MetropolFM nicht mehr zu empfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sondino

Benutzer
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe im Netz und hier nichts gefunden. Ich habe zwei Imperial I110-Radios. Bis vor kurzem konnte ich noch die verschiedenen MetropolFM-Sparten (Berlin, Arabesk, etc ...) empfangen. Mittlerweile zeigen mir die Radios "Sender nicht verfügbar" an. Das Radio ist Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand. Ich habe versucht, die Metropol FM-Sender per manueller Eingabe der https ... zu empfangen - kein Erfolg. Alle anderen Sender lassen sich prima empfangen.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Die MetropolFM-Sender sind über meinen PC oder über die radio.de-App problemlos zu empfangen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sondino
 
Vielen Dank für Deine Ausführungen. Okay, daran wird es wohl liegen. Von den von mir favorisierten Programmen scheinen es nur die MetropolFM-Sparten zu sein. Insofern ist es nicht so tragisch. Es sei denn, die anderen Favoriten erwischt e sgenauso. Schade an sich. Updates am Radio haben (bisher jedenfalls) keinen Zweck: Das Radio ist auf dem neuesten Stand.

Ich habe noch mal geschaut in den Spezifikationen meines Imperial i110. Also es ist auch für AAC vorgesehen. Aber wahrscheinlich ist der codec alt. Ich werde mal versuchen an den Hersteller zu gehen und zu fragen.
 
Ich finde von den Programmen nur noch AAC-Streams. Die spielt nicht jedes Gerät ab. Meins auch nicht.
Da hat dein Radio wohl ein Problem mit der Codierung? Meins auch.


Die kompatiblen MP3-Streams laufen ins Leere und scheinen abgeschaltet zu sein:

Probiere es mal mit Austauschen der "aac-64" Zeichen in "mp3-128". Das dürfte in den meisten Fällen funktionieren.
 
"The file you requested could not be found"

Auch nicht, wenn man das SD (alias LQ) in HD (alias HQ) umbenennt.
 
Schade eigentlich, dass es nur diesen 64kbps Stream gibt. Wäre der nicht in diesem hässlichen Parametric Stereo, wäre der ja noch OK. Aber so klingt der einfach unerträglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben