 1-Playlist gehackt? :D
http://www.br-online.de/br/titelsuche/index.jsp?_requestid=129596&includeZiel=result&welle=bayern1 schrieb:
23:35:43 Marie, Kelly Fiels leik eim in laaf. Alaaf! Hellau!
23:38:53 Charles, Ray Hid se roud tschägg!
23:40:46 Cyrus, Billy Ray Äiki bräiki hart
23:44:07 Cornelius, Peter Calafati
23:47:42 Branigan, Laura Gloria
23:52:32 Mental as anything Liff it app! App, sog I!
23:56:21 Bachman-Turner Overdrive Ju äind sie nassing jät
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wenn schon on air keine Fasnet stattfinden darf, dann wenigstens hinter den Kulissen!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vielleicht habt ihr Spaß an meinem Adventskalender in SWR1 BW.

Wenn du schon an der Quelle sitzt, dann geh doch bitte mal ins Archiv und such die ungeschnittene Aufzeichnung der "Leute" Sendung mit Hansi Jochmann vom 19.10.2007 raus. Ziemlich zu Beginn der Sendung (ab 4 Min) unterhält sich das Handy von Frau Jochmann mit dem zuständigen Funkmast. Das wird nicht nur BlueKO freuen.

In den Podcast braucht man nicht reinhören, da dort das Handy rausgeschnitten wurde. Das folgende Auspacken des Marzipan-Bären "raschelt" aber auch ganz schön...

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=2659928/foja5w/index.html

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bevor einsgehörtgehört mit der vollständigen Aufzeichnung aus dem Archiv zurückkommt, habe ich mal eine alte Festplatte angestöpselt und die Wiederholung dieser Sendung im SWR-Fernsehen ("Leute night") vom 17.3.2008 gefunden. Leider habe ich diese Sendung damals "nur gesehen" und (völlig überrascht) erst einige Sekunden später auf Aufnahme gedrückt. Der Anfang der Panne fehlt also. Leider - sonst hätte ich die Panne längst hier reingestellt...

Trotzdem ist hier etwas mehr zu hören, als im Podcast. Dort hat man geschnitten und ein Jingle reingebastelt. *DieseSpaßbremsen*. Das Rascheln hab ich auch gleich drangelassen. Und ein Still gibts auch noch dazu. ;)


Grüßle Zwerg#8
 

Anhänge

  • marzipanbaer.jpg
    marzipanbaer.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 64
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Als "Panne" möchte ich das folgende Beispiel wirklich nicht bezeichnen, es zeigt aber, daß sich selbst gestandene Profis doch ablenken lassen und noch Sekunden später aus dem Tritt kommen können. So geschehen heute gegen 0:35 Uhr im ARD-Nachtexpress mit Reinhard May - ähm sorry - Reinhard Meynen... ;) Achten Sie jetzt bitte nicht auf den Pfiff... :D

Was hört man?

1.) Zunächst fällt ein relativ kleiner, fester Gegenstand aus ungefähr 2 Meter Höhe auf den Fußboden des Studios. Der Boden klingt nach Parkett oder Laminat.
2.) RM dreht kurz seinen Kopf vom Mikro weg, um zu schauen was los ist. Damit ist er etwas abgelenkt und wenige Sekunden später kommt er mit seiner vorgeplanten Rede etwas durcheinander... ;)



Apropos Jack White. Hier gibt es ein Gespräch mit ihm im Rahmen von SWR1-Leute: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=6944946/iptuzi/index.html

vg Zwerg#8
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und mal wieder eine kleine Panne beim BVB-Netradio, der Jubel zum 3:1 gegen Hannover wurde etwas unsanft abgewürgt, hört selbst.
 

Anhänge

  • 1625773barriostor.wma
    283,1 KB · Aufrufe: 84
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Kleine Panne bei Detlev Steinmetz auf WDR 2 am vergangenen Montag:
 

Anhänge

  • WDR2_Panne_2011-05-16_Classics_DS.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 126
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Contenance, meine Herren!

Keine Panne, aber "lockeres" Radio. Einfach mal ein cooler Spruch - und gut. Schon etwas älter, aber okay. Es wäre wirklich schade, diese Sätze einfach nur in die Tonne zu kloppen! ;) Meine ich!
 

Anhänge

  • swr1-bw-20110327_2317.mp3
    185,6 KB · Aufrufe: 104
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eben gabs im DLRKultur einen Stromausfall. Uwe Wohlmacher moderierte. Es sollte eine Liveschaltung nach München geben, der Gesprächspartner war auch zu hören aber der Moderator hatte kein Signal. So wieder Pause, dann Musik und nun die Liveschaltung
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute um 13 Uhr gabs bei B3 eine Nachrichtenpanne! Zuerst wurde der Nachrichtenpiepser (Nachrichtenopener) um 2 Minuten zu früh eingeschaltet. Dann um Punkt 13 Uhr hat man den Piepser zwar eingeschaltet, aber es waren bloß 2 Piepser zu hören und alles wurde abgewürgt und Manfred Wöll begann trocken und ohne Musikbett die Nachrichten zu sprechen! Dabei der nächste Fehler: Nach einer kurzen Totenstille hat er angefangen folgendes zu sagen: 12 Uhr, hier sind die Bayern 3 Nachrichten des Bayerischen Rundfunks mit "Manni" Wöll. -> Dabei war es doch schon 13 Uhr!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Keine einzige Meldung unfallfrei durchgebracht, das muss man erst mal nachmachen. Bemerkenswert finde ich auch die News-Auswahl, von sowieso nur vier Meldungen mindestens zwei Überflüssige (Telefonica, Fußballversteigerung). Ist nichts anderes in der Welt passiert?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Eine amüsante Panne gestern in der Stauschau um halb 5 auf 1LIVE:

Erst ertönte das Musikbett, aber keine Sprecherin zu hören. Terhoeven und Dietz griffen ein, erzählten ein bisschen um die Zeit zu überbrücken, bis die Nachrichtensprecherin, die den Verkehr vortragen sollte, endlich kam und die Staumeldungen vortrug. Zwischen drin wurde sie noch gefragt, ob sie nicht aus der Puste sei und ob sie nicht zwischendurch mal einen Schluck Kaffee trinken möge. Sehr schön anzuhören. :p (Gibts einen Mitschnitt?)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Dietz begründete die Panne ja, dass er nicht Bescheid gesagt hat. Kommen die StauschausprecherInnen nicht automatisch um halb ? Wäre doch logisch.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Manchmal verpasst man halt die Zeit, erinnere mich da auch an eine Panne des WDR 2-Nachrichtensprechers
„Rainer, du musst rein!“: Ein unfreiwilliges Kollegengespräch bei verpennten Nachrichten auf WDR 2, bei dem gleich ganz Nordrhein-Westfalen mithören durfte. Zum Glück nur für ein paar Sekunden.
unter radiopannen.de, Suchbegriff WDR
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ist hier eigentlich schon die Panne aufgetaucht, die in der SWR3-Kai-Karsten-Show irgendwann Anfang Juli passierte? Kurz vor Ende der Show zunächst die Übergabe an Marcus Barsch, dann ein Song, dann anstelle der Werbung nur Stille. Dann ein meiner Meinung nach ein relativ okayes Gelaber von Karsten und Barsch (schließlich war’s improvisiert und es war fast die komplette Dauer der Werbung vollzuimprovisieren). Es folgt nochmal eine halbe Werbung, dann ist es Zeit für die Nachrichten, aber auch dort fehlen jegliche Jingles, auch das Zeitzeichen gibt’s nicht. Erst mitten in den Nachrichten sind die Trenner wieder da, danach funktioniert alles wieder. Danach leider kein Kommentar mehr dazu.

Einige Wochen später aber fallen wieder die Nachrichtenjingles aus, das war dann glaube ich bei Stefanie Tücking oder Regina Beck in der Nachmittagsshow.

Hat jemand eine Aufzeichnug dieser Pannen oder erinnert sich an sie?
 
Zurück
Oben