Einiges neu bei 1LIVE

Natürlich doch, 5. Reihe von unten.

Finde es eher irritierend, dass da nun fast gar kein System mehr drin ist, nicht mal mehr die beiden Morgenduos sind noch untereinander angeordnet.
 
Es ist wieder soweit.
Das neue 1LIVE :)

Das neue on Air Design ist sehr gewöhnungsbedürftig. Pausenlos das Wort 1LIVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja Zeit, dass 1LIVE mal die Tapete wechselt. Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass es so nichts aussagend wird.
Die alten Jingles hatten einen hohen Wiedererkennungswert. Die neuen klingen nun eigentlich wie jeder 0815 Hitdudler....achja, das ist 1LIVE ja mittlerweile auch....
 
Also quasi so nichtssagend wie "Fünf", "Zwölf" oder "Achtzehn" (diese Liste enthält nur eine Auswahl). Was hat der Westen dem WDR eigentlich so Schlimmes getan, dass sich die Anstalt mit einem derart schlechten Radioangebot rächt?
 
Und wieder haben sie vergessen, den Fiehe abzusetzen. Was macht diese Sendung mit Intelligenz und Inhalt in diesem Programm? Das ist doch ein Abschaltimpuls, selbst mitten in der Nacht...

Wer ironie in diesem Posting findet, behält sie...
 
Anscheinend ist das seit 13 Jahren bekannte Sendungsnamenschema jetzt Geschichte. :eek:
Die Sendungsnamen sind Geschichte, aber das Schema ist unverändert. Ab 18 Uhr gibt es die "Themen des Tages im Sektor" und das Wochenende sowieso unverändert.

Ich habe noch nichts gehört, gehe aber davon aus dass die Systemsounds von Windows 10 besser klingen.
Super. Vergiss nicht, auch Bescheid zu sagen, wenn du sie gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, neu sind ja nur die Jingles u das Musikbett. Ansonsten verändert sich gar nichts. Markus Fröhle von Diggi wechselt ins Hauptprogramm.
 
Jau, passt in der Tat zu deren Sound.
Die Sendungsnamen sind Geschichte, aber das Schema ist unverändert. Ab 18 Uhr gibt es die "Themen des Tages im Sektor" und das Wochenende sowieso unverändert.
Und damit dreht man wie NDR 2 nur am Sound, das Programm hätte eine Generalüberholung auch gut gebrauchen können.
Und wieder haben sie vergessen, den Fiehe abzusetzen. Was macht diese Sendung mit Intelligenz und Inhalt in diesem Programm? Das ist doch ein Abschaltimpuls, selbst mitten in der Nacht...

Wer ironie in diesem Posting findet, behält sie...
In früheren Zeiten hätte er gut zu WDR 2 gepasst, aber die sind ja mittlerweile auch abends noch mehr Mainstream als 1LIVE und Inhalt findet auch kaum noch statt.
Wurde diesmal im Vorfeld gar nicht angekündigt ("Das neue Einslive, ab Montag..." oder so ähnlich)?

Bei der Pause im Show Opener höre ich schon bei jeder zweiten Moderation irgendwelche Dönekens... Könnte anstrengend werden 😏
Es deutete sich in der EPG an, in welcher aber zumindest für dieser Woche wieder der alte Sendungstitel drinsteht.

Und mittags wird weiter durchgedreht? Gerade Rupert Holmes :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus Fröhle von Diggi wechselt ins Hauptprogramm.
Die Rolle vorwärts überrascht mich ehrlich gesagt etwas. Ich hatte eher damit gerechnet, dass er in Zukunft weniger Einsätze bei 1Live bekommt, da er ja jetzt ein Teil der Morgensendung bei Dasding ist.

Zur neuen Verpackung:
Ich empfinde die als sehr krassen Umbruch verglichen zu den alten Elementen. Ich mochte die alte Verpackung und finde, dass die auf jeden Fall Wiedererkennungswert hat(te).
Vor allem das Verkehrsbett klingt jetzt nach fader Technoparty. Den Opener mag ich aber hingegen sehr, nur der Break darin hört sich etwas nach Froschlauten an.
Außerdem hat der Reklamejingle die Umstellung überlebt.

Habe jetzt knapp eine halbe Stunde zugehört und es wurden schon einige Titel unsanft abgeschnitten. Außerdem läuft die Eigenwerbung um halb anscheinend nicht mehr direkt vor der Stauschau, beides wird jetzt durch einen weiteren Titel getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon bisher war Fröhle ja als Moderator der jungen Nacht Teil des Hauptprogramms und ist nun gerade mal an einem Wochenende im November zusätzlich eingeplant, das geht schon noch parallel zur Morningshow im Südwesten, auch Marvin Fischer ist bekanntlich unter der Woche für den hr tätig.
 
Nanu, hat der zuständige Beamte/Praktikant beim falschen Lieferanten bestellt? Das klingt ja bis auf die grausamen Shotguns ziemlich ordentich. Jetzt fehlen nur noch Moderatoren und Musik. Dann könnte man ganz vorsichtig behaupten, dass der WDR Ahnung hat von dem was er tut. Ist aber noch ein langer Weg bis dahin.

radioNRW hat dort übrigens auch schon produzieren lassen. So neu ist das Ganze also nun doch nicht. Und NDR2 finde ich nach wie vor ziemlich gelungen, ich höre den Sender aber auch sehr sehr selten. Vielleicht sind die Jingles noch nicht so totgedudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben