Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Ist das nicht ein Wort für den Thread 'Sprachlotterei' - Twittern

Vielleicht 'zwittern' ja auch welche, d.h. man kann nicht genau hören, ob da ein Mann oder eine Frau spricht.
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

War ja auch nur ein Beispiel - aber wer bei Recherche nicht soziale Netzwerke nutzt, ist selber schuld...:)
Und man kann natürlich alles prinzipiell erst mal ablehnen....
@Dea: Welche Redaktion nimmt nicht gerne einen Augenzeugen vors Mikro...!?
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Und? Hat irgend jemand etwas von der Meldung "Hey, ich hab' einen Flieger abschmieren sehen!"? Genau DA ist das Problem: Eilige, unnütze Tasachenmeldungen jeder Art, die kein Mensch braucht.

Exakt aus diesem Grund bekam man als Volo früher in der Nachrichtenredaktion gesagt, wenn der Ticker klingelte: Nu werd nicht gleich so nervös, min Jong, warte mal noch die zweite oder dritte Agentur ab und dann schaun wir mal ob da überhaupt was dran ist an der Sache.

Aber das war zu Zeiten, als es noch hieß "Sorgfalt vor Schnelligkeit"... :rolleyes:
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

"Sorgfalt vor Schnelligkeit" oder "Bequemlichkeit vor Schnelligkeit" :wall:

Ja, wie schön war's anno dazumal: Keine Mobiltelefone, Bandschnipsel an allen Fingerkuppen, 11.000 DM teure schwere Funktelefone, kein Bürgerjournalismus, keine Blogs, kein Internet. Ein tolles Gatekeeperleben.

Ist leider vorbei :mad:
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Wow! Bürgerjournalist - Der Traumberuf der Zukunft. Wo kann ich den erlernen?
Ich nehme an per Fernstudium @ Twitter, Shortnews (Stern) u. dgl.

Das sind die geilen Macher von "Offenen Kanälen" und so. Superharte Konkurrenz für ARD, ZDF, RTL und Sat.1
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Das ist schon fast eine Beleidigung der OK, wie ich finde. Ich denke, wer sich dort ernsthaft tummelt, wird auch versuchen, es vernünftig im Rahmen seiner Möglichkeiten zu tun. Dass das nicht perfekt sein kann, wenn Mittel oder Ausbildung eingeschränkt sind, ist eine ganz andere Frage. Das ein OK-Macher seine Informationen aus solchen Quellen bezieht und dann auch noch verwurstet, ohne den Inhalten nachzugehen, lässt sich freilich auch nicht vermeiden, aber ich würde das ungern so pauschal sehen.


Ach, und:
Grüßle Zwerg#2.0
beta! :p
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

1000 Befragte ist nicht wirklich viel. Das Ergebnis der Studie überrascht auch nicht - nur die generelle Ablehnung der (beruflichen) Nutzung solcher Angebote wie sie hier geäußert wird schon.
Und: Nicht nur OK arbeiten mit "solchen" Quellen, ARD ZDF etc zunehmend auch. Da orientiert man sich sicher an amerikanischen Broadcastern.

Aber hier..."Was der Bauer nicht kennt....."
:)
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Hiermit distanziere ich, K6___________________________________,
(DistanziererIn)

mich

normal
öffentlich
entschieden
nachdrücklich
in aller Deutlichkeit

von der

unerhörten
ewiggestrigen
revanchistischen
politisch unkorrekten
moralisch verwerflichen

Äußerung von Makeitso, Radiokult, Cocorita______,
(Distanzierte[r])

die er/sie in

radioforen.de______ am 11.02.2009 um Stunde 10 Uhr
(Ort) (Datum) (Uhrzeit)

von sich gegeben

hat und reagiere mit

Sorge
Unverständnis
Wut und Trauer
tiefer Betroffenheit
Abscheu und Entsetzen
fassungslosem Entsetzen

E-T____________, den 11.02.2009
(Ort) (Datum)

___________________
(Unterschrift)


Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Hmm... ich überlege noch, ob das jetzt ein Grund ist vom Balkon zu springen - und vor allem ob das Sinn machen tut, alldieweil ich Parterre wohne.

Aber schön gemacht, K6, und ganz ohne HTML-Kurs????
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Ich kenne leider niemanden, der zufällig am Ort irgendwelcher Katastrophen ist. Insofern... was soll's?

Das liegt jedoch in der Natur des Zufalls, nicht? Da niemand weiß, wer mal "zufällig" am Ort von Katastrophen zum Zeitpunkt ihres Geschehens sein wird, kann twitter durchaus ein Instrument sein, um solche Leute ausfindig zu machen.

Da dank twitter die internationalen TV-Stationen solchen Leuten bei wirklich wichtigen Ereignissen aber inwzischen richtig kräftige Honorare zahlen, und bei völlig unwichtigen Ereignissen immer noch mal Hunderter gezahlt wird, weiß ich nicht, ob dieses Instrument für uns kleine Reporter ein Segen oder ein Fluch ist.

Zu den Vorwürfen an Makeitso, falls sie nicht ironisch gemeint sein sollten: http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Vorher aber noch das Universal-Distanzierungsformular ausfüllen!


Da niemand weiß, wer mal "zufällig" am Ort von Katastrophen zum Zeitpunkt ihres Geschehens sein wird, kann twitter durchaus ein Instrument sein, um solche Leute ausfindig zu machen.

Da fällt mir ein: Gab es nicht neulich irgendeine Sache mit Facebook, die Journalisten rausgeschmissen, die Nutzung ihrer Plattform für journalistische Zwecke untersagt oder dergleichen hatten?

weiß ich nicht, ob dieses Instrument für uns kleine Reporter ein Segen oder ein Fluch ist

Ist nicht das Konzept der Verfechter des Bürgerjournalisten, den kleinen Reporter überflüssig zu machen?
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Es geht bei twitter nicht darum, recherchierte News zu finden, sondern Kontakte zu Menschen, die vor Ort sind. Vgl. Flugzeugabsturz NYC. Ein New Yorker auf dem Weg nach Hause, twittert von der Fähre das erste Posting über die Notlandung, 45 Min später ist er auf ABC. Als Journalist bietet der Dienst einige Möglichkeiten. Wer darüber hinaus belangloses verbreiten will - soll es doch tun...
So leid es mir tut, aber wer im Falle der Anwesenheit bei einer Katastrophe nichts besseres zu tun hat, als erstmal eine Horde Journalisten anzubeamen, so nach dem Motto: Kommt her und filmt unser Elend, damit wir morgen überall auf Seite 1 sind, hat mit Verlaub nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da gäbe es vor Ort mit Sicherheit sehr viel Wichtigeres zu tun.
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Du vergisst die kleinen Dollarzeichen in den Augen... denn sie kriegen doch sicher was, oder? Also jedenfalls mehr als wenn sie ins Wasser springen und nen Verletzten rausziehn.
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Das liegt jedoch in der Natur des Zufalls, nicht? Da niemand weiß, wer mal "zufällig" am Ort von Katastrophen zum Zeitpunkt ihres Geschehens sein wird, kann twitter durchaus ein Instrument sein, um solche Leute ausfindig zu machen.

Wie soll das technisch gehen? Ich dachte, "Twitter" sei ein Dienst, wo man eingibt: "Ich geh' jetzt auf's Klo". Und nur die Leute, die wissen, daß man einen "Twitter"-Account hat und sich als "Follower" angemeldet haben, erhalten diese "Botschaft".

Bitte, und wie soll ich jetzt an einen völlig Unbekannten kommen, der gerade mit einem Flugzeug im Spaßbad notgewassert ist? Das hätte ich jetzt schon mal gerne erklärt bekommen!
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Nee nee. Wenn ich das hier richtig verstehe, kannst Du entweder selbst jedesmal twittern Du auf dem Klo sitzt (in einem Flugzeug das abstürzt), oder Du lässt twittern. Ich denke mal da kannst Du sicher eine Suchfunktion einrichten, zum Beispiel lässt Du Dich von einem notorischen Plainspotter betwittern, der den ganzen Tag am Flughafen steht und als erster mitkriegt, wenn einer da runterkommt wo er nicht runterkommen sollte. Oder von einer Stewardess:

"Hi hier ist die Charlene vom United Flieger, der eigentlich nach Los Angeles sollte. Aber vor fünf Minuten ist dieser Kegelclub aus Afghanistan zu mir gekommen. Die Jungs wollen unbedingt, dass wir in den nächsten Wolkenkratzer fliegen. Ich soll einen aussuchen. Ist das nicht aufregend? Ich halte dich auf dem Laufenden. Küsschen und bye bye..."

Was ich mich in solchen Diskussionen immer frage: wieso regt sich eigentlich die halbe Republik über einen Datenskandal wie bei der Bahn auf, und gleichzeitig verbreiten Millionen Menschen mit so einer Erfindung freiwillig ihre Daten, ihren Standort, was sie gerade machen, wo sie gerade hingehen ... usw. :wall::wall:
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Da hast Du vollkommen Recht, liebe Concordia. Ich frage mich ähnliches immer wenn Leute alle Microsoft-Produkte wie der Teufel das Weihwasser meiden, um hinterher auf Online PIM-Diensten ihre sämtlichen Adressen und Termine eingeben, am besten bei Google.
 
AW: Welche Moderatoren twittern eigentlich?

Was ich mich in solchen Diskussionen immer frage: wieso regt sich eigentlich die halbe Republik über einen Datenskandal wie bei der Bahn auf, und gleichzeitig verbreiten Millionen Menschen mit so einer Erfindung freiwillig ihre Daten, ihren Standort, was sie gerade machen, wo sie gerade hingehen ... usw. :wall::wall:

Autsch - wie hier Themen vermischt werden....:wall:

Wer es nochmal erklärt haben möchte:http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Flugzeugungl%FCck-Manhattan-Bei-Twitter/651799.html

Und zur Twitter Suche gehts hier lang:http://search.twitter.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben