sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Steile These: Eine der Moderierenden von einst erinnert sich noch heute gerne öffentlich an die längst vergangene harte Zeit. (Quelle: ARD Benefiz Spendengala "Wir halten zusammen")
 

Anhänge

  • Wir halten ihn zusammen.mp3
    155,4 KB
  • Gefasste Stimmung.jpg
    Gefasste Stimmung.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Deep House Lover macht Komplimente. Aber es ist wahr, was er sagt: Die Raffinesse des gekonnten Bildschnitts vermag mitunter durchaus den Anschein einer gewissen Intimität zu suggerieren.

Habe von den Besten gelernt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachbodenfund. Thermofoto, der letzte technische Schrei, etwa zur Zeit der Kolonialisierung Afrikas auch durch Deutsche. Pfeile keine Ahnung, womöglich waren zwecks anschließender Bildeinsicht angereiste sendebewusste Ureinwohnende aus USA nicht einverstanden mit dem - wenngleich rein zufälligen - Mangel an Diversität.
Oha, die ganz junge Thumb von Neuburg.
Anno 97 bei SSL als "Sarah Live" on air , heute Allzweckwaffe des MDR.
 
Oha, die ganz junge Thumb von Neuburg.
Anno 97 bei SSL als "Sarah Live" on air , heute Allzweckwaffe des MDR.
*Uff* ... Und ich hatte schon Sorge, es wäre dann doch zu hardcore-insidermäßig geraten und ich müsste die Moderation um Löschung bitten, um weitere (verständliche) Irritationen zu vermeiden. - Der gepostete, gemein geschnittene, Soundschnippsel hat natürlich auch nichts mit einem Griff in etwaige Kollegen-Hardware zu tun, sondern mit einem selbstgemalten überdimensionierten Gemälde von Udo Lindenberch zum Zwecke der Versteigerung in der ARD-Flutopfer-Charity-Show, die sie neulich mal moderierte. - Immerhin im ARD Hauptabendprogramm.

Aber warum sagt sie denn auch sowas! ... Sie hätte wissen müssen, dass gewisse niedrige Kreaturen die Steilvorlage früher oder später aufgreifen würden.

Die hat echt als einzige von der alten Truppe von Anfang an einen echten Senkrechtstart hingelegt. Weil sies kann. Ab der ersten Moderationssekunde.

Nostalgie pur. *schwärm*

So, weiter entrümpeln ... unglaublich, was sich im Laufe der Jahre so ansammelt.

Edit: Sie nennt sich heute meines Wissens nur noch Sarah Thumb. ... Oder vielleicht verwechsle ich gerade auch wieder mal was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen, schade das sunshine-live zur Regiocast gehört. Wären die eigenständig, gäbe es da nicht so ein Kuddelmuddel. Man könnte fast sagen, es leidet ein wenig unter der Regiocast, denn an sich ist es ja ein sehr gutes Programm wo sich auch in der Regel bemüht wird, jeden Tag ein buntes Programm anzubieten. Allein die Häufigkeit der Genrewechsel innerhalb eines Tages spricht für sich. Einziger Haken: es müssen wie gesagt alle Moderatoren anwesend sein, damit das so auch umgesetzt werden kann.
Was ich nicht verstehe, ist, dass es bei Bob - vom selben Verein - funktioniert. Warum bekommt man das nicht hier hin?
 
Nachdem mir heute Nachmittag Beats Radio dann doch etwas zu langweilig wurde, habe ich seit langem mal wieder zu sunshine live geschaltet. Es lief DJs After Work mit Falk und Felix Kröcher, das hat mir heute richtig gut gefallen, da muss ich doch mal wieder öfter reinschalten.
 
Die hat echt als einzige von der alten Truppe von Anfang an einen echten Senkrechtstart hingelegt. Weil sies kann. Ab der ersten Moderationssekunde.
Definitiv. Vom badischen Jugendfunk über FFH und RPR1 zum MDR, mit Ausflügen ins TV-Abendprogramm.
Und das sie auch Letzteres kann, hat sie schon 2019 beim "Sound der Wende" bewiesen.
Edit: Sie nennt sich heute meines Wissens nur noch Sarah Thumb. ... Oder vielleicht verwechsle ich gerade auch wieder mal was. ;)
Der Daumen ist ab, die Burg steht noch ;)
 
Ach nein, sie hat das "Thumb" abgelegt, nicht das "von". Muss ich mit der ehemaligen Grünen-Politikerin Jutta (von) Ditfurth verwechselt haben, deren (noch junge) Wiedergängerin auf den Namen Luisa Neubauer hört. Bin schon froh, wenn ich das "h" in Sarah richtig setze, wegen der gutaussehend-gescheiten SED-Politikerin da, die das "h" in ihrem Vornamen aus ästhetischen Gründen hinter das erste "a" hat setzen lassen, anstatt die für angefallenen "Gehbüren" verwendete Knete unter den Armen zu verteilen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Daumen ist ab, die Burg steht noch ;)
Thumb ab!:thumbsup:

Hui! ... Nicht, dass ich auf solche gemachten orange-and-teal Instagram-Schönheiten stehen würde, aber *hust* ... . Sieht irgendwie aus wie die Tochter von CSU-Politiker Markus Söder. Was daran liegt, dass Instagram-Schönheiten alle gleich aussehen. Selbe Gestik, selbe Mimik, selbe Farben. So verhaltensoriginell wie wir hier sind die alle nicht. Wie lustig könnte Radio sonst (wieder) sein. Gute alte, schräge, unperfekte, Zeit! Quelle: Instagram
 

Anhänge

  • Sarah von Neuburg.jpg
    Sarah von Neuburg.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir heute Nachmittag Beats Radio dann doch etwas zu langweilig wurde, habe ich seit langem mal wieder zu sunshine live geschaltet. Es lief DJs After Work mit Falk und Felix Kröcher, das hat mir heute richtig gut gefallen, da muss ich doch mal wieder öfter reinschalten.
Das lag heute eindeutig an Felix Kröcher. Ansonsten ist DJs afterwork dermaßen schnarchig, dass es teilweise schon die normale Rotation überbietet. Es ist mir unverständlich, warum man ein Potential einer täglichen 3-stündigen DJ Show so wenig nutzt. Da muss einfach mehr Abwechslung rein und vor allem mehr Progressivität. Entweder Falk darf nicht oder will nicht.
 
Naja aber bei DJs Afterwork wird doch schon auch viel eher unbekannteres gespielt. Ich bin immer wieder begeistert, was man dort für schöne "Schätzchen" der elektronischen Musik erleben kann. Er wechselt ja auch oft die Styles. Ich finde es ist kein Vergleich zur Tagesplaylist. Da gibt's in anderen Slots tatsächlich lahmere DJ Shows bei sunshine live.
 
Das lag heute eindeutig an Felix Kröcher. Ansonsten ist DJs afterwork dermaßen schnarchig, dass es teilweise schon die normale Rotation überbietet. Es ist mir unverständlich, warum man ein Potential einer täglichen 3-stündigen DJ Show so wenig nutzt. Da muss einfach mehr Abwechslung rein und vor allem mehr Progressivität. Entweder Falk darf nicht oder will nicht.
Geht mir auch so. Wenn ich mal aus Neugier wieder bei DJs Afterwork einschalte, läuft da in der Regel irgendwelche Beruhigungsmusik ohne Drive (und meist auch ohne Moderation, weil man für Falk anscheinend keine Vertretung finden kann). Die Qualität der Sendung hat schon sehr gelitten, seitdem er dort das Ruder übernommen hat. Da war doch erst die Phase, wo DJs Afterwork zur Spinnin-Records-Dauerwerbesendung verkommen ist, dann gab es diese voraufgezeichneten Mini-Mixe. Aber was soll's, wenn ich mir die Einzelstundenauswertung anschaue, läuft's ja weiterhin prächtig.

Mich als ehemaligen Stammhörer kann man damit nicht mehr vorm Ofen hervorlocken, bis auf Special Squad, die Classics und Connected hör ich auf dem Sender nichts mehr. Ich hab neulich mal gehört, dass es Pläne gab, "Welcome to the Club" wieder zurück ins Programm zu hören, aber das wurde wohl wegen Corona auch erstmal wieder auf Eis gelegt. Schade eigentlich, das wäre nämlich tatsächlich auch noch ein Einschaltgrund.
 
Stimmt, ich hatte auch die Ankündigung gehört, dass WTTC wieder zurück kommen soll. Ich würde mich wundern, wenn es an Corona gescheitert ist. Schließlich wurde die Ankündigung im Mai 2020 während einer virtuellen Party gemacht. Da war Corona schon da.
 
Das lag heute eindeutig an Felix Kröcher. Ansonsten ist DJs afterwork dermaßen schnarchig, dass es teilweise schon die normale Rotation überbietet. Es ist mir unverständlich, warum man ein Potential einer täglichen 3-stündigen DJ Show so wenig nutzt. Da muss einfach mehr Abwechslung rein und vor allem mehr Progressivität. Entweder Falk darf nicht oder will nicht.
Falk hatte aber vor Monaten einmal erwähnt, dass er seine Show nach Möglichkeit der Folgesendung anpassen bzw. dementsprechend ausrichten würde! Wahrscheinlich genau jenen Effekt hat dann @Habakukk vernommen.
 
Zurück
Oben