Radio Hannover

RSH sendet zumindest vorproduzierte Sendungen am Wochenende. Radio MW sagt mir jetzt nichts, Google kennt den Sender auch nicht.

"
 
Das Thema MA ist interessant, vor allem im Vergleich zu den jeweils ortsansässigen NKLs. Diese dürften sich im Gegensatz zu den neuen Sendern im jeweiligen Verbreitungsgebiet etabliert haben (wenn auch nicht 24/7). Wird es eine solche MA geben?
 
Ich glaube, da wäre es höchste Zeit für das bekannte Pelunka-Zitat...fehlt nur der Frequenzsplitting"partner", der da entsprechend einschreitet. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter- und Verkehrsmeldungen sollten aber schon drin sein. Schade!
Aber die Moderatoren wollen auch bezahlt werden. Das Geld muss jetzt erst mal verdient werden.
 
Nachrichten um halb, danach Wetter und Verkehr liefen aber heute um die Mittagszeit. War zwar dieselbe Moderatorin für alle drei Sachen, würde ich sagen, aber wie du schon sagst, @puckster , das Geld muss erstmal verdient werden.
 
Klingt gut (abgesehen vom Stream ;)).

Ich halte Frank Maass für kompetent. In unserem Radiobusiness sehen Schaumschläger anders aus.
 
Ja, der Stream klang zu Beginn "grottenschlecht" - und klingt inzwischen nur noch "schlecht"!

Da ist durchaus noch Verbesserungspotenzial.
 
  • Like
Reaktionen: iro
Ich zitiere mich zwar ungern aber neulich schrieb ich: "Aller guten Dinge sind drei". Radio Hannover klingt nach einem ausgeklügelten Konzept und es sind echte Radioprofis an Bord (also auch Leute ohne Promi- oder Kultbonus). Das ist der erste Sender, der vermutlich auch in drei oder fünf Jahren noch selbstständig sein Programm verbreitet und dem die Lizenz nicht entzogen wurde. Viel Erfolg!
 
Mein zwischenzeitliches Fazit zu RH:
Die Musik auf RH finde finde ich hörbar: „Einfach gute Musik!“ - Auch wenn der Spruch nah an einem Plagiat von NDR1 NDS: „Einfach die beste Musik!“ ist. Vorteil für RH, dass es stimmt, dass die Musik: „Einfach gut!“ ist. NDR 1 NDS haut mit: „Die beste Musik!“ so was von auf die Kacke und trommelt … aufdringlich, abstoßend, … zumal NDR 1 nicht liefert! - 'Musik'-Chef Henry Gross rudert ja auch schon wieder zurück. Die Änderung der Musikfarbe war ein Griff ins Klo. Krasse Management- und Marketingfehler. Die 'geschnitzte Zielgruppe', die NDR 1 mit der „Besten Musik!“ erreichen wollte, existiert nicht. „Trommeln gehört zum Handwerk!“ entschuldigt das nicht.

Die RH-Musikauswahl geht etwas in die Breite, ein Tacken auch 'melodisch', aber eher Richtung Mainstream NDR2 … aber echt: „Mehr Abwechslung!“ … Ein Teil der von NDR 1 vergraulten Musikhörer finden beim Wechsel von 90,9 zu 87,6 eine neue Heimat. Aber nur, wenn sie mit 'Toleranz' Musik hören, eher eine 'Geräuschtapete' / 'nebenbei' hören, nicht HYPER-allergisch auf Radiowerbung reagieren, … und nicht zur Hardcore-Schlager-Fuzzy-Fan-Fraktion gehören.

Radio Hannover trennt unscharf zwischen Werbung und redaktionellen Worten und 'Service' wie Nachrichten, Wetter, Verkehr und Veranstaltungstipps. Hier im Wortbereich gewinnt RH keinen Stich gegen NDR. Deshalb mein obiger Link zu: „Where is the Beef?“

„GOOD LUCK!“ für Radio Hannover 87,6! - „Alles neu macht der Mai!“ - Die Radiomacher von RH haben noch 'Luft nach oben'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Thread, in dem ein neues Programm, - noch dazu ein gewinnorientiertes -, nicht gleich von Anfang an verrissen wird und der auch nicht in die Richtung geht: "NKLs sind gut, kommerzielle Privatradios hingegen sind Mist!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, was? Aber alles auf der Welt hat seinen logischen Grund. Einiges Positive habe ich schon gelesen in diesem Faden. Also: woran liegt's?
 
Antenne Niedersachsen plant wohl die Fensterprogramme namentlich zu lokalisieren. Beim Deutschen Patent- und Markenamt wurden die Namen "Antenne Hannover" - AZ: 3020140222507 und "Antenne Braunschweig" - AZ: 3020140222515 registriert. Entsprechene Domains wie AntenneOsnabrueck.de oder AntenneBraunschweig.de sind bereits mit einer Umleitung von Antenne Niedersachsen schon aktiv.
 
Oder man will einfach nur verhindern, dass sich ein niedersächsischer Lokalsender "Antenne" nennt.
Hat man ja auch bei Radio Wir von hier erfolgreich gemacht, als das sich noch "Antenne Bremen" nannte. Von wegen Verwechslungsgefahr und so. Also wenn ein Sender "Bremen" im Namen hat wüsste ich nicht, wie man das dann mit einem Sender aus Niedersachsen verwechseln könnte.
Na ja. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man will einfach nur verhindern, dass sich ein niedersächsischer Lokalsender "Antenne" nennt.
Hat man ja auch bei Radio Wir von hier erfolgreich gemacht, als das sich noch "Antenne Bremen" nannte. Von wegen Verwechslungsgefahr und so. Also wenn ein Sender "Bremen" im Namen hat wüsste ich nicht, wie man das dann mit einem Sender aus Niedersachsen verwechseln könnte.
Na ja. :rolleyes:
Nun gut, das ist ja noch verständlich, schließlich sendet man ja auf der Bremer 104.8 unter der (RDS-)Kennung Antenne Bremen. Ansonsten vermarktet man sich als "Antenne Niedersachsen für Bremen und umzu".
 
@iro:
Verständlich wäre es gewesen, hätte es damals dieses Fenster auf der 104.8 schon gegeben. 1999 war das aber noch nicht der Fall, und Antenne hat trotzdem so ein Theater veranstaltet.
 
Bei Antenne denkt man eben langfristiger...
Nicht wie bei ffn: erst gutes Programm und dann Sch*** werden, sondern konsequent durchgehend auf Sch*** setzen - da weiß man, was man hat. Und nicht hatte.
Hätte man '99 nicht regiert wäre der Name 1. weg und 2. durch dieses "Radio Wir von hier" verbraucht gewesen.

Mal davon abgesehen, daß "Antenne irgendwiewas" für mich kein sonderlich einfallsreicher und erst recht kein gut klingender Sendername ist. "Antenne" ist für mich schon fast ein Versprechen für zu erwartende Langeweile in programmlicher Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben