Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette, dass die letzte hr3-Morningshow in alter Besetzung ohne ein einziges Wort des Abschieds enden wird.
Gabs ja bei der Quizshow auch nicht und generell stellt man die Sachen ja lieber einfach von jetzt auf gleich ein, außerdem bekommt Tobi Kämmerer ja einen neuen, noch immer streng geheimen :rolleyes: Sendeplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dich selbst.
Nach 16 Jahren darf man auch mal 6 Minuten lang berührt sein. Ganz davon abgesehen, dass der überwiegende Teil aller Moderatoren niemals den Hauch einer Chance bekommt, sich überhaupt zu verabschieden.
 
Der Link geht nicht mehr, man findet aber noch was unter der Hauptseite:
http://www.ffh.de/on-air/die-ffh-morningshow.html

Ja schade, das Video war schon sehr bewegend... Daran sieht man aber mal wieder, wie schnelllebig und unbedeutend solche Abschiede eigentlich sind. Das trägt jedenfalls nicht gerade zu meinem Vertrauen in die private Radiolandschaft dar... Jeder ist irgendwo ganz simpel ersetzbar... Traurig, wenn es nicht mehr um den Menschen, sondern nur noch um den Kommerz geht... Trotzdem wünsche ich sowohl Daniel als auch Horst alles nur erdenklich Gute...
 
Bis halb 10? Und ich dachte, mit der Werbung um .15 und .45 wäre die Anpassung an die Privatfunk-Stundenuhr abgeschlossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 11. Januar... Also könnte ''Die lange harte Nacht'' davor tatsächlich die letzte sein, wie hier schon mal von mir vermutet... Mich würde es nicht stören, denn in dieser seltenen Form braucht die Sendung kein Mensch. Da kriege ich Anfang Januar serviert, was ab Mitte Oktober passiert ist... Das Sendungsende um 9 Uhr 30 ist auch krass. Die halbe Stunde hätte man dann auch noch vollmachen können...

Die Werbung um :15 und :45 finde ich cool, ich kenne das auch garnicht anders von hr3...

Übrigens: Seit einiger Zeit YOU FM Morningshow bereits ab 5 Uhr statt 5 Uhr 30, man passt sich also weiter an...

Ach ja: In letzter Zeit nehmen auch die Gemeinsamkeiten zwischen radioeins und Fritz immer mehr zu. Ich bin schon gespannt, wann hier die ersten Rufe nach einer Zusammenlegung laut werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sendungsende um 9 Uhr 30 ist auch krass. Die halbe Stunde hätte man dann auch noch vollmachen können...
Ähm, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die neue "Stundenuhr", Beginn der Sendestunde und damit auch der jeweiligen Schicht um halb, warum auch sonst sollte man morgens auf diese Zeit gehen? Um 4.30 Uhr wollte man wohl noch nicht anfangen und für 5.30 Uhr ist die Popnacht zu kurz.
Spontan fällt mir überhaupt kein Sender ein mit einem solchen Sendeschema, delta radio fängt wohl immer um 20 vor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon fragen. Die Vermutung, dass die Sendungen jetzt immer um halb beginnen, hatte ich auch schon.

Naja, man könnte von fünf Uhr bis 5:30 Uhr auch einfach nur Musik dudeln. ''Bremen Vier beginnt'' so richtig ja auch erst ab halb sechs. 5:03 Verkehr mit Daniela Sadri und dann erstmal größtenteils nur Gedudel. So ab halb kommt dann JUK dazu.

Ich trauere ja immer noch dem YOU FM Update um halb hinterher. Seitdem die Nachrichten... ja, ich weiß... die ''Nachrichten'' dort um voll kommen, erscheint mir das Programm zu ''seriös''... :D Auch bei NJOY, ich finde das dooooof...
 
Ob bei hr3 die Nachrichten mit umziehen wird sich ja noch zeigen, momentan hat man sie erstmal um halb eliminiert.
Gemäß deiner Einschätzung würde das ja hr3 noch unseriöser machen :D
 
Ab dem 11.1.2016 gibt es also dann "Die Daniel Fischer Morningshow". Geht noch mehr Privatradio?
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=14128&key=standard_document_58139308 schrieb:
Ab Januar 2016 werdet Ihr von einer neuen Stimme bei hr3 geweckt: Daniel Fischer. Tobias Kämmerer darf endlich wieder ausschlafen und wechselt in den Nachmittag. Dafür bekommt Tanja Rösner morgens einen neuen Mann an ihre Seite gestellt. Damit sind Hessens Lieblingsmoderatoren jetzt beide bei hr3. Wir stellen Euch den neuen hr3-Morningshow-Moderator etwas näher vor. (...)
Und der Beginn der Sendungen um halb (außer zum Sendebeginn) ist auch schon bestätigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pop und Weck" ist doch schon seit ein paar Monaten die "Morningshow".
@hatti: Dazu hüllt sich hr3 bisher in Schweigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alles bleibt wie gehabt, zumindest der Sonntag bietet ja durchaus noch attraktive Formate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntag mit 18-21 Uhr Chartshow, 21-23 Volker Rebell, 23-24 Der Ball ist rund, das fand ich durchhörbar, weil abwechlungsreich.
Es wird versucht Ausschaltimpulse zu vermeiden, aber wo sind die Einschaltimpulse geblieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben