Frage, gibt es auch schlecht bezahlte Werbung? Aber macht ja nix, passt einfach in dein Weltbild. Was Zeitungen mit dem WDR und Frau Weber zu tun haben, das wäre wirklich einmal interessant zu erfahren. Ich empfehle Dir einfach mal eine Analyse einer klassischen Tageszeitung. Sehr viele Anzeigen von Markenartiklern wirst du nicht finden
Dann wühl dich mal durch den Blätterwald und BILD dir deine Meinung... in all den bunten Boulevardblättern mit regionalem Anspruch (Express, tz, Mopo) sind keine Markenartikler zu finden? In der SZ, FAZ & Co. werden ganzseitig Luxusmarken beworben und die Zeitschriftensparte ist das reinste Anzeigen-Eldorado. Wo lebst du eigentlich? Dir ist schon klar dass die Printwerbung die stärkste Säule im Werbegeschäft ist, wenn man die Anzeigenblätter mitrechnet (und das muss man schon aufgrund der Eigentumsverhältnisse). Indem man sie gesondert ausweist rechnet sich die Branche arm um unermüdlich weiterjammern zu können.
Die Veränderungen im Mediamix über die Jahre sind beträchtlich und haben zu entsprechenden Einnahmeverlusten, ergo Titeleinstellungen, Sparmaßnahmen, Stellenabbau etc. geführt.
Wenn man bedenkt dass es in Deutschland ein Überangebot an Tageszeitungen und Zeitschriftentiteln gab ist die eine oder andere Einstellung selbstverständlich, vor allem angesichts der virtuellen Konkurrenz, der man jahrelang nichts entgegenzusetzen wusste. Noch rauscht es ganz gehörig im Blätterwald aber irgendwann müssen deine lieben Verleger eben lernen dass der Werbemarkt nicht unbegrenzt wachstumsfähig ist und man zwangsläufig abgestraft wird, wenn man Entwicklungen verschläft oder zu spät auf die Herausforderungen der Zeit reagiert.
Ach ja, wie war das eigentlich mit der Verschwörung gegen Deutsche Schlager?
An der hat sich meines Wissens nix geändert.
Sorry, du hast Null Komma Josef Ahnung vom Werbemarkt, kennst keine bedeutende Werbeagentur von innen und bist natürlich ein Kenner der Mediaschaltungen und Werbestrategie von Ferrero, weil dein Lieblingsriegel höchstwahrscheinlich die Kindermilchschnitte...
Inr könnt einem wirklich nur noch leid tun, aber euren Furor kann ich trotzdem verstehen. Das Medium hat einen schlechten Stand, ständig müsst ihr mit Kritik leben und weil ihr argumentativ nicht punkten könnt müsst ihr euren Ärger in Form von kleinen Gehässigkeiten ablassen. Der Kessel steht ja ganz schön unter Dampf und die Wahrheit könnt ihr nicht vertragen.
Der Rotstift, der darf nicht fehlen. Antenne Bayern gehört zu den privaten Sendern, die seit Anfang 2000 mit am geringsten Personal abgebaut haben und immer noch ein vergleichsweise großes Team haben. Aber das stimmt nicht, du hast bestimmt gesehen wie VW nachts durch den Sender mit einem Rotstift in Hand schlich....
Die ist ja auch faktisch konkurrenzbefreit, siehe oben. Und jetzt hast du mir immer noch nicht erklärt warum das "beraterbetreute" Radio so schlecht ist, dass keiner mehr ein gutes Haar daran lässt. Weil es den Hörern
nicht gefallen will? Wer keine Konkurrenz zu fürchten braucht kann sich das vielleicht erlauben.
Na, dann lese mal den Link richtig. Etliche bedeutende Werbetreibende sind dabei.
Stimmt - Siemens, Nestlé, FERRERO, Danone, Deutsche Post AG und ein paar Zerquetschte (eigentlich recht wenige). Diejenigen eben, die so groß sind, dass sie ihre Werbung überall schalten und alle Werbepakte pauschal buchen, die ihnen die Mediaagenturen anbieten. Diese Konzerne bewerben ihre Produkte aber auch in den Seniorenblättern und zahlen überdies jeden Tarif.
Ich wette mit dir, dass die sich gar nicht mehr sonderlich fürs Radio interessieren und nur noch an der Flächenabdeckung interessiert sind, ihre agma-Mitgliedschaft aber wegen ihres Einflusses auf den Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt ("MA-Print", ach ja, die gibt's ja auch noch) aufrechterhalten. Recht haben sie.