94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

Ja, aber so denken sich die Radiomacher das doch. Genau so. Klar, ist das mit den 2 Titeln jetzt ein seltsames Beispiel. Aber das, was die Sender spielen, nennen sie Abwechslung und erklären sich das genau so. Sie wechseln doch ihre Musikrichtungen pro Titel, ob sie sich wiederholen, ist eine andere Geschichte. Sie reden ja nicht von "wenig Wiederholung". "Mehr Abwechslung" kann so vieles bedeuten. Sie drehen sich das so hin, dass es passt.
 
Der Beitrag von @Deep House Lover sollte Satire sein inkl. (nicht vorhersehbar, aber) eines Like eines Beitrags von jemandem der sie nicht als solche verstanden zu haben scheint.


Und selbstverständlich ist „Abwechslung“ als Begriff der immergleichen Dauerdudler nicht inkl. Hintertürchen gemeint! Sondern es ist sehr wohl beabsichtigt, durch ständige Wiederholung des Begriffs zu suggerieren die Musik wäre irgendwie besonders abwechslungsreich in der „Mischung“ (auch so ein Begriff) oder was auch immer. Jedenfalls nicht im Hintertürchen-Sinne von ein Titel folgt auf den anderen = Abwechslung. Mannmannmann!
 
Der Beitrag von @Deep House Lover sollte Satire sein inkl.
Nein, das war keine Satire. Ich habe lediglich dargestellt was man unter dem Satz "Abwechslung, die du auch wirklich hörst" auch verstehen kann (bzw was damit wirklich gemeint ist).
Anderes Beispiel: Wenn 5 Leute ein Brettspiel spielen und alle kommen der Reihe nach zum Zug, dann wechseln sich diese auch ab bzw man spricht von Abwechslung.

Und genau so verhält es sich mit den Playlisten der Hitradios wie rs2 eines ist.
 
Natürlich meint ihr mich mit der Anspielung. Was genau darauf hinweist, dass ihr mich überhaupt nicht verstanden habt. Jemand anderes hat nämlich genau das geschrieben, was ich ebenfalls meine. Wir scheinen aneinander vorbeizureden.

Manchmal kommt es eben einem so vor, dass Sender mit einer kleinen Rotation eben das schon für Abwechslungsreich halten. Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun, das ist eben so. Aber ich weiß, worauf das typischer Weise wieder hinausläuft. Ihr glaubt, ich finde das gut, oder? Weil wegen Gehirnwäsche? Denn schaut mal, wo ich schreibe, dass ich es super finde. Bestimmt bringt ihr das damit in Verbindung, dass ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, dass mir das neue rs2 fürs erste gefallen hat. Oh man, oh man... es ging doch eben generell um den Begriff Abwechslung.

Naja, aber ich finde ja auch VT super, nur weil ich geschrieben habe, dass es heutzutage nun mal so gehandhabt wird.
 
@DJ Ricardo W. In #254 warst Du an einer Stelle von mir gemeint. Ist aber hinfällig, da ich fälschlicher Weise @Deep House Lover s Beitrag als Satire aufgefasst hatte. Eine Art Gehirnwäsche finde ich es aber schon, wenn Werbung mir permanent weismachen will, was das Produkt eben gerade nicht bietet.
 
Ja, das ist ja auch eine Gehirnwäsche klar, aber es verschafft mir den Eindruck, dass man hier von mir fälschlicherweise denkt, dass diese bei mir funktioniert. Schlecht finde ich die Musik bei rs2 ja nicht, aber klar gibt es bessere Sender. Aber das ist eher eine Geschmacksfrage. Ich falle da ja jetzt nicht auf irgendeiner Gehirnwäsche oder Beeinflussung rein. Ich höre mir die Programme an und entweder finde ich sie gut, oder schlecht.

Und das ich Dudelradios so oder so mag, ist bestimmt hier schon durchgesickert. Ich mag es halt. Ich kann mit diesem ganzen Radio Eins (rbb), dem kritikunfähigem Schwarzwaldradio usw. einfach nix anfangen und bin eher in dem Bereich unterwegs. 104,6 RTL gefällt mir übrigens auch von der Musik her. Ich mag halt Hitradios, über die hier die einen oder anderen den Kopf schütteln würden. Habe ich auch schon alles abbekommen. Ja, man hat manchmal das Gefühl, man wird dafür verurteilt, was man hört. Aber ich wiederhole mich.
 
@DJ Ricardo W. Du musst Dich doch nicht persönlich angegangen fühlen, wenn es um einen Radiosender geht! Wenn Du es allerdings schaffst in einem Beitrag 10 mal ich, 4 mal mir, 3 mal man (i. S. v. ich) zu verwenden, scheinst Du ein Interesse daran zu haben, alles auf Dich zu beziehen. Klar, jeder schreibt hier seine Meinung, aber auch andere Meinungen gilt es zumindest zu verstehen zu versuchen. Locker bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, wie darf ich das jetzt verstehen? Oh jetzt schreibe ich schon wieder ich...sorry kommt nicht mehr vor. Also werde ICH nun als Ich-Mensch bezeichnet ja? Nun geht es also hier schon in Persönliche. Ja, wenn ICH von meiner Meinung schreibe, dann kommt es mal vor, dass dieses Wort oft dabei ist...es wird echt immer besser.
 
1. Ich meinte nicht dich.
2. du kannst von mir aus jeden Tag BB Radio und rs2 hören, so viel zu willst.

Wenn ich Sender nicht mag, darf man das trotzdem hier schreiben. Das hat nix mit Dudelfunk oder alternativen Sachen wie Radio Eins zu tun. Auch ich höre hin und wieder Hitradios. Allerdings nicht rs2 und schon gar nicht BB Radio. Weil es imho besser gemachte Hitradios in Deutschland gibt. Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht gekränkt oder irgendwie persönlich beleidigt. Oder kommst wieder auf so Erklärungen, wir würden deine Lieblingssender nur blöd finden, weil wir dort niemals einen Job bekommen würden. Einfach abenteuerlich und lächerlich.
 
Ganz genau, ich habe euch unterstellt, dass ihr dort niemals einen Job bekommen würdet. Genau so in diesem Wortlaut habe ich das geschrieben. Ich habe nicht nachgefragt, sondern gesagt. In dem Fall ist es lächerlich von mir und ich entschuldige mich.

Genau so habe ich NIE geschrieben, dass es mir darum geht, dass konstruktiv kritisiert und nicht beleidigt werden sollte. Wie abenteuerlich. Auch hier, sorry. Ich bin wirklich immer sehr von ordentlicher Kritik gekränkt. Es ist völlig lieb gemeint von euch, wenn geschrieben wird, "bei der Station-Voice wird mir schlecht." Kommt alles nie wieder vor, aus Fehlern lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise wird das "du" auch ziemlich mundartlich bei rs2 gesprochen, wie "biste", "kannste". Das finde ich persönlich ganz schrecklich. Ich wäre eher für das Ihrzen, anstatt für das Duzen, hört sich familiär an, aber nicht zu jugendlich.
Nee, finde ick überhaupt gar nicht! Gestern erst beim Berliner Rundfunk Hallervorden kurz gehört, ich finde das tatsächlich so tierisch coool, weil es ja kaum einer macht, das "Berlinern" in den Berliner Radio Sendern! :cool:

Naja Trus nebenan bei Spree macht doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren die Sendung.
Jeden Tag die selbe Leier mit den selben Sprüchen und der selben alten Musik. 😴
Willst du ernsthaft behaupten, dass andere Privat Radios nicht jeden Tag dieselben Eier legen mit denselben Sprüchen und dreselben Musik??? :confused:Meine 82 - jährige Mutter hört noch immer fast den ganzen Tag Spreeradio, da Sie die Musik ganz okay findet, aber, diese ganzen Wdhlg. der Musik findet Sie sooo derat ober mies! :confused:

Ich wünsche mir so ein richtiges Hitradio rs2 für Berlin und Brandenburg mit Drive und Wachheit, aber sehr abwechslungsreich, eine gute Mischung aus aktueller Musik (2/3) und Kulthits ab 1980 aufwärts (1/3), wo neben den Abgedudelten auch die Hits spielen, die man schon lange nicht mehr gehört hat, z.B. Neneh Cherry mit "Manchild" oder Yazoo mit "Nobodys Diary", nicht nur "seven seconds" oder "Don't Go". Eine echte Popwelle (Mischung aus Current-Based AC und Hot AC) mit viel Regionalbezug gleichwertig aus Brandenburg und Berlin, einem journalistischen Profil und guter Unterhaltung. Live-Moderation von 5.00 Uhr bis 24.00 Uhr sollte Montags bis Freitags Pflicht sein. Am Wochenende ab 6.00 Uhr.

Der Berliner Rundfunk 91.4 könnte sich mehr auf die 60er, 70er und "oldiehafteren" 80er konzentrieren, finde ich. 60er finden in Berlin und Brandenburg kaum noch statt, im Vergleich zu Sachsen-Anhalt oder Sachsen.
Warum sollte der Berliner Rundfunk DAS tun??? Die haben gerade erst vor etwa 1,5 oder 2 Jahren diese komischen und immer wiederholten 60er und 70er endlich abgelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Landesmedienanstalt interessiert das wohl nicht? Da gibt's doch Auflagen, die rs2 ja nicht wirklich einzuhalten scheint. 104.6 macht das etwas besser.
 
Zurück
Oben