Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Heute ist nichts übrig geblieben vom alten "Was Eigenes - Antenne MV" - Radio. Belanglos, austauschbar und nichtssagend. Schade um diesen Sender - Schade um die Frequenzen.

Sehr richtig - ich habe noch zu Hause eine "Antenne MV -Endlich was eigenes" - Kaffeedose im Schrank zu stehen. Nach 10 Jahre Antenne MV habe ich aufgegeben, diesen Sender zu hören. Diese blechige Stationvoice mag ich bis heute nicht und der familiäre Umgang der Ostseewelle fehlt bei Antenne total.

Warum sollte man radio3030.de wegen fehlenden Impressum abmahnen? Schadet die Seite jemanden? Im Impressum kommt eh nur der rein, der da hinter steckt und der ist schon überall bekannt.

Es ist übrigens nicht übersehen worden, daß in den Referenzen auf http://www.3art.de/kunden.php auch die Ostseewelle auftaucht?
Wer schlau ist, guckt auf die Ostseewelle-Seite und findet dort unten rechts wie seit je her das © von 3Art.

Da ich auch davon ausgehe, das weder Antenne, noch Ostseewelle dahinter stecken, währe es doch mal gut zu wissen, wer dieses Jahr von der Landesrundfunkzentrale-MV Zuschlag für die Nutzung freier Frequenzen (mit Ausnahme von Klassik-Radio, die in SN seit März 2009 den Zuschlag für 90.1 MHz haben) bekommen haben.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Da ich auch davon ausgehe, das weder Antenne, noch Ostseewelle dahinter stecken, währe es doch mal gut zu wissen, wer dieses Jahr von der Landesrundfunkzentrale-MV Zuschlag für die Nutzung freier Frequenzen (mit Ausnahme von Klassik-Radio, die in SN seit März 2009 den Zuschlag für 90.1 MHz haben) bekommen haben.

Nicht dieses Jahr. Man gehe bis 2006/2007 zurück, dann findet man Zuteilungen an Motor FM in Wismar und Stralsund, von denen man seitdem nie wieder etwas gehört hat. Das könnte natürlich ein Ansatzpunkt sein, zumal der Sender in Berlin seit letztem Jahr von anderen Leuten betrieben wird. Es müßte also nicht unbedingt das Wörtchen „Motor“ vorkommen, wenn sich jetzt doch noch etwas tun sollte.

Das Gerücht, Antenne MV würde dahinterstecken, wird übrigens unter http://forum.mysnip.de/read.php?8773,714313 noch mit der Behauptung angereichert, es gehe nächsten Monat los. Wir kommen Anfang September dann darauf zurück.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Nicht dieses Jahr. Man gehe bis 2006/2007 zurück, dann findet man Zuteilungen an Motor FM in Wismar und Stralsund, von denen man seitdem nie wieder etwas gehört hat.

Das Gerücht, Antenne MV würde dahinterstecken, wird übrigens unter http://forum.mysnip.de/read.php?8773,714313 noch mit der Behauptung angereichert, es gehe nächsten Monat los. Wir kommen Anfang September dann darauf zurück.

Das mit Motor FM hab ich auch irgendwann letztes Jahr gelesen. Die These mit Antenne MV ist durchaus möglich, da ich mittlerweile aus sicherer Quelle weiß, dass Ostseewelle nicht dahinter steckt.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Antenne denkt wohl, wenn man die Morgenmoderatoren auch samstags ran lässt, gibt es bessere Quoten:wall:. Der Sender hat nun auch Voicetracking für sich entdeckt. Erst diese Wetter Werner Show, jetzt auch nachmittags mit Ina Teloudis. Nachrichten, Wetter und Verkehr spricht alles der Nachrichtenredakteur.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Natürlich wird die Antenne MV dem BOB-Radioformat zum Opfer fallen. Die Regiocast hat mit dem Modell BOB nun eine erfolgreiche Geschäftsidee gefunden und versucht nun ihre defizitären Sender mit diesem Format zu sanieren. So ist es kürzlich auch bei Rockland Radio und Radio 21 geschehen, ohne das die Namen geändert werden mussten. An beiden Sendern ist zwar die Schwestergesellschaft Eurocast GmbH beteiligt, allerdings steckt an der Antenne MV mit 11.3 % die Regiocast selbst mit drin.

Regiocast betreibt noch Radio PSR (100%), R.SH (100%), 94.3 r.s.2 (43%), Radio NORA (25.3%), Energy Bremen (24,4%), Oldie 95.0 (16,3%), Landeswelle Thüringen (14,1%), Radio SAW und Rockland (je 13,5%) und delta radio (8.17%) - der eine oder andere Sender wird ebenso zum Opfer fallen.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Selbst wenn Antenne-MV dem BOB-Format verfallen soll, glaube ich kaum, dass sie sich gleich umbenennen.
Wobei das auch zu bezweifeln währe, ob dieses Format sich bei Antenne MV überhaupt durchsetzt. Die 11.3 % Radiocast Anteil reichen glaube ich kaum alleine, um das Format zu ändern. Dann bleibt noch der Zweifel, ob sich das BOB-Format bei knapp 1.3 Millionen Einwohnern durchsetzt. Außerdem, wenn man sich mal 7 -8 Jahre an den Höhepunkt von Antenne MV zurückdenkt, liegt das aktuelle Problem bei denen nicht an dem Format, sondern an der langweiligen Gestaltung und dem übermäßigen "Bessersein wollen".
Radio3030 bleibt für mich nach wie vor ein neues Radio hier oben.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Antenne denkt wohl, wenn man die Morgenmoderatoren auch samstags ran lässt, gibt es bessere Quoten:wall:. Der Sender hat nun auch Voicetracking für sich entdeckt. Erst diese Wetter Werner Show, jetzt auch nachmittags mit Ina Teloudis. Nachrichten, Wetter und Verkehr spricht alles der Nachrichtenredakteur.

Naja, bei der OW versuchen es die Nachrichtenredakteure mit moderieren, wenn sonst keiner der Moderatoren kann oder soll.... Lustig, da wurde heute Gabriela "Kilmi" mit Sweet About Me angesagt.
 
AW: Radio 3030

Naja, wenn da schon auf deren HP das Hit Hit Radio steht (wieso eigentlich zweimal Hit?:wall:), braucht man es erfahrungsgemäß gar nicht erst einschalten. Auf so was reagiere ich immer allergisch.
 
AW: Radio 3030

Allgemein wird vermutet, dass sich "Antenne M-V" umbennen könnte, weil die letzten MA-Zahlen nicht wirklich "prickelnd" waren. "3030" soll dabei wohl für 30 Minuten Rock und 30 Minuten Pop stehen.
Ergänzung: Wie ich gerade entdecke, siehe auch hier
 
AW: Radio 3030

Und dann setzen wir an genau diesem Faden nochmal an. Den Namen Radio3030 hat sich 3art schützen lassen. (Quelle). Mit Antenne MV kann der Sender also nur relativ wenig zu tun haben.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

3art ist die Agentur von Antenne MV, so wie Mach 3 die von Regiocast ist. Und ratet mal, wo radiobob.de bis zum Start gehostet war? Genau, bei Mach 3! Und da wäre niemand auf die Idee gekommen dass es sich um einen bald hessischen Privatsender handelt.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

aber warum sollten sie einen namen und eine marke, wie antenne mv, die nun wirklich jeder in m-v kennt, einstampfen? so schlecht sind die ma-zahlen ja nun auch (noch) nicht, auch wenn sie nun schon eine weile etwas hinter der ow liegen.. und dann auch noch mit so einem namen wie radio 3030?
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Heute Morgen laufen bei AMV Promos eines "Aktionskommandos 3030" Hab nur mit halbem Ohr zugehört. Außerdem brach der Livestream dauernd ab. Weiß jemand mehr?
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

So. Hab mich mal hier angemeldet. Komme aus MV und bin "nur" Hörerin. Allerdings kann ich hier keinen Sender so richtig leiden. Die Alternativen hier sind ja nur "albern" (OW), alt (Ndr MV) oder "langweilig" (Antenne).
Hoffe auf regen Austausch mit Euch.
Aber ich finde spannend, dass man hier recht viel erfährt.

Ich habe heute mal so eine Werbung für 3030 mitgeschnitten. Kann man die hier hochladen? Hier steht, es ist mir erlaubt, Anhänge hochzuladen, aber ich finde keinen "Knopf" dafür. Hilfe.... :)
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Hmmm...das ist nicht, was ich gehört habe, aber so ähnlich. Ich meine, ich hätte Torte Dück als so genannten Aktivisten gehört.

Allerdings sagen sie nicht Radio3030.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben