NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Auf Dauer? Hin und wieder hör ich im Auto da mal rein um mitreden zu können (man muss ja wissen, worüber man meckert). Ich habs wirklich noch nie länger als vier Minuten ertragen können. Ich weiss nicht, was ich bei diesem Sender schlimmer finden soll: Die flache Musikauswahl, die enge Rotation, die mindestens sechs Monate alten Neuheiten, das Gelaber der Moderatoren, die Flachwitze, oder das Geclaime.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Jens Mahrhold ist ganz frisch Papa geworden und verbringt die ersten Wochen mit der Familie gemeinsam - so wie es in den letzten Tagen und Wochen auch ungefähr 100mal auf NDR 2 zu hören war ihr Experten :D
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Auf Dauer? Hin und wieder hör ich im Auto da mal rein um mitreden zu können (man muss ja wissen, worüber man meckert). Ich habs wirklich noch nie länger als vier Minuten ertragen können. Ich weiss nicht, was ich bei diesem Sender schlimmer finden soll: Die flache Musikauswahl, die enge Rotation, die mindestens sechs Monate alten Neuheiten, das Gelaber der Moderatoren, die Flachwitze, oder das Geclaime.


...also, da hätte ich noch was:
Der entsetzliche, muffig und verhallt aufbereitete Klang mit dieser grausamen Stereoverbreiterung.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich finde das NDR2 nicht nur sehr talentierte Moderatoren hat, sondern das sie in letzter Zeit fast alles richtig gemacht haben. Der Sender hat vor 1 Jahr Tietel gespielt die kaum einer kannte und die sich nie wiederholten. Jetzt isses besser stuktuiert, mir fehlen die 90er im Programm , und die Top Hits sollten nich immer dieselben sein.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

So ein Stuss habe ich noch nie gehört, NDR 2 soll vor einem Jahr Titel gespielt haben die keiner kannte und welche sich nie wiederholten?! Wäre mir gänzlich neu!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Doch, die brandneuen Titel, die NDR2 vor einem Jahr spielte, sind heute zwei Jahre alt, und NDR2 spielte die dann so oft, dass die heute auch all jene kennen, die die vor einem Jahr noch nicht kannten.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich finde zwar NDR 2 auch nicht mehr das gelbe vom Ei, aber hier User blöd anzumachen (den christian s.) ist armselig. Max Power und rakete - es gibt halt viele Hörer denen NDR 2 gefällt, was die neueste Media-Analyse aufgezeigt hat. Trotzdem sollten Beleidigungen unterbleiben; es ist schlechter Stil wenn user dumm angemacht werden, nur weil sie andere Meinung wie gewisse User haben. Kritik ist in Ordnung, aber der Ton macht die Musik - Max Power dein Posting ist unterste Schublade!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

[QUOTE Max Power dein Posting ist unterste Schublade![/QUOTE]

Stimme ich zu. Das kann man auch anders ausdrücken!


NDR2 hat sich im Vergleich zu 2009 kaum verändert. Die Auswahl ist eher noch kleiner geworden :(
Manchen Leuten gefällts scheinbar trotzdem[...
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich finde zwar NDR 2 auch nicht mehr das gelbe vom Ei, aber hier User blöd anzumachen (den christian s.) ist armselig. Max Power und rakete - es gibt halt viele Hörer denen NDR 2 gefällt, was die neueste Media-Analyse aufgezeigt hat. Trotzdem sollten Beleidigungen unterbleiben; es ist schlechter Stil wenn user dumm angemacht werden, nur weil sie andere Meinung wie gewisse User haben. Kritik ist in Ordnung, aber der Ton macht die Musik - Max Power dein Posting ist unterste Schublade!

Nenn es Beleidigung, ich nenne es die Wahrheit, selbst wenn Du mir eine Playlist liefern würdest könnte ich Dir zeigen dass ich die Wahrheit spreche, NDR 2 ist seit Jahren Dudelfunk und hat mit Qualität und ÖR-Auftrag rein gar nichts am Hut, der ÖR bekommt nicht meine Gebühren um Berater zu bezahlen die dann eine Flachrotation zusammenstellen sondern der NDR hätte die Pflicht mit dem Gebührengeld Musikredakteure zu engagieren welche mir neue, alte und vor allem abwechslungsreiche Musik präsentieren.

Wenn Du keine Argumente liefern kannst sondern Dich wiederholt darauf berufst dass NDR 2 den Leuten gefallen würde und Dich dabei auf die MA-Ergebnisse stützt bist Du zu sachlichen Diskussionen gar nicht fähig und ich sollte mich dann gar nicht mir Dir aufhalten, chapeau, war das jetzt eine Beleidigung?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Also ich finde NDR2 immer noch hörenswerter, als das, was hier in Ostwestfalen normal empfangbar ist. Ausnahme ist radio SAW, den ich komischerweise auf der 101,4 hier in GT in meiner Garage mit nem normalen Kupferkabel am Radio fast in Ortssenderqualität empfangen kann. Klar dudeln die auch, aber auf jeden Fall auch besser, als z.B. radio NRW.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Was bringt es einem öffentlich-rechtlichen Sender, Max Power, wenn er ausschließlich Programme senden würde, die kaum einer einschaltet. Dir passt es nicht - ich schüttele auch mit dem Kopf, aber NDR 2 hat deutliche Zugewinne bei den Hörerzahlen. NDR 2 und NJoy sind nun mal Massenprogramme - unsere Kiddies hier im Betrieb schwören auf NJoy, wenn es den jüngeren gefällt dann kann die Programmausrichtung so falsch nicht sein.
Ich gebe zu dass dem NDR ein Programm für die mittleren Altersgruppen fehlt. Zwischen NDR 1 Niedersachsen (Programm für die Rentner) und NDR 2 (soll wohl Hörer bis Mitte 40 ansprechen) klafft beim NDR eine große Lücke, zumindest in Niedersachsen. Ich mit 51 fühle mich von kaum einem Programm richtig angesprochen; Ausnahme ist NDR 90,3 aus Hamburg, zu dessen Sendegebiet ich aber nicht gehöre.
Im übrigen nervt mich das ständige Gebashe der ÖRAs, hätten wir nur noch privaten Dudelfunk oder Privat-TV dann gute Nacht Deutschland. Auch diesen Flachdudlern ist es mit zu verdanken, dass beim ÖRA Programme über den Äther gehen, die kaum Informationsgehalt haben.
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Du kannst nicht mir Sicherheit sagen dass diese Programme dann keine einschalten würde und es gibt auch Menschen, und ich denke diese sind in der Überzahl, die gar kein Radio hören weil nichts, aber auch absolut nichts sie im deutschen Radio ansprechen würde, denn bei uns gibts nur Info, Kultur und Klassik und alles andere ist dann Dudelfunk bis auf wenige, sehr wenige Ausnahmen, und ich kann mich noch so oft wiederholen, der rbb steht mit Antenne Brandenburg, radioeins und Fritz weitaus besser dar als viele andere ARD-Anstalten!

Weiß nicht wo Du herkommst, hier schwört niemand auf N-Joy, wenn überhaupt dann läuft hier Energy oder in anderen Kreisen auch mal delta radio, aber N-Joy hören vorwiegend ältere Menschen, habe ich auf der Arbeit und im Alltag erlebt, und auch diese muckieren dass dort wie bei allen anderen auch immer nur dasselbe läuft.

Du denkst also, dass NDR 2 und N-Joy Massenprogramme sind? Dafür dass sie daraus ausgerichtet sind werden sie aber von erschreckend wenigen Menschen gehört, vor allen Dingen letzterer!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

ndr2_de schrieb:
Was bringt es einem öffentlich-rechtlichen Sender, Max Power, wenn er ausschließlich Programme senden würde, die kaum einer einschaltet. Dir passt es nicht - ich schüttele auch mit dem Kopf, aber NDR 2 hat deutliche Zugewinne bei den Hörerzahlen. NDR 2 und NJoy sind nun mal Massenprogramme - unsere Kiddies hier im Betrieb schwören auf NJoy, wenn es den jüngeren gefällt dann kann die Programmausrichtung so falsch nicht sein.

@ ndr2de

Max Power hat doch Recht und auch niemanden beleidigt. Radio eins, Fritz und Antenne Brandenburg zeigen doch wunderbar, dass auch mit Anspruch nicht an der Masse vorbei gesendet werden muss. Und das auch noch bei der massiven privaten Konkurrenz in Berlin und Brandenburg! Massenprogramme müssen also nicht zwangsläufig so flach und einfach sein wie NDR 2 und NJOY.

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Kiddies NJOY einschalten; sie kennen doch gar nichts besseres! Von daher ist das Argument, die stehen darauf für mich nichtig! Denn es ging doch darum, einen gewissen Anspruch einzufordern. Wenn Du nun sagst, wieso denn, die sind doch zufrieden. Na gut, na bitte, na fein. Wieso denn, die sind doch mit der Bild-Zeitung zufrieden. Wieso denn, die sind doch auch mit RTL und ProSieben als Informationsquelle zufrieden. Dann kann dort wohl auch die Programmausrichtung nicht so falsch sein? Dass die Programmausrichtung nicht so falsch sein kann, ist ja dein Argument. Also, alles was sich gut vermarktet und verkauft kann per se nicht falsch sein, ist bitte nicht inhaltlich zu bemängeln und so weiter. Na fein, das ist auch ne Sicht, die Welt zu sehen, aber zum Glück wohl nicht die von rakete, MaxPower und vielen anderen!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Dem Reh schließe ich mich an.
Mir ist auch noch niemand untergekommen, der auf njoy schwören würde, aber wenn es tatsächlich Kids gibt, die das toll finden, ist das ein bedenkliches Zeichen für den Beitrag am kulturellen Verfall, den der NDR leistet.
@ndr_2_de: Wen habe ich wo beleidigt?
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich fühle mich nicht beleidigt, aber es is ja auch kein reiner Stuß den ich geschrieben habe, NDR 2 war vor 2-3 Jahren ein Sender den ich nicht hörte, weil da halt Musik lief die eher unbekannter war , und jetzt mag ich NDR 2 mehr, eben wegen dieser Rotation. Die MA hat´s ja auch gezeigt. Wenn NDR2 jetzt noch etwas mehr aus den 90ern hinzunimmt , denke ich das der Sender halt noch erfolgreicher wird. Eine gute rotierende Mischung is halt wichtig im Radio. So das is meine Meinung, und jetzt bitte nicht schreiben das ich nur "Stuß" schreibe, sondern argumentieren! Danke
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Super Argument Christian S.!

Beschreib mal die Songs welche da liefen, vielleicht untermauern mit Playlisten, ich bin kein NDR 2 Hörer aber ich weiß welche Musik dort läuft und lief und wenn Du die Musik nicht kennst dann liegt es nicht am Sender sondern an Dir, sorry, aber ist so!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Wenn ich schon höre,dass ein öffentlich rechtliches Programm die gleichen flachen Claims wie der private Dudelfunk nutzt...Gerade ist ja bei den Beratern, " Der Sound der 80er und das beste von heute angesagt".Frage ich mich,was für eine Existenzberechtigung dann noch NDR 2 hat.:wall:
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Mag sein dass der Christian S. einfach nicht die über den Tag an einer Hand abzuzählenden 70er und 90er nicht kannte welche vor einem Jahr noch gespielt wurden, ansonsten der ewig gleiche Genesis-Gaga-Mix in verschiedenen Variationen, das ist heute, das war vor einem, vor zwei, vor drei Jahren aber auch schon so!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ich kann mir auch kaum noch etwas Peinlicheres vorstellen, als so eine große Anstalt wie den NDR, die mit den Programmen NJOY und NDR2 den privaten Programmen nacheifert. Zudem gibt es dann noch einige Menschen, die sagen, aber Privatradio XY ist doch noch schlechter als NDR2. Die haben nichts begriffen!
 
AW: NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ja, sowas senden die nachts und hoffen vermutlich noch, dass keiner zuhört.
 
Zurück
Oben