Radiosender, das waren mal Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Zur Zeit vermisse ich auch:

* die alte NDR 1 Welle Nord (so 1997-2002)

Was ich kaum vermisse, ist Radio Ramasuri Amberg/Weiden. Das passt noch.....!
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Das "Vorreformationsprogramm" von 88.8 und was länger zurückliegt der alte RIAS 1+2, auch das alte Radio Luxemburg klingt mir noch in den Ohren und zum Teil Antenne Bayern so um Anfang der 90iger.

Lieber radiosüchtig als radioaktiv
-astranase-
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Und wenn wir das "um" auch noch weglassen, dann stimmt´s.

(Ich habe mich auch vertan).
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Und wenn wir das "um" auch noch weglassen, dann stimmt´s.

(Ich habe mich auch vertan).

Na na, wir sagen hier auch es ist "halb 9" ... bei anderen ist es "um halb 9" ... aber bei mir ist um immer erst um 9 .....:wow:, aber noch schlimmer wirds wenn es viertel 9 ist ... dann ist es bei anderen viertel nach 8 oder noch schlimmer um viertel nach 8 ... obwohl um 8 da schon eine viertel Stunde vorbei ist:rolleyes:
Ja ja sagt nur das ist off topic .... isses auch musste ich jetzt aber mal so sagen:)

Lieber radiosüchtig als radioaktiv
-astranase-
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

ganz recht, das Thema dieses Titels war schon ernst. Aber der Reporter hat nicht gestottert, das war doch gesamplet. (für damals sicher keine leichte Arbeit). Gruß
Sunshiner
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

...der Reporter hat nicht gestottert, das war doch gesamplet. (für damals sicher keine leichte Arbeit).
NÄÄH!!? Echt?? Muß eine Sissi... Sys... eine Scheißarbeit gewesen sein, nur so mit Schere und Bandkleber!
xyxthumbs.gif



Gruß TSD
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

interessante Diskussion, alles durchgelesen.
Radio Luxemburg - das deutschsprachige Programm war höchstens bis Anfang der 70er "revolutionär", danach nur noch aufgesetzt künstlich-fröhlich bis hin zu "peinlich" und keinen Deut besser oder anders als die verstaubten bundesdeutschen Sender - bis auf die Werbung, die da eben lief. TWO-OH-EIGHT aber, das englischsprachige Programm war richtig gut und auch das einzige damals, was den offshore-Stationen Paroli bieten konnte. Ich erinnere mich an Bob Stewart, Dave Jensen .... und vermisse es.
Ebenso - erstaunlicherweise nur einmal genannt- Laser 558, Caroline 60ier und 80ier offshore (Ross Revenge), Veronica sowohl offshore als auch die guten Programme als "Bestandteil des Radiosystems" in den achtziger Jahren. Und der kurze Versuch als Veronica Hitradio, glaube auf 1224kHz.
UKW in Deutschland ? Die Mittagsdiskotheke beim hr sagt mir noch was. Auch so Sachen wie "der fröhliche Radiowecker" oder so (beim HR), mit Pausenzeichen, 5 Minuten aus Ackerbau und Viehzucht und die besinnlichen Worte zum Morgen. War grausam, aber wiederum auch gut, da eben verstaubtes eckiges Radio. Würde ich gern nochmal hören, obwohl es gar nicht meine Musik war.
Ja, und auch rsh in den ersten Jahren unter Stümpert selig war recht gut eingestellt.
Hier in Deutschland haben sie ja seltsamerweise fast alles an Formaten und Angeboten seltsamerweise falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.... aber dazu gibt es ja genügend andere threads...
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Und, liebe Helge, wenn es dich langweilt, warum liest du dann hier in diesem Thread?

antenna
Radiohörer
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Es langweilt - Einige scheinen nur im gestern zu leben....

Dann sei dringendst vor der englisch-holländischen Anorakszene gewarnt. Dort wird diese Methode nämlich auch dabei angewendet, heute Radio zu machen oder auf der anderen Seite über heutige Radiosender zu diskutieren.


Mir fehlt: Superradio 2000 O :wow:
„Ich muß jetzt mal ganz knallhart fragen, das ist doch 'ne Verarschung heute, oder?“
567.gif
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

Hier nochmal der Link zum Schnipselchen für alle, die es noch immer nicht kennen oder vergessen haben. ;)
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

90 min Superradio 2000 O (Musiken gekürzt) - die vermutlich beste Dummdudelfunk-Verarsche aller Zeiten! Auch über 15 Jahre danach sind vor allem die Werbeblöcke noch immer absolute Brüller. :D

Von mir aus haut mich, aber ich behaupte mal DT64 in der Zeit von etwa 1988-92 war aus verschiedensten Gründen Rundfunk in seiner spontansten Form, was in dieser Art niemals wieder kommen wird.


@Forengötter
Falls der Rechteinhaber mdr "zickt", bitte das gesamte Posting entfernen.
 
Herrlich :D
Also diesen Höhepunkt der deutschen Radiogeschichte schnell noch herunterladen :p
In der Rechtsabteilung des mdr wird doch erst am Montag wieder gewerkelt ;)
 
AW: Radiosender, das waren mal Zeiten

So zickig sind die auch wieder nicht. Die Domains "radio-dt64.de" und "dt64.de" hat sich der MDR immer noch nicht zurückgeklagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben