Ist die Zeit vom BFBS Germany bald vorbei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte teile mal die Anschrift in Gütersloh mit,seid dem Wegzug aus K--Marienburg,ist mir keine vernünftige Anschrift mehr bekannt !

Dürfte auf dem Areal der Princess Royal Barracs sein an der Marienfelder Straße. Sicher bin ich mir da nicht, aber dürfte ja logisch sein. Vielleicht fahre ich da mal die Tage vorbei und frage, da die sonntägliche Radtour meist nicht weit entfernt davon vorbeiführt.
 
@matsche:
DLF und DLR machen auf der 93.0 eigentlich keinen Sinn.
Sinn machen würde ein Wechsel von N-JOY auf die 93.0. Dann könnte Radio 21 auf die 100.3 gehen.
Wollten nicht Planet Radio oder egoFM expandieren? Gerade letzteres würde der niedersächsischen Radiolandschaft ziemlich gut tun. N-Joy hat doch mittlerweile auch schon eine ziemlich gute Verbreitung. Man könnte es ja mal mit was neuem probieren und egoFM wäre auch nicht wirklich ne Konkurrenz für bestehende Anbieter.
 
Welcher Sender hier in süden Niedersachsens zur Vielfalt beitragen könnte, wäre das Schlagerparadies, um die Hörer von NDR 1, MDR Sa.-Anhalt und WDR 4, die Schlager mögen aber keine Alternative mehr haben weil kaum oder keine Schlager mehr abzufangen. Oder Sunshine Live in Konkurrenz zu 89.0 RTL. Hauptsache nicht noch irgendeine Unnötige Frequenz für NDR, oder den Privaten.
 
Bitte teile mal die Anschrift in Gütersloh mit

Schau mal auf der Webseite bfbs.com, dort findet sich am unteren Ende eine Adresse vom SSVC in UK, eine postalische Adresse in Deutschland ist mir nicht bekannt. Ansonsten kommuniziert man recht locker per E-Mail oder Facebook. (Allgemein auf der Webseite unter „Send a message“.) Oder direkt mit den Moderatoren: unter „Presenters“ findest Du alle Namen mit E-Mail-Adresse und – sofern vorhanden – eigener Facebook-Seite, für BFBS Germany sind das derzeit Mike Howarth und Dave Roberts. Andy Astbury hatte am Freitag seinen letzten Tag in Deutschland und geht nun nach Nordirland.

Wird eigentlich rund um die Uhr live aus Deutschland gesendet, oder wird nachts das Stammprogramm aus GB übernommen?

Direkt aus Deutschland kam zuletzt noch die Morningshow mit Mike von 6-9 Uhr, danach von 9-12 Uhr Andy und von 14-17 Uhr Dave. Ab der nächsten Woche gibt es aber einige Änderungen und eine „Brandnew Morningshow“ :) nicht mehr mit Mike, sondern – wenn ich es richtig verstanden habe – einer neuen Moderatorin.

Ansonsten kommt das Programm von BFBS / BFBS Ops aus London oder auch anderen Studios in UK. Da hört man dann auch nach wie vor z. B. Charlene Guy oder Jason Webster, die ja auch lange Zeit aus Herford bzw. Hohne gesendet haben.
 
Wollten nicht Planet Radio oder egoFM expandieren? Gerade letzteres würde der niedersächsischen Radiolandschaft ziemlich gut tun. N-Joy hat doch mittlerweile auch schon eine ziemlich gute Verbreitung. Man könnte es ja mal mit was neuem probieren und egoFM wäre auch nicht wirklich ne Konkurrenz für bestehende Anbieter.
Das glaubst Du doch selbst nicht, oder?!
Es wird wohl auf einen Ringtausch hinauslaufen, der NDR wird die 93,0 bekommen und dann entweder in einem Ringtausch N-Joy zuschlagen und die 100,3 an NDR Info geben oder eventuell auch direkt NDR Info auf der 93,0 aufschalten, ich denke nicht dass der NDR eine der Frequenzen abgeben wird müssen, mit den 50 kW mit welchen NDR Info vom Torfhaus kommt werden sich noch einige Empfangslücken finden lassen.
 
Das glaubst Du doch selbst nicht, oder?!
Es wird wohl auf einen Ringtausch hinauslaufen, der NDR wird die 93,0 bekommen und dann entweder in einem Ringtausch N-Joy zuschlagen und die 100,3 an NDR Info geben oder eventuell auch direkt NDR Info auf der 93,0 aufschalten, ich denke nicht dass der NDR eine der Frequenzen abgeben wird müssen, mit den 50 kW mit welchen NDR Info vom Torfhaus kommt werden sich noch einige Empfangslücken finden lassen.

Aber durch diverse Funzeln z.B. in Goslar, Seesen, Alfeld und Göttingen wird doch neben Torfhaus alles soweit abgedeckt was NDR Info angeht. N-JOY könnte mit der 93,0 seine Reichweite extrem erhöhen und Radio 21 kriegt die 100,3. Die 104,1 in Braunschweig wird dann an dieses Lokalradio Radio38 vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber nicht passieren, die 100,3 hat ja nichts mit der vermutlich kommenden Ausschreibung der 93,0 zu tun haben und der NDR wird auch eine 100,3 nicht abgeben wollen und werden!
Ich erinnere mich jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht, wie das Ausschreibeverfahren der 97,6 vor einigen Jahren war.
Die 90,1 hat Radio 21 ja auch nicht direkt übernommen sondern wurde erst nachträglich aufgeschaltet, und wohl auch nur weil NDR Info dort ebenfalls eine bessere Frequenz hat.
Nochmal: auch in Niedersachsen geht es in erster Linie darum Konkurrenz zu verhindern, mehr als den Rest wird Radio 21 mit ziemlicher Sicherheit nicht abbekommen, ffn und HRA sind in Braunschweig gar noch besser abgedeckt als NDR Info - und haben dennoch mehr als ordentliche QRG's.
 
Sind die Frequenzen in Braunschweig überhaupt für irgendeinen Flecken sinnvoll? In Braunschweig kommen die Frequenzen aus dem Harz ebenso gut an.
 
Die Frequenzen sind lediglich zur Konkurrenzverhinderung gedacht, wie auch in anderen Städten und Flecken der Republik.
Deshalb hat die Lobby um unsere Geblubberanlage ja auch soviel Freude an der Materie, nicht etwa weil diese technisch überlegen wäre. :D
 
Ach ja, Antwort
c) hatte ich vergessen :
Es wird ein Programm aus Köln aufgeschaltet, das auch in Berlin und Bremen nahezu hörerlos ist und einen selbstgefummelten Auftragfür fremdsprachige Mitbürger beinhaltet.
Wäre man fies, so könnte man vermuten, dass eben diese Programme nur deshalb veranstaltet werden, damit bei frei werdenden Frequenzen eben diese und keine Zeitungsfunkkonkurrenten installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben