Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arox

Benutzer
Heute nach 19 Uhr hörte ich bei Radio Chiemgau ins Programm rein und war ziemlich überrascht, dass dort nicht der BLR-Mantel zu hören war, sondern Musik nonstop, also eine Automation. Ist das jetzt öfter so? Übernimmt RCH vielleicht gar nicht mehr den BLR-Mantel oder nur noch ganz vereinzelt?
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Vielleicht stellt sich RCH ja schon mal darauf ein, in Zukunft, ab 2008, mit weniger Mantelprogramm der BLR auskommen zu müssen. Auch wenn der Nachtmantel ja bleibt...
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Vielleicht stellt sich RCH ja schon mal darauf ein, in Zukunft, ab 2008, mit weniger Mantelprogramm der BLR auskommen zu müssen. Auch wenn der Nachtmantel ja bleibt...

Ist das bereits Fakt, dass die BLR ab 2008 weniger Mantelprogramm anbietet?
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Wenn stimmt, was man aus der Rosenheimer Straße so hört, JA. Betrifft wohl vor allem die Zeiten, zu denen es hell ist...

Also wird es wohl kein Tagesprogramm (9-12;13-16 Uhr) mehr geben ;)
Aber was wird dann aus den Moderatoren? Das Ganze deutet doch schon sehr daraufhin dass es wieder mal Stellenabbau bei der BLR gibt.
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Offiziell heißt es "Kündigungen sind damit nicht verbunden", zumal die Nachrichtenredaktion aufgestockt werden soll, um die Nachrichten weiter zu regionalisieren.
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... vielen Lokalen in Bayern geht´s wirtschaftlich nicht gerade glänzend, und nun müssen 6 zusätzliche Stunden (die die BLM ja vor geraumer Zeit genehmigt hat, runterzufahren) wieder selbst produziert werden.

Welche Sender wären denn davon betroffen, wer übernimmt tagsüber überhapt BLR-Programm?
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

AWN in Straubing, bekommen das aber anscheinend so gut gebacken, daß sie am 3.Dezember schon aus dem Mantel aussteigen.
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Welche Sender wären denn davon betroffen, wer übernimmt tagsüber überhapt BLR-Programm?

Kaum einer, deshalb wird er ja auch eingestellt. Soweit ich weiß, waren es immer weniger Sender als man sich eigentlich erhofft hatte.

Ohne Garantie, dass das immer noch stimmt: Abnehmer waren / sind:
- Radio Chiemgau
- Radio Oberland
- Mainwelle Bayreuth
- Radio AWN Straubing
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

dazu kommen aber noch auf jeden Fall Untersberg Live (9-11 Uhr) und ISW (10-12;14-16 Uhr).
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

So "verkauft" Radio AWN in Straubing seinen Hörern die neue (wahrscheinlich automatisierte) Sendung am Vor- und Nachmittag, die den BLR-Mantel ersetzt:

Der Vormittag und der Nachmittag gehören bei Radio AWN ab dem 3. Dezember 2007 beinahe ganz der schönsten Musik für Niederbayern. In „Hauptsache Musik“, Montag bis Freitag von 9 bis 11 und 13 bis 16 Uhr, reduzieren wir Moderation und Beiträge auf ein Minimum. Lediglich Serviceelemente, wie Ihre persönlichen Grüße und unsere Lokalnachrichten „Regionales um Halb“ möchten wir Ihnen auch in diesen Stunden nicht vorenthalten.
(Quelle: Radio AWN-Homepage)
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Kann es sein arox, dass Du beabsichtigst, aus ein und dem selben Sachverhalt mehrere Threads herauszuschwitzen?
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

Tja, Eigenproduktionen können teuer sein, müssen es aber nicht. Aber man könnte denen ja einen neuen Mantel anbieten... :)
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

@arox
Ich meine damit, dass Du ja noch einen Radio Chiemgau-Thread aufgemacht hast, in dem Du Dich über den Wechsel des Programmchefs oder Geschäfstführers verwundert zeigst. Vielleicht hat das eine mit dem anderen unmittelbar etwas zu tun?
 
AW: Kein BLR-Mantel mehr bei Radio Chiemgau?

@Mannis Fan, ich hab mir sehr wohl überlegt ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen soll. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Geschäftsführerwechsel etwas mit dem Thema hier zu tun hat. Für mich sind das 2 paar Stiefel. Glaubst du etwa Stephan Mikat ist aus Verärgerung darüber, dass die BLR bald kein Tagesprogramm mehr anbietet zurückgetreten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben