AW: Wir planen (wieder) Werbung im Radio
Hier ist noch einmal der "Ersteller des Themas"…
Hier ein paar Antworten:
Radiowerbung lohnt sich schon. Zum einen wird der "Spot" produziert, mit dem man machen kann, was man will (Weiternutzung, Homepageeinbindung etc.). Zum anderen kann man bestehende Stammkunden auf die Radiowerbung hinweisen, dass man dann und dann im Radio zu hören ist (die wiederum sagen es anderen "… die machen sogar Radiowerbung …") und dann gibt es natürlich die, die sagen: "Ich habe Sie im Radio…" gehört. Aber zu 40% leben wir von Mundpropaganda (Neukunden) und 50 % von Stammkunden (- einfach mal über den Daumen gepeilt).
Unsere Radiowerbung ist sicherlich nicht im großen Umfang (und bis an die "Schmerzgrenze"), wie die Radiowerbung eines Autohauses, das "dünnes Bier" verkauft
Aber DAS man das macht, DAS überhaupt macht - ist wichtig. Neben permanenter Werbung in Zeitungen, Nachschlagebücher (Gelbe Seiten, Örtliche etc.) und Internet, sollte man auch Radiowerbung machen, ja!
2007 und 2009 haben wir Spots produzieren und ausstrahlen lassen. Nun haben wir Angebote von Radio Teddy und BB-Radio vorliegen und sind wieder am Überlegen… Nebenbei höre ich Power Radio und hin und wieder im Autoradio RadioB2 - da der Internet-Stream nicht funktioniert. Werde mir demnächst von beiden Sendern ebenfalls ein Angebot einholen.
Wir sind Einzelhändler und bald 20 Jahre im Geschäft. Werbung ist das A und O - das muss einfach sein. Aber Werbung auf Bussen z. Bsp. - das war uns zu teuer.
@charpi - Was meinst Du mit "MA"?
Marketing Abteilung? Gibt es bei uns nicht. Wir sind hier nur drei "Hansels", von denen einer kräftig den Marketingtopf rührt (ich). Der "bequeme Umweg über das Forum" hat mir schon oft geholfen. In einem gepflegten Forum (wie auch dieses
hat man den besten Eindruck, geholfen zu werden; wenn auch mit den unterschiedlichsten Meinungen. Was man schlussendlich daraus macht - ist jedem selbst überlassen... KLAR!
Und dass nun so ein Media-Berater nur seine Medien vertritt, ist auch kein Geheimnis. Ich habe in nächster Zeit eine ("offizielle-öffentliche") Informationsstunde mit ihm und Kollegen. Eingeladene Selbständige aus Handel etc. können Interessantes zum Thema erfahren. Aber eben nur über "seine Medien".
@TS2010 - Besten Dank für die Media-Daten!
Und natürlich an alle: Dankeschön für Eure Antworten und Meinungen!