RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Was hier alles spekuliert wird.... Sagenhaft!
Schon mal die finanzielle Situation des Senders in Betracht gezogen? Das KANN nur eine quasi-Übernahme des Berliner Programms werden, woher sollten die Mittel für inhaltlich ach so qualitativ hochwertiges Programm kommen?
 
Allerdings nutzt das alles nichts, wenn man den Sender größtenteils technisch gesehen nur "kabelgebunden" hören kann. Der gehört als Kiss oder Lounge Ersatz in den nationalen DAB+ Multiplex 5C.
Ist halt die Frage, ob sich RTL inzwischen vom DRM-Abenteuer erholt hat oder ob es in Form einer Zurückhaltung gegenüber der Nutzung neuer, kostspieliger Übertragungstechniken noch nachwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sender nicht mehr gehört,wo er zum Oldie-Sender wurde!
DAB+ und Digital gehört der Zukunft.
Wie macht denn das Schlagerparadies? Mit den ganzen Studios looooooollllllllll
Innovatives Radio kann man nicht neu erfinden,Radio soll frisch,fröhlich,Unterhaltsam sein und das war zu Radio Tele Luxemburg Zeiten!
 
Was hier alles spekuliert wird.... Sagenhaft!
Schon mal die finanzielle Situation des Senders in Betracht gezogen? Das KANN nur eine quasi-Übernahme des Berliner Programms werden, woher sollten die Mittel für inhaltlich ach so qualitativ hochwertiges Programm kommen?

Wusste gar nicht das die RTL-Gruppe Arm wie eine Kirchenmaus ist?
 
DIE GRÖSSTEN HITS VON HEUTE ab 1.7 hiess es eben nach den Nachrichten..


Na denn tschüss RTL, für mich jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern nachmittag auch ein Promo mit den Worten von Patrik Linke: "R T L - die grössten Hits von heute. Nicht verpassen, 01.Juli. 6 Uhr. einschalten!" gehört. Und hatte dabei mit dem bisherigen Morningman Helmer Litzke ein interessantes Gespräch.

Das bisherige "RTL Radio" wird wohl Geschichte sein, wie wir wissen. An ihre Stelle tritt das neue "RTL". Was ändert sich auf der Frequenz? Mit welchem Konzept und mit welchen Moderatoren will das neue Programm seine Hörerschaft neu gewinnen? "RTL Radio" zeigt sich bis dato noch ziemlich geheimnisvoll. Das Team wird wohl aus wenigen alten "RTL Radio"-Moderatoren Andreas Radtke, Helmer Litzke sowie einigen Moderatoren von "104.6 RTL" rekrutiert. Gerüchten zufolge Thomas Koschwitz.

Letzte Woche übte Helmer Litzke in Berlin im Hause "104.6 RTL" bereits schon einmal die Technik. Vom 01. bis 03.Juli 2015 wird er die neue Morningshow von Berlin aus präsentieren, bevor er wieder ab 06.Juli 2015 wieder nach Luxemburg zurückkehren wird. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird die Morningshow von dort aus moderiert, sowie bundesweit über Kabel und Satellit verbreitet. In Luxemburg dürfen die Hörer tagsüber sich auf den beiden Frequenzen 93.3 und 97.0 MHz stündlich auf Lokalnachrichten freuen, der Rest kommt aus Berlin. Dazu werden zweimal stündlich aktuelle Nachrichten direkt der eigenen "RTL Aktuell"-Redaktion aus Berlin gesendet.

Von der genaueren Programmgestaltung wollten die Verantwortlichen aber noch nicht zuviel verraten, zumindest bis zum 01.07.2015. Auch das genaue Moderatorenteam wird verheimlicht. Jedenfalls gehören Helmer Litzke und Andreas Radtke als Moderatoren und Patrik Linke als Stationvoice des neuen "RTL" auf jeden Fall dabei.
 
Ich habe gestern nachmittag auch ein Promo mit den Worten von Patrik Linke: "R T L - die grössten Hits von heute. Nicht verpassen, 01.Juli. 6 Uhr. einschalten!" gehört. Und hatte dabei mit dem bisherigen Morningman Helmer Litzke ein interessantes Gespräch.
Das Team wird wohl aus wenigen alten "RTL Radio"-Moderatoren Andreas Radtke, Helmer Litzke sowie einigen Moderatoren von "104.6 RTL" rekrutiert. Gerüchten zufolge Thomas Koschwitz.
Vom 01. bis 03.Juli 2015 wird er die neue Morningshow von Berlin aus präsentieren, bevor er wieder ab 06.Juli 2015 wieder nach Luxemburg zurückkehren wird. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird die Morningshow von dort aus moderiert, sowie bundesweit über Kabel und Satellit verbreitet. In Luxemburg dürfen die Hörer tagsüber sich auf den beiden Frequenzen 93.3 und 97.0 MHz stündlich auf Lokalnachrichten freuen,...

Hallo fassbender,
schön wenn Du mit Helmer gesprochen hast, ich kenne hingegen Andreas (Radtke) und der soll ab dem 01.07.2015 arbeitslos sein! Zudem wundert mich, dass Helmer wieder aus Lux. senden will, dazu passen weitere Personalentscheidungen nicht, denn dann bräuchte man am Morgen in Lux. eine größere Crew, die es nicht geben soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier alles spekuliert wird.... Sagenhaft!
Schon mal die finanzielle Situation des Senders in Betracht gezogen? Das KANN nur eine quasi-Übernahme des Berliner Programms werden, woher sollten die Mittel für inhaltlich ach so qualitativ hochwertiges Programm kommen?
es würde mich echt nicht wundern, wenn sie einige Elemente von 104.6 RTL einfach übernehmen. Dort laufen nämlich derzeit Jingles und Ansagen von der Station Voice, ohne Nennung der Frequenz. Also einfach nur RTL. Das kann man doch auch wunderbar für einen bundesweiten Sender benutzen, oder? Spart ganz viel Geld. Und Koschwitz hört man doch schon bei sämtlichen anderen Sendern per VoiceTracking. Würde mich nicht wundern, wenn der uns jetzt auch Deutschlandweit beglückt. Was tut man nicht alles für sein Ego?
 
Das wäre garnicht mal so schlecht. Obwohl Weihnachtshits?;)

Aber im ernst: Mit dem Programm wird man die letzten RTL Hörer ganz vergraulen.
 
Zurück
Oben