Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

So, damit ist auch der letzte Nachtexpress aus Stuttgart gelaufen. Nach "Wo Rauch ist, ist Feuer" von Rosanna Rocci meinte Michael Saunders kurz vor 04:00 Uhr: "Bei uns ist dagegen leider der Ofen aus - das war der letzte ARD-Nachtexpress von SWR4 Baden-Württemberg".
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ja, das war's wohl, und meiner Meinung nach bleibt da ein Vakuum zurück. Ich möchte bemerken dass ich hier in Mexiko täglich den Nachtexpress hörte, der ging hier (Mex Zeit) von 17 - 21 h. Nur den Rythmus der Nacht mochte ich nie, aber das ist wohl eine Geschmackssache, da darf man nicht drüber streiten. Da ging ich zum NDR 90,3 rüber, da ja danach auch das Hafenkonzert kam.
Na mal der Hitnacht eine Chance geben, mal sehen ob's nicht zu eintönig wird, aussedem habe ich dann immernoch zur Rettung den NDR.
Falls hier ein kleiner (internationaler) Tip zugelassen ist: Hört mal hier rein, es ist Stereo Joya - übers.: "Stereo Juwel" - mein Lieblingssender hier in Mexiko.
http://radiocentro.mx/
Da auf 93,7 MHz abstimmen und es sollte funktionieren. Ebenfalls "Radio Universal" mit englischen Oldies / Covers auf Spanisch...... auf 92,1 MHz. Und dann noch etwas Spanisch lernen... ;=))
Schöne Grüsse über den grossen Teich,
Dietmar
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Der letzte Radiowecker aus Köln ging soweit unspektakulär über die Bühne, ohne Worte zum Ende der Sendung, am Anfang wurde nur gesagt, "wie immer am Sonntagmorgen das ARD-Frühprogramm aus Köln". Quasi schon für die Hitnacht übertragbar und auch die Musikzusammenstellung war schon spürbar umgestellt:
05.55 Uhr Lieb mich ein letztes Mal Kaiser, Roland
05.52 Uhr Blick von oben Rommel, Christina
05.47 Uhr I will always love you Houston, Whitney
05.44 Uhr Ich komm einfach nicht mehr von Dir los Simons, Hein
05.40 Uhr Never never never Bassey, Shirley
05.36 Uhr Lächeln d'amour Tanzpalais
05.33 Uhr Imagine Lennon, John
05.30 Uhr Guten Morgen, Sonnenschein Mouskouri, Nana
05.25 Uhr The lady in red de Burgh, Chris
05.22 Uhr Es ist gut Kayser, Mara
05.18 Uhr Fernando ABBA
05.15 Uhr Wenn das alles nur so einfach wär Martin, Andreas
05.11 Uhr Il tempo se ne va' Celentano, Adriano
05.07 Uhr Hallelujah Milk & Honey with Gali
05.04 Uhr Weißt Du noch ? - Je n'oublie pas Michael, Frank/Roos, Mary
04.56 Uhr Immer wieder Sonntags Cindy & Bert
04.52 Uhr Oh Josephine Geier Sturzflug
04.49 Uhr Dream a little dream of me Mamas & Papas
04.45 Uhr Jenseits von Liebe Stade, André
04.40 Uhr Do you really want to hurt me Culture Club
04.37 Uhr Ich renne Reiniks, Lauris
04.33 Uhr Ci sarà Al Bano & Romina Power
04.30 Uhr Wo Rauch ist, ist Feuer Rocci, Rosanna
04.26 Uhr Ich Brauche Dich (T.I.O. Remix) Naidoo, Xavier
04.21 Uhr How deep is your love Bee Gees
04.19 Uhr Du bist mir genug Lillid
04.17 Uhr Gonna get along without you now Lopez, Trini
04.13 Uhr Willst du bei mir bleiben Klee
04.09 Uhr Song sung blue Diamond, Neil
04.06 Uhr Doch du bist noch da Carpendale, Howard
04.03 Uhr Sugar, sugar Archies
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Bis vor kurzem bestand das Nachtprogramm (nicht der Rhythmus der Nacht) vom WDR aber aus ausschließlich deutscher Musik (nicht nur Schlager), insofern schon eine Umstellung, ja. Auch in dieser Playlist ist nicht alles deutsche mit Schlager gleichzusetzen, z.B. Xavier Naidoo oder Klee.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich muß noch einmal fix auf die richtig traurige Abschiedssendung von vor fast genau einer Woche zurückkommen.
Den Nachtexpress vom RBB hab ich leider viel zu selten gehört. Besonders fasziniert hat mich aber dieser Opener. Bei dem wollte ich hintenraus allerdings immer was singen...
 

Anhänge

  • 02 - Antenne Koblenz - Opener.mp3
    374,8 KB · Aufrufe: 51
  • 01 - RBB-Nachtexpress - Opener.mp3
    301,2 KB · Aufrufe: 70
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

NOTFALL!!!
Schneidet jemand die letzte ARD-Nacht (aus Mainz) mit? In den vorigen Wochen hatte es bei mir tadellos funktioniert. Doch vorhin hatte ich auf einmal ein fieses, lautes Brummen im Signalweg. Ich versuchte alles: Kabel-Wechsel, Receiver-Wechsel, Netzwerk-Deaktivierung - bis ich schließlich den A/D-Wandler herausnahm und direkt in die Soundkarte ging.

Jetzt ist Ruhe, allerdings fehlen mir die ersten 25 Minuten. Wenn die jemand für mich hätte ... idealerweise als Wave, aber auch gern jedes andere Format. Schon vorweg: vielen lieben Dank!
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Bis vor kurzem bestand das Nachtprogramm (nicht der Rhythmus der Nacht) vom WDR aber aus ausschließlich deutscher Musik (nicht nur Schlager), insofern schon eine Umstellung, ja. Auch in dieser Playlist ist nicht alles deutsche mit Schlager gleichzusetzen, z.B. Xavier Naidoo oder Klee.

Ich sage es nur ungern, aber 100% deutschsprachige Musik in einem Programm, gehen mit 100%iger Sicherheit "nach hinten" los. Im Saarland war da doch mal was in dieser Richtung, wenn ich mich nicht irre. Ein Privatsender. Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem Moderator dieses Senders Kontakt über PN. Ich habe ihm gleich gesagt, daß "nur Deutsch" nicht funktioniert.

Ernsthafte Frage; Wer will das hören?

vg Zwerg#8
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Was war denn das für ein würdeloser Abschied des Nachtexpresses? Es wurde nicht gesagt, dass es der letzte gewesen ist...:(. Die Ära ging einfach so ohne besondere Würdigung zu Ende...
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

@ Zwerg#8:

Du meinst damit sicherlich Radio Saarbrücken, ein (Regional-)Programm der Radiogroup. 100% Deutschquote. Ich denke schon, dass Deutsch im Radio funktioniert, aber nicht mit den gruseligen Moderatoren, dort.

Aber egal, Exters Dieter hat ja auf seiner Facebook-Seite schon ein wenig gegen die Internetforen geschossen, die sich eine Meinung bilden, ohne vorher was gehört zu haben. Da Exter zwar gestern Nachmittag moderiert hat, aber heute bei SR1 nicht in Erscheinung tritt, denke ich, wird er die Ehre haben, die erste Sendung der Hitnacht zu moderieren.

Morgen Früh um 5 sind wir schlauer.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

noch mal zum Verständnis, also läuft heut nacht von 00.00-06.00h die erste ARD-Hitnacht ?

bei welchem Sender geht es dann von 00.00-06.00h ? einige senden ja ab 05.00h ihr eigenes Programm.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

noch mal zum Verständnis, also läuft heut nacht von 00.00-06.00h die erste ARD-Hitnacht ?
Genau so ist es. Es gab ja ursprünglich Wirren insofern, dass auch Meldungen kursierten, die Hitnacht starte schon am 2. Oktober. Aber man hat sich dann halt doch auf morgen festgelegt.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Exters Dieter hat ja auf seiner Facebook-Seite schon ein wenig gegen die Internetforen geschossen, die sich eine Meinung bilden, ohne vorher was gehört zu haben.
Da kann ich Dieter Exter nur zustimmen. Die Sendung ist hier im Vorfeld zerrissen und schlecht gemacht worden.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Exters Dieter hat ja auf seiner Facebook-Seite schon ein wenig gegen die Internetforen geschossen, die sich eine Meinung bilden, ohne vorher was gehört zu haben.

Er schrieb dort u.a. am 23. September 2011: Aus dem "ARD-Nachtexpress" wird jetzt eine Sendung mit vielen Aktionen und mit starker Musik. Die Hörer können bei Wunschhitaktionen mitmachen, sie können ihr Popmusik-Wissen in einem Quiz beweisen, wir blättern jede Nacht im Pop-Kalender und beleuchten auch mal die musikalischen Hintergründe bekannter Songs. Internationale Hits aus den 60ziger, 70ziger und 80ziger Jahren treffen auf aktuelle Musik. Deutsche Produktionen und Klassiker der Popszene mischen wir zu einem Programm, das ihnen die Nacht hoffentlich nicht zu lang werden lässt. Ich sag jetzt erstmal nichts.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

ard.de/hitnacht schrieb:
Die ARD baut die Kooperation im Hörfunk weiter aus. Es gibt ein neues Nachtprogramm für die Melodie- und Landeswellen des Hörfunks der ARD, das von Montag bis Samstag von SR 3-Saarlandwelle kommt. Startschuss ist am 4. Oktober.
Wo wird da eine Kooperation, die so doch schon seit über 50 Jahren besteht, ausgeweitet? Sie wird meiner Meinung nach höchstens verändert.

Noch sieben Stunden und zwölf Minuten...
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Wie wäre es, würden wir tippen, welcher Titel zuerst läuft? Da ich von der neuen Nachtversorgung keinerlei angenehme Überraschungen erwarte, vermute ich, als erstes Stück läuft „You ain't see nothing yet“ von Bachman, Turner, Overdrive - ist nur so eine Eingebung.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich finde es beschämend, das in unserem Deutschland, von einem Nachtprogramm der ÖR, die Ihre Musik vorwiegend für ältere Mitbürger senden, einen Inhalt haben werden von 2/3 Englisch und 1/3 Deutsch....

Ich glaube bei den Verantwortlichen Hakt es im Gehirn, wir sind Deutsch, und Ihr habt Deutsche Musik zu spielen, es gibt gute Englische Musik, das ist okay auch gute Oldies, aber mit den 2/3 bin ich nicht einverstanden.

Ich werde es mir erstmal anhören, und dann geht ne email auf die Reise wenn es mir nicht gefällt.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Da ich von der neuen Nachtversorgung keinerlei angenehme Überraschungen erwarte, vermute ich, als erstes Stück läuft „You ain't see nothing yet“ von Bachman, Turner, Overdrive - ist nur so eine Eingebung.
Vielleicht gibt es als erstes Musikstück etwas von den "Wildecker Herzbuben", um die Kritiker zu ärgern. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben