"Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Da könnte jeder x-beliebige Musikredakteur am Werk sein. Noch vor zwei Jahren liefen nachts z.T. Titel, die nie als Single veröffentlicht worden sind. Schade, dass man den Tag so durchstrukturieren und anpassen musste.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Die scheinen ein Problem mit ihrem Selector zu haben, oder der Musikredakteur ist z.Z. verliebt. Heute abend:

22:19:22 Uhr - Robert Miles, Children
22:26.12 Uhr - Robert Miles, Children

"Mein" Lokalsender spuckt für diese Zeit was anderes aus:

22:18:46 RASMUS IN THE SHADOWS
22:22:26 MANDO DIAO DANCE WITH SOMEBODY
22:26:12 ROBERT MILES CHILDREN
22:30:12 ADAM LAMBERT WHATAYA WANT FROM ME
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Immerhin hat man sich jetzt mal aufgerafft und spielt bis Silvester jeden Abend von 20-21 Uhr nochmal 3 Unplugged-Konzerte von Robbie Wiliams, Xavier Naidoo und Bon Jovi. Heute also nochmal Bon Jovi live hören. Diese Konzerte sind jedenfalls sehr hörenswert und um Längen besser als der sonstige Schrott der jeden Tag läuft.


Videos vom Konzert können hier angeschaut werden:
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/548692/programm
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

grenzlandradio schrieb:
"Mein" Lokalsender spuckt für diese Zeit was anderes aus:

22:18:46 RASMUS IN THE SHADOWS
22:22:26 MANDO DIAO DANCE WITH SOMEBODY
22:26:12 ROBERT MILES CHILDREN
22:30:12 ADAM LAMBERT WHATAYA WANT FROM ME

Radio Essen spuckt für diese Zeit Folgendes aus:

Robbie Williams Heart and I 22:13:54
Robert Miles Children! 22:19:22
Rasmus In The Shadows 22:22:24
Mando Diao Dance With Somebody 22:22:26
Robert Miles Children 22:26:12

Wobei auffällt, daß Rasmus offenbar nur kurz gestartet wurde und dann direkt Mando Diao abgefahren wurde. Welcher der beiden Titel jetzt zwischen Robert Miles gelaufen ist, erinnere ich nicht mehr. Ich weiß aber genau, daß Robert Miles zweimal gelaufen ist. Mir geht's da wie Maschi. Ich hab's gehört und habe dann nachgeguckt.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Immerhin hat man sich jetzt mal aufgerafft und spielt bis Silvester jeden Abend von 20-21 Uhr nochmal 3 Unplugged-Konzerte von Robbie Wiliams, Xavier Naidoo und Bon Jovi. Heute also nochmal Bon Jovi live hören. Diese Konzerte sind jedenfalls sehr hörenswert und um Längen besser als der sonstige Schrott der jeden Tag läuft.
Die larmoyant daherleiernde Heulboje Xavier Naidoo in der Dauerdudelhotrotation ist den Werbeverantwortlichen wohl suspekt geworden. Da liegt es nahe, dieses neurotische Gejammere als "Unplugged-Konzert" in die Abendstunden wegzuloben.
Ich finde, das haben die tapferen und mental hochgefestigten Radio NRW Tages-Hörer nicht verdient....
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Nicht verdient? - Doch, doch! - Sogar mehr als nur das, denn immerhin 'schreien' doch geradezu mehr als genug nach eben jener Heulboje.
Kein Problem also, sollte sie, also er (wirklich er?) auch weiterhin in der A-Dauerdudelhotrotation durch die Gegend (l)eiern.

Von Mut wuerde es sprechen, wuerde man solche Konzerte spielen (oder wenigstens mal den einen oder anderen Titel (in der Rotation!)) wie Metallica, Iron Maiden, etc.. Das kommt aber nicht - ganz im Gegensatz zu beispielsweise Schweizer Radiosendern. Und nein - ich schreibe nicht von den totgedudelten Titeln, sondern von denen, die nicht alltaeglich (KEIN Nothing else Matter & Co.!) fuer's Radioprogramm sind!
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

11.01.2011 - 00:52 R.E.M - MAN ON THE MOON
11.01.2011 - 13:07 CRAIG DAVID - WALKING AWAY
11.01.2011 - 15:26 SAVAGE GARDEN - TO THE MOON AND BACK
11.01.2011 - 19:12 R.E.M. - OH MY HEART
12.01.2011 - 02:13 SIMPLY RED - STARS
12.01.2011 - 03:22 TRAVIS - WHY DOES IT ALWAYS RAIN
12.01.2011 - 05:56 RAZORLIGHT - AMERICA#
12.01.2011 - 10:13 ROXETTE - SHE'S GOT NOTHING ON (BUT THE
12.01.2011 - 11:42 JOHN LENNON - IMAGINE (BR.KULTHIT)
12.01.2011 - 13:13 BEE GEES - STAYING ALIVE (BR.KULTHIT)
12.01.2011 - 14:23 SIXPENCE NONE THE RICHER - KISS ME!
12.01.2011 - 15:35 BILLY JOEL - PIANO MAN (BR.KULTHIT)
12.01.2011 - 15:56 AC DC - HIGHWAY TO HELL
12.01.2011 - 19:53 VANESSA CARLTON - A THOUSAND MILES!

Sind zwar alles keine Formatbreaker, aber doch schön und lange vermisst bei Radio NRW - allemal besser als Katy Perry, Black Eyed Peas etc.

22:18:46 RASMUS IN THE SHADOWS
22:22:26 MANDO DIAO DANCE WITH SOMEBODY
22:26:12 ROBERT MILES CHILDREN
22:30:12 ADAM LAMBERT WHATAYA WANT FROM ME
Liegt wohl an der lokalen Option, für die die Radiosender als Füller Children geliefert bekommen haben, was aber im Nachhinein ausgetauscht worden ist. Jeder Sender, der noch einen Werbeblock um die Zeit im Programm hat, hat um die Zeit besagten Titel gespielt, während andere Sender, die die lokale Option nicht nutzen bzw. von Radio NRW übernehmen an der Stelle In The Shadows in der Playlist aufführen. Also nicht die neue Hot-Hot-Rotation ;)
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Gestern hab ich bei Radio NRW auch zum ersten Mal Duck Sauce gehört. Dumm nur, dass das Lied bei anderen Sender längst abgefrühstückt ist. In Oberhausen scheint man den Titel aber jetzt erst fürs Programm entdeckt zu haben. Bei den niederländischen Kollegen lief der Titel bereits im Oktober/November in Hot-Rotation. Dass dürfte uns dann auch jetzt bei Radio NRW blühen. Mindestens bis Ostern. :rolleyes::wall:
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Der Song an sich ist klasse und einer der besten des vergangenen Jahres. Aber ich sehe es schon kommen, dass Radio NRW ihn jetzt totspielt. ;)

Wie gut, dass der, äh die Sender in keiner meiner Stationstaste(n) mehr auftaucht/auftauchen... :D
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ja, der Song ist in gewissem Rahmen klasse. Radio NRW ist nunmal sehr "ängstlich", was das Aufnehmen von neuen Titeln in die Rotation angeht. Daher wird Duck Sauce wohl bis zum Schluss als "Neu" markiert bleiben - Tik Tok war damals Anfang 2010 selbst im Mai noch "ganz frisch".

Ich finde jedoch sehr schade, dass Radio NRW den Informationsgehalt, besonders nachts immer weiter herunterfährt. Für einen Privatsender waren die Nachrichten mal richtig lang (gut vier Minuten) - inzwischen sind das morgens jedoch teilweise nicht mal mehr drei Minuten. Auch nachts hat man den Tag im Überblick mehr oder weniger abgesetzt - von ursprünglich 15 Minuten sind nun nur noch neun Minuten übrig.

Ich verstehe diese Taktik einfach nicht - man sollte das Geld doch in ein gutes Programm stecken, wenn den Verantwortlichen wirklich etwas am Medium Radio liegt.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Der Song an sich ist klasse und einer der besten des vergangenen Jahres. Aber ich sehe es schon kommen, dass Radio NRW ihn jetzt totspielt. ;)

Bisher habe ich bei Radio NRW nur ein mal gehört und das ist auch schon wieder etwas her. Entweder liegt das daran, dass ich bis auf eine Stunde morgens kein Lokalradio mehr höre oder sie haben doch noch Respekt davor, ihn zu spielen.

Habe letztens auf WDR2 einen interessanten, wenn auch nicht ganz so professionell gemachten, Mix von den Liedern Hallo Bimmelbahn, Gotta go home und Barbra Streisand gehört
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Da sowieso auf allen Radio-NRW-Lokalsendern die selbe Titelauswahl läuft, stellt sich die Frage, welchen Berechtigungsgrund die NRW-Lokalradios in ihrer jetzigen Form noch haben?

Nur wegen zwei- bis dreiminütigen Lokalnachrichten zur vollen Stunde, braucht man keine eigene Station pro Kreis bzw. kreisfreie Stadt.
So etwas ist Frequenzverschwendung par excellence! :mad:

Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich bin für Lokalradio, aber echtes, unabhängiges Lokalradio, nicht so einen Dreck wie er derzeit in NRW praktiziert wird.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Habe letztens auf WDR2 einen interessanten, wenn auch nicht ganz so professionell gemachten, Mix von den Liedern Hallo Bimmelbahn, Gotta go home und Barbra Streisand gehört
Ich fand diesen kuriosen Mix herrlich bizzar. Ich glaube, der Werbechef von Radio NRW würde im Dreieck springen, tauchte so etwas dort im Programm auf. :)
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

@Leukozyt: Dann hätte er endlich mal was kreatives im Programm. Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sie da irgendwann mal anfangen, Radio zu machen. Ansatzweise haben sie es in den ersten Jahren getan. Mittlerweile ist Radio NRW einfach nur noch ein peinlicher Versuch, kommerzielles, landesweites Radio zu gestalten. Sie hinken mit allem hinterher....mit der Musik, mit dem On-Air-Design, mit dem Marketing. Vielleicht hätten sie diese Phase gleich überspringen können, aber nein, wenn alle anderen durch die Scheiße reiten....Oberhausen reitet hinterher.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

sooo...anscheinend sind jetzt auch die " Kulthits " am Sonntag Abend von 21:00 - 0:00 geschichte ... man man man bin echt gespannd was als sich als nächstes ( " natürlich bei Radio NRW zum negativen " ) ändert
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

sooo...anscheinend sind jetzt auch die " Kulthits " am Sonntag Abend von 21:00 - 0:00 geschichte ... man man man bin echt gespannd was als sich als nächstes ( " natürlich bei Radio NRW zum negativen " ) ändert

Ja, das ist mir eben auch aufgefallen. Ein Grund weniger, Radio NRW zu hören. Komisch nur, dass die soundcheckclassics HP immernoch existiert.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Ich würde erst einmal nichts daraus schließen - gerade letzten Sonntag wurde der Anteil an Titeln, die wirklich so nicht im Tagesprogramm zu hören sind, wieder hochgefahren.

Sollte diese Sendestrecke jetzt tatsächlich auch noch abgeschafft werden, dann ist Radio NRW wirklich kein hörenswerter Sender mehr. Vor fünf Jahren war es kein Wunder, dass ich viel Lokalradio gehört hatte - schließlich hatte der Sender noch ein Profil mit seinen Specials am Abend. Aber das wäre bzw. ist wirklich nur noch lächerlich mit dieser Minirotation und das 24/7.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Die "Classics am Sonntag Abend" waren zwar auch nicht mehr so gut wie die Oldie-Sendung mit Frank Österling in den frühen 90er-Jahren, aber immer noch gewisses Einschaltradio in einem sonst abschaltbaren Programm.

Wäre schade, wenn es sie auch nicht mehr geben würde.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Es soll ab dem 27.2. wohl einen Nachfolger des Soundcheck Classics geben, der vermutlich unter dem Namen "Kulthit Classics am Wochenende" firmieren wird. Ich bin mal gespannt, ob da mal wieder richtige Klassiker in hoher Dichte gespielt werden wie es vor dem Relaunch der Fall war, oder ob das ein Mix der bisherigen Kulthits sein wird.

die Oldie-Sendung mit Frank Österling in den frühen 90er-Jahren
Naja, die habe ich nicht einmal miterlebt, daher kann ich sie schlecht beurteilen. Allerdings vermute ich mal, dass dort auch sogar noch Titel jenseits der 60er gespielt wurden - dass das in der heutigen Zeit nicht mehr so viel Sinn macht, dürfte klar sein.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Auf der Internetseite ist zu lesen:

Es bleibt alles anders
Wir renovieren für Sie
Lassen Sie sich überraschen

Wie kann etwas "anders bleiben"? Widerspricht sich das nicht? Oder einfach nur ein sprachliches Fauxpas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben