RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Nur was nicht funktionieren wird, ist ein Berliner Programm auf Deutschland zu stülpen.
Stimmt. So enge Musikrotationen ist man anderswo doch nicht gewohnt. :D Dort holt man sich halt per Zapping die musikalische Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was nicht funktionieren wird, ist ein Berliner Programm auf Deutschland zu stülpen.
Bei Kiss FM klappt es aber. Könnte mir vorstellen dass die festen RTL arbeiter vielleicht von Berlin aus ein eigenständiges RTL Deutschland auf die Beine stellen, welches die musikalische positionierung samt Moderartoren von spreeradio übernimmt und RTL Radio auf der 105.5 UKW spreeradio ersetzt und auf DAB+ Deutschlandweit vertreten ist. Glaube jedoch das dies eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Spinnen kann man ja mal.
 
Was wird denn gerade bei RTL RADIO über Sat für ein Spot gesendet? Habe gerade nur ein Teil gehöhrt. Irgendwas mit neuem Programm auf einer Frequenz ab?
 
vermutlich ein älterer Spot. Sie erzählen, dass es RTL Radio über Satellit 2x gibt. Einmal mit und einmal ohne religiöse Inhalte.

Liebe RTL RADIO Hörerinnen und Hörer, hier eine wichtige Information für alle, die uns über Satellit hören. Unser Programm gibt es zweimal. Wenn Sie interessiert sind an den umfangreichen religiösen und informativen Inhalten unserer Kooperationsparter, dann stellen Sie Ihren Satellitenempfänger auf das Programm “RTL 1440″.

Für all diejenigen, die uns ohne diese Inhalte empfangen möchten, stellen Sie den Empfänger einfach auf das Programm: “RTL RADIO”."
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ernst,habe den Teaser um kurz nach 14 Uhr auch gehört.Allerdings über Unitymedia (RTL Radio Analog).
In der hiess es das es auf dieser Frequenz ein anderes Programm gebe ab 1.Juli 6 Uhr
Aber danach gab es diesenn Teaser nicht mehr zu hören!
 
In Berlin ist die Marke z.b. nicht verbrannt. Und deutschlandweit auch nicht, denke ich. Nur weil RTL Radio nicht die Massen erreicht, muss die Marke nicht verbrannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, RTL Radio ist der meistgehörte Sender in Berlin, RTL Fernsehen der meistgesehene Tv-Sender in Deutschland (14-49). Über die Inhalte kann man natürlich diskutieren.
 
überhaupt nicht vergleichbar. SWR 3 sendet für 2 Bundesländer und ist auch in NRW und Bayern zu empfangen.104.6 RTL sendet für Berlin, die Konkurrenzsituation ist eine ganz andere. Bayern 3 ist Asi, um beim Thema zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten von RTL Radio Tele Luxemburg sind leider vorbei.
Was waren das von Zeiten in den 80ern wo ich mit den Portablen MW Radio losmarschiert bin und mir Sonntags um 14 Uhr die Hitparade mit Axel Fitzke anhörte.
Wo ich mit Bjorn Hergen Schimpf wecken liess mit Guten Morgen Deutschland,und von meiner Mutter jedes mal anhören musste: Mach das knistern und rauschen aus das nervt mich :)
Heute kann ich Radio NRW (Lippewelle Hamm) hören :D
Ich hoffe mal das die Zeiten mal wieder kommen werden,nur werden sie leider nicht.So bleibt nur die Hoffnung das es wieder besser wird!
 
In Ernst,habe den Teaser um kurz nach 14 Uhr auch gehört.Allerdings über Unitymedia (RTL Radio Analog).
In der hiess es das es auf dieser Frequenz ein anderes Programm gebe ab 1.Juli 6 Uhr
Aber danach gab es diesenn Teaser nicht mehr zu hören!

Ein neues Programm in acht Tagen und ganz ohne großartige Vorankündigungen? Sehr misteriös.

RTL Radio via UnityMedia wird sicher auch via Satellit zugeführt. Weiß jemand, wie das mit UKW 93,3 und 97,0 ausschaut?
 
Ich frage mich derweil immer noch, ob das neue bundesweite RTL-Radio wie es im Startposting dieses Threades beschrieben ist (das aktuelle RTL Radio hat damit ja nun wirklich nichts gemein) irgendwann noch kommen soll?
 
Hab es auch soeben gehört. Sinngemäß: "Eine wichtige Meldung in eigener Sache. Ab 1. Juli ab 6:00 Uhr startet auf dieser Frequenz ein neues Programm. Nicht verpassen und einschalten. R T L (anschließende Namensnennung also nur RTL, ohne "Radio"-das ist ungewöhnlich). Na mal sehen was kommt.
 
Hallo zusammen,

kleine Info, RTL-Radio läuft bis zum 31.06.2015! Dann übernimmt Berlin mit neuem Programm, sehr kurzfristige Entscheidung, selbst die Mitarbeiter, die vom Umzug 2016 wussten, wurden überrascht. Der Morning-Man scheint zu bleiben und ist bereits auf dem (Umzugs-) Weg nach Berlin, [Deshalb sendet ein anderer.] ebenso ein Teil der aktuellen Redaktion. Die Moderatoren die jetzt aktuell noch senden werden nach dem 31.06.15 in der Mehrzahl wohl nicht mehr dabeis ein(?), ebenso Festangestellte, die die Region Benelux nicht verlassen möchten oder können. Die Regionalfenster für die terr. Frequenzen aus Lux. sollen vorerst bleiben und auch aus Lux. bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben