Relaunch bei RADIO 21?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Relaunch bei Radio21?

Genau genommen klingt das nach so was wie Jack FM, aber warten wir's mal ab. In jedem Fall dürfte es Radio 21 in NDS UND RLP geben, denn der Name Rockland passt ja dann wirklich nicht mehr.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Der hatte aber schon seit Jahren nicht mehr gepasst :rolleyes:, ein reines Rockformat macht imho eigentlich nur die Rockantenne, evtl noch Rockland aus Sachsen-Anhalt (in Richtung Modern Rock)

ich schätze es gibt ein Pop-Rock-Format ala Bob, aber was wäre dann daran neu, außer dass man sich nun endlich dazu bekennt?

Mal eine andere Frage, woher kommt eigentlich der Name Radio 21, war das mal die ursprüngliche Anzahl der Frequenzen?
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Meines Wissens wurde der Name wegen der zeitlichen Nähe zum Beginn des 21. Jahrhunderts gewählt. Sendestart war am 31.5.2000 ;)
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Was mir augefallen ist in den letzten Tagen, das sie sowohl im Verkehrsservice als auch in den Moderationen öfter den Namen Radio 21 fallen lassen - sonst gabs das eigentlich fast ausschliesslich nur in den Stationvoice- Einspielern...
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Was mir augefallen ist in den letzten Tagen, das sie sowohl im Verkehrsservice als auch in den Moderationen öfter den Namen Radio 21 fallen lassen - sonst gabs das eigentlich fast ausschliesslich nur in den Stationvoice- Einspielern...

Der Verkehrsservice ist VT. Da können die so oft den Sendernamen fallen lassen wie sie wollen. Das wird für beide Sender extra produziert.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Gerade kam irgendein Reporter "live vom Nürburgring" im Programm von Rockland Radio.
Er erzählte, alles wäre ausverkauft, die Fans wären "außer Rand und Band". Im Hintergrund jedoch absolute Stille :wow:
Nach etwa 15 Sekunden ist das Signal dann abgebrochen und es war nur noch Stille zu hören, bis irgendwann wieder der richtige Moderator kam. Hmm...

Was mir noch aufgefallen ist: Bei R. 21 kann man auf die normale Homepage gelangen. Bei Rockland hingegen führt der Link unter dem Countdown nur zum Livestream.
Ich werde den Relaunch wohl aufzeichnen.
Gruss, ScheichManfred
 
AW: Relaunch bei Radio21?

ich schätze es gibt ein Pop-Rock-Format ala Bob, aber was wäre dann daran neu, außer dass man sich nun endlich dazu bekennt?

Wieso eigentlich immer ala BOB. Die ersten in D. mit so einem Format waren Alsterradio in Hamburg!
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Wenn nun bei Rockland durch den Gesellschaftereinstieg mitge"schwenk"t wird, so bleibt Rockland weiterhin Rockland und in Niedersachsen Radio 21 weiterhin Radio 21. Das Format der Musik wird sich in vier Stunden nur sich ein wenig ändern, aber es bleibt in Rheinland Pfalz und in Niedersachsen die Rockmusik ein großer Bestandteil der beiden Sender. Freut Euch auf "Summer of Revolution" :) auch 40 Jahre nach Woodstock....
 
AW: Relaunch bei Radio21?

...und das nach Heavy Cross von The Gossip. Würde mich nicht wundern wenn dann gleich Bushido und AC/DC kommen :D
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Immerhin, das ist ja etwas, was sehr viele von hier immer haben wollten: Kein Formatradio mehr, die Moderatoren können wieder ihre eigenen Lieblingsplatten mitbringen - egal was es ist - so wars ja vor vielen Jahren auch. Bei den Moderatoren zB im NDR 2 wusste man genau, welche Musikfarbe einen erwartete. Bei Günter Fink viel Jazziges, Carlo von Tiedemann war mehr auf der Oldieschiene unterwegs usw.

Insgesamt ein verdammt mutiger Schritt wie ich finde, denn es werden viele wohl weiterschalten, wenn nach Metal plötzlich Schlager auftaucht. Ich bin gespannt, ob und wie sich das durchhören lässt.

PS: Was wurde aus Rockland?
 
AW: Relaunch bei Radio21?

The Jams - Tequila gefolgt von den Stray Cats - Rock this Town. Eine Verarsche ist das wirklich nicht denn die Jingles wurden ja auch angepasst: "Wir spielen was wir wollen", gesungen.

Übrigens; HAL3000: Lass dich nicht von so dämlichen Ansagen blenden, natürlich regiert auch bei "Jack FM" der Musikcomputer. Nur dass halt etwas mehr in der Rotation liegt.

Und weiter geht's:

Steppenwolf - The Pusher gefolgt von EAV - Märchenprinz und Billy Talent - Devil on my Shoulder

Rockland heisst übrigens immer noch Rockland, nur halt auch mit dem neuen Format. Zu dumm dass in Deutschland die Hitdudler den Namen "Jack FM" geschützt haben.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Billy Talent wurden aber leider nur innerhalb des "Vinyls der Woche" angespielt.

Ich hab mir extra wegen des "Summer of Revolution" den Wecker gestellt (hab heute frei). Natürlich kann man nach 1,5 Stunden noch kein wirkliches Fazit ziehen, aber ich muss sagen, dass mir das Zuhören bisher Spass macht. Ich hoffe nur, dass man sich wirklich traut, auch mal härteres zu spielen.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Ich find die direkte Kampfansage gegen ffn & Co ziemlich cool. :wow:

Mal gucken wie sich das Programm entwickelt. Schlager muss ich nicht zwingend dazischen haben, aber Rock an und für sich bietet ja schon eine große Bandbreite (Hard-Rock, Alternative Rock, Progressive Rock, Classic Rock, Metal & Co.)....

Hoffe die ziehen das für längere Zeit durch....
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Das hoffe ich auch. Die Kritiken, die zwischendurch eingespielt werden, sind jedoch nicht nur positiv, insofern sind sie relativ ehrlich. Oftmals isses bei solchen Relaunches ja so, das alle nur jubeln und Hurra schreien - gefaket natürlich.
Ich hab den ganzen Morgen bis kurz nach halb acht zugehört (jetzt auf Arbeit gehts leider nicht mehr) - aber ich fand den Mix schon recht unterhaltsam. Weiss nich wie es den anderen ging, aber ich war echt immer gespannt, was die als nächstes spielen. Und DAS hatte ich schon lange nicht mehr beim Radio.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Gerade hat natürlich wieder jemand die neue Musikauswahl von Radio21 gelobt, und das auf Rockland :wall:
Sonst hört sich's gut an, auch die Jingles sowie die ganzen Gags (eben mit Olli Khan) gefallen mir.
Ganz so spektakulär war der Relaunch ja nicht (siehe Anhang), und schon wieder von Olli Peral geleitet. Das war doch erst bei Radio BOB so...
Naja, tolle Sache, vielleicht klappt's ja und das Programm ist abwechsungsreicher.
Gruss, Niko
 

Anhänge

  • rr-relaunch.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 63
AW: Relaunch bei Radio21?

Nach 3 Stunden hören muss ich sagen: zu 70% ist die Musik so wie vorher, und die übrigen 30% scheinen wirklich nach Lust und Laune eingesprenkelt zu werden. Amanda Lear fand ich geil.
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Aber so richtig ungewöhnliche Radio-Titel waren bisher noch nicht mit dabei. Wum & Wendelin hört man jedes Jahr in der ffn-Osterhitparade und Extrabreit zusammen mit Hildegard Knef mit "Für mich solls rote Rosen regnen" is jetzt auch nich so ungewöhnlich....

Was mir aufgefallen ist: im Gegenteil zu früher werden viele Songs jetzt nicht mehr ausgespielt sondern schon früher wieder abgewürgt oder zumindest reingelabert - hoffe das wird jetzt nicht zum Standard??
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Das ist doch alles nichts neues "Die größte Radio-Revolution"?:confused:

Das hat RTL in Berlin irgendwann mal jeden Sonntag ein paar Stunden gemacht oder in Österreich gabs auch schon eine Station.

Naja, wenn sie Spass haben!
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Kein Sender kann auf Robbie Williams & Co verzichten. Auch Rockland Radio21 nicht. Gerade lief "Rock DJ". Bemerkenswert sind die fast durchweg positiven Hörerkritiken on air. Im neuen Radio 21-Blog sieht es anders aus: http://www.radio21.de/blog/?p=51
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Oha, die Musikauswahl wird jetzt wohl wirklich stark durch den Moderator geprägt. War bei Olli P. noch alles rocklastiger, startet Annette mit Madonna und kündigt gleich noch Stefan Remmler mit "Keine Sterne in Athen" an... :wall:
 
AW: Relaunch bei Radio21?

Jan Delay, MC Hammer, Madonna, die Bee Gees - schön und gut. Aber: wir sind hier nicht Amerika, und solche Musik läuft schon zu genüge auf NDR 2, hr3 und Co. Ich finde Herr Peral wird mit dem Format Schiffbruch erleiden. Es war Zeit für Jack FM in Deutschland. Aber Rockland und 21 sind genau die falschen Sender dafür: beide (übrigens große MA-Gewinner) haben eine treue Fan-Gemeinde aus Rockfans und die gehen gerade mächtig auf die Barrikaden. Einigen Hitdudlern hätte dieses Konzept gut getan. Aber nicht zwei Sendern die sich schon angenehm vom Einheitsbrei abgesetzt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben