Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

oje, das ist ja ganz schlimm... wenn die berater von a-mv haetten wirklich was reissen wollen, haetten sie es wenigstens mit plattdüütsch versuchen koennen- versteht zwar kaum einer mehr , ist aber regional und kommt an- muss ja nicht ne grabesrede werden.... . wo ist blos die leidenschaft und authentische regionalitaet fuer dieses medium geblieben... leutchens, einfach mal wieder kopf einschalten und auf's gefuehl hoeren...
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Schon lustig: da hauen die Sender jetzt genau auf die enge Rotation mit den abgenudelsten Hits druff, die sie noch vor einigen Jahren als non plus ultra und absolut notwendig verkauft hatten.

Der Relaunch klingt nach Jack FM, wenn man die "abertausenden Titel, die zuletzt boykottiert wurden" spielen will. Außerdem erinnern die Trailer an den Relaunch von Skyradio -> Bob! in Hessen, wo im Vorfeld Timberlake, Shakira und Rosenstolz mit Fliegenplatschen erledigt wurden.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

@Der Radiotor: diese Fliegenplatsche MUSS ich haben! Ich hätte da noch ein paar Interpreten, die dringend erledigt werden müssen..... :)
(Wenn ich noch EINMAL "gib mir ein kleines bisschen Sicherheit" höre, dann drehe ich durch)

Jack FM....hmmm....das könnte passen. Ist ja wirklich aus jedem Dorf ein Köter dabei. Rein musikalisch...
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Hmmm...das ist nicht, was ich gehört habe, aber so ähnlich. Ich meine, ich hätte Torte Dück als so genannten Aktivisten gehört.
Allerdings sagen sie nicht Radio3030.....
Meiner Meinung ist der "Aktivist" Torte Dück. Besser ist es, diesen Namen noch vor der Hörerwelt geheim zu halten, sonst nützt bei diesem Namen die Werbung nichts.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Komisch komisch ... also alle Musik, die dort nun freigelassen werden soll, hört man doch auch schon bei Ostseewelle :D
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

So was nenne ich aber eine virale Kampagne, bis jetzt spannend wie ein alter Turnschuh und mit nicht mal 50 Zugriffen auf YouTube ein echter Reichweitenkracher.

Was sagte mal Bismark sinngemäß: "Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später." Wer wie Antenne MV jahrelang zusieht wie der "ewige" Loser Ostseewelle an einem vorbei zieht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Nur warum sollen die jungen Hörer zurückkommen oder besser, wo sollen all die jungen Hörer in einem Bundesland, dass von Abwanderung geprägt ist, herkommen?

Abwarten und Tee trinken sage ich als alter Chinese. Der Osten ist rot. der Westen ist einsam und die nächste MA bringt es an den Tag.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Und werden die Hörer jetzt nicht mehr mit "Sie" sondern analog der Ostseewelle mit "Ihr" angesprochen?

Irgendwie klingt das ganze nach Reinfall. Neue Moderatoren wird es anscheinend auch nicht geben!
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Es ist wie immer: man muss keine Vielfalt bieten. Hauptsache man sagt dass man Vielfalt bietet.

Wenn sie jetzt von AC/DC "For those about to Rock", von Howard Jones "Hide and Seek", von Camouflage "Stranger's Thoughts" und von Peter Gabriel "Here comes the Flood" getrailert hätten, dann hätte ich ihnen das mit dem "lange nicht gehört" abgenommen. So werden aber wieder nur die allseits best getesteten und abgenudelsten Songs getrailert, die ohnehin schon überall laufen und die man einfach nicht mehr hören kann. Das Projekt droht zu scheitern bevor es erst anfängt. Oder denkt man immer noch, die Ossis (vor allem die im Norden) haben noch nie was von "Highway to Hell" gehört?
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ja, Deutschland scheint im Moment wieder mehr House-und Elektro zu hören, aber formatiert wird auf Classic-Rock!
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Wenn Du noch BAP, Clowns und Helden und Udo Lindenberg dazu nimmst, hast Du die Playlist von 106!8 zusammen.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Upsi! Jetzt geht's.

Hier ist es.... :p
Die vollmundigen Versprechen klingen ja ... äh... gähn... aufregend. Mit Songs, die ich - angeblich - schon lange nicht mehr gehört habe, hat doch vor wenigen Jahren bereits NDR 2 geworben.

Woher kommt eigentlich das Gerücht, Radio Bob sei erfolgreich!? Das muss sich doch erst noch erweisen.
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Na ich bin ja mal gespannt, was am Samstag mit Antenne passiert.
Und ich habe gerade Lust mal einen Faden zu spinnen und die Gerüchteküche nochmal anzuheizen (Bitte nicht zu ernst nehmen!) :)
Fakt 1: Ulli Gienke hat einen (halbwegs) sicheren Posten, 2: "Torte" Dück und Steffen Holz sind Antenne-Urgesteine, 3: nur die beiden tauchen in dem Kommando "3030" auf.

Antenne-MV ist pleite, stellt Freitag den Insolvenz-Antrag, alle Mitarbeiter müssen gehen, da Antenne ab dem Tag zahlungsunfähig ist. Somit ist die Marke Antenne Mecklenburg-Vorpommern auch dahin, da der Sender pleite ist.
In der Wirtschaft ist es nun so, das wenn was insolvent ist, bekommt das Kind ein anderen Namen: Radio3030. Torsten und Steffen (sie haben Erfahrung darin) stellen Antrag auf Übernahme der Frequenzen von Antenne und ziehen um -> Nach Rostock und nisten sich mit dem neuen Radio und dem neuen Programm in die Studioräume von LoHRO ein (Technik vorhanden, da das Sendestudio Plate mit Insolvenzmasse ist). Das stellt den Bezug zu 3ART her, denn warum übernimmt gerade ein Designer von der Konkurrenz den neuen Slogan unter seine Fittiche, der nun mal aus Rostock kommt und nicht MVWEB oder PLANET-IC (beide [nahe] Schwerin)?
Das ganze kann auch unter die Finger des "Radio-BOB"-Formats kommen, wenn die beiden sich mit der Holding einigen konnten.

Das kurze Einspielen des "Aktionkommando3030" heißt noch lange nicht, dass der Standort Plate sicher ist, zumal es auch auffällt, dass die "Werbung" nicht übermäßig blechig (so wie derzeit der ganze Sender) klingt und somit auch was komplett neues sein kann.

Aber die ganze Aktion kann Samstag nur eins heißen: Radio abstauben - ANTENNE RAUS (weit raus) - und OSTSEEWELLE REIN!
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Also, ich mag der Diskussion ja nur ungern Fahrt nehmen, aber MV steht nicht an der Schwelle, die Antenne zu beerdigen, um einen neuen Sender a la Bob aus dem Boden zu stampfen. In Plate hat man sich ein offenkundig gutes PR-Konzept für eine neue Programmaktion angeeignet. Name und Moderatoren bleiben, mutmaßlich wird Sounddesign und Musikauswahl ein wenig anders klingen, was ja auch nicht das Schlechteste ist.....
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Na ich bin ja mal gespannt, was am Samstag mit Antenne passiert.
Und ich habe gerade Lust mal einen Faden zu spinnen und die Gerüchteküche nochmal anzuheizen (Bitte nicht zu ernst nehmen!) :)
Fakt 1: Ulli Gienke hat einen (halbwegs) sicheren Posten, 2: "Torte" Dück und Steffen Holz sind Antenne-Urgesteine, 3: nur die beiden tauchen in dem Kommando "3030" auf.

Antenne-MV ist pleite, stellt Freitag den Insolvenz-Antrag, alle Mitarbeiter müssen gehen, da Antenne ab dem Tag zahlungsunfähig ist. Somit ist die Marke Antenne Mecklenburg-Vorpommern auch dahin, da der Sender pleite ist.
In der Wirtschaft ist es nun so, das wenn was insolvent ist, bekommt das Kind ein anderen Namen: Radio3030. Torsten und Steffen (sie haben Erfahrung darin) stellen Antrag auf Übernahme der Frequenzen von Antenne und ziehen um -> Nach Rostock und nisten sich mit dem neuen Radio und dem neuen Programm in die Studioräume von LoHRO ein (Technik vorhanden, da das Sendestudio Plate mit Insolvenzmasse ist). Das stellt den Bezug zu 3ART her, denn warum übernimmt gerade ein Designer von der Konkurrenz den neuen Slogan unter seine Fittiche, der nun mal aus Rostock kommt und nicht MVWEB oder PLANET-IC (beide [nahe] Schwerin)?
Das ganze kann auch unter die Finger des "Radio-BOB"-Formats kommen, wenn die beiden sich mit der Holding einigen konnten.

Das kurze Einspielen des "Aktionkommando3030" heißt noch lange nicht, dass der Standort Plate sicher ist, zumal es auch auffällt, dass die "Werbung" nicht übermäßig blechig (so wie derzeit der ganze Sender) klingt und somit auch was komplett neues sein kann.

Aber die ganze Aktion kann Samstag nur eins heißen: Radio abstauben - ANTENNE RAUS (weit raus) - und OSTSEEWELLE REIN!

Deine Fantasie möcht ich haben. :wow:
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass die von der Antenne einen neuen komplett neuen Namen bekommen. Außerdem sind sie doch am kommenden Wochenende auf der HanseSail mit eigener Bühne vertreten und überall steht Hitradio Antenne!

Und diese temporäre Homepage radio3030.de sieht dermaßen billig aus!
 
AW: Relaunch von Hitradio Antenne MV?

Neuer Moderator bei Antenne! Hat gerade Wetter und Verkehr gemacht. Sehr angenehme Stimme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben